Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Mai 2012, 17:51

Petra hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:
Wenn meine Antje nichts dagegen hat........... happy

Bild Jetzt weiß ich auch endlich was A. bedeutet. Geschickt von mir, wah? :ff: :oops:

:lool:

Nix für ungut, mein Juttalein, da hätte ich mich auch weggeschmissen.
:lol:

nick sehr clever! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Mai 2012, 14:13

Sauron hat geschrieben:Pefektes Wetter für eine Runde Minigolf, das ich nachher noch mit einigen Ex-Azubis und aktuellen Azubis von der Arbeit spielen werde. Danach geht's dann schon wieder zum Essen.

Ich komme erst jetzt (wohlgemerkt 22 Stunden nach Beginn) vom Azubi-Treffen wieder... Das Wetter war auch das Einzige, was daran gut war. Der Tag war für mich gestern mal wieder gelaufen...

Erst einmal kam ich gestern ohnehin zu spät an, da Google Maps und mein Navi einen Weg vorgeschlagen haben, der nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden darf. Das Resultat war dann ein riesiger Bogen außen rum.
Wir mussten aber ohnehin noch auf die fünfte Person warten, die auch viel zu spät kam. Die anderen 7 hatten noch ganz kurzfristig abgesagt. :roll:

Wir dann also Minigolf gespielt und anschließend zum Essen gefahren und das hat für mich leider nicht lange gedauert... Ich habe mir Schweinemedaillons mit Pommes und einer Himbeer-Sauce bestellt, aber schon beim ersten Medaillon habe ich mir dann überlegt, dass ich mir lieber das Krankenhaus von Bad Oeynhausen von Innen anschauen möchte. Ich hab mir ein Stück vom Medaillon abgeschnitten, war dann einen Moment unaufmerksam und hatte es dann schon ungekaut im Hals stecken. Und da ging es leider weder vor noch zurück. Resultat war, dass der Notarzt gerufen wurde, die haben mich dann auch mitgenommen, nachdem ich probieren sollte, einen Schluck zu trinken, der aber natürlich nicht durch gepasst hat und dann saß ich 2 Stunden! auf der Notaufnahme, ohne dass was passierte... Und das Stück Fleisch rührte sich immer noch nicht. Ich bin nur heilfroh, dass es unterhalb des Kehlkopfes steckte. So war Atmen einwandfrei möglich und in die Lunge habe ich auch nichts bekommen.

Naja, im Endeffekt gab es dann eine Magenspiegelung und glücklicherweise haben die das Stück Fleisch ohne Probleme in den Magen schieben können. Über Nacht war ich dann noch dort zur Beobachtung, aber es war ohnehin da schon 23 Uhr. Heute Morgen sollte ich dann eigentlich entlassen werden. Und wie könnte es anders sein, kam dann die Ärztin zu mir, dass sie bei der Magenspiegelung noch etwas entdeckt hätten, was auf eine Entzündung in der Speiseröhre hindeuten könnte, aber sie könnten es nicht genau sagen, weil ja gestern Abend auch Speisereste die Sicht behindert hätten. Man wolle die Magenspiegelung am Montag noch einmal im nüchternen Zustand wiederholen. Und da stand ich nun wieder... wollen die einen jetzt nur noch ein Weilchen da behalten oder ist da tatsächlich was im Argen? Aber ganz ehrlich: Bis dahin ging das Schlucken einwandfrei, ich habe kein Sodbrennen oder Ähnliches und außerdem versuchte ich ihr zu erklären, dass während der Pollenflugzeit mein gesamter Rachenraum entzündet ist. Das habe ich jedes Frühjahr für ca. 2 Monate. Dann fühle ich mich täglich, als hätte ich Halsschmerzen, bzw. habe ich ja auch, nur dass sie nicht weggehen, solange die Pollen fliegen. Die Argumente aber stießen wieder auf Granit. Habe dann noch schnell mit meinem Bruder telefoniert, der ja Rettungsassistent ist und auch etwas Ahnung davon hat und der stimmte ebenfalls zu, dass wenn ich die bestimmten Symptome nicht habe, dass eher unwahrscheinlich ist. Hab mich also dort wieder einmal auf eigenen Wunsch verabschiedet. Beim letzten Mal war es ja auch mehr als richtig. Ich hätte da auch nicht mehr länger bleiben können. Die Krankenpfleger waren sehr nett, aber das war es dann auch. Die ganze Truppe ist absolut desorganisiert, die Toilettenanlagen sind dreckig (und zwar wirklich dreckig) und allgemein fühlte ich mich da viel schlechter aufgehoben als vor einigen Monaten im Klinikum und das ist schon bei Vielen verpöhnt. Mein Zimmernachbar ist nun schon sieben Wochen da und sagt auch, dass er für weitere Behandlungen überall hingehen würde, aber nicht mehr dort hin. Deshalb wollte ich da jetzt einfach raus. Wenn's Not tut, kann ich ja immer noch das Gespräch mit einem Facharzt suchen, aber nicht mehr im Krankenhaus. Das langt mir langsam. Ich glaube aber eher, dass das wieder so ne Masche war, um einen bloß wieder länger da zu behalten. Wieder einmal ein Verdacht, der sich dann nicht bestätigt...

Der Bereich, in dem gestern das Stück Fleisch steckte, schmerzt jetzt noch etwas beim Schlucken, aber ich trinke jetzt erst mal viel, damit die Speiseröhre nicht noch weiter gereizt wird.

Das war echt ein grandioser Tag... :roll:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Mai 2012, 14:33

Oha, dann hattest Du ja einen spannenden Tag, Sauron! :( Schön, dass die Aktion gut ausgegangen ist.

Mein Bruder hat sich vor einigen Tagen einen Schluck Rotwein versehentlich in seine Luftröhre gekippt und ist unter dem Tisch liegend aus einer Besinnungslosigkeit erwacht. Dazu muss ich sagen, dass er stocknüchtern war und nur dieses eine Glas vor dem Zubettgehen trinken wollte.
Sachen gibt`s..... :?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Mai 2012, 14:50

@Sauron: Oha. :shock: Gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist.
Dreckige Krankenhäuser scheinen allgemein nicht ungewöhnlich zu sein oder auch welche, bei denen man Angst haben muss, dass einem gleich ein Brett von der Decke auf den Kopf fällt, weil die Hälfte der Bretter lose ist. Also in Herdecke habe ich mich manchmal auch gefragt, ob ein Krankenhaus wirklich in so nem Zustand sein darf (ist schon älter und nur zum Teil renoviert) und das war nicht nur auf meiner Station so (wo es vielleicht nicht ganz so schlimm ist), sondern auch in anderen Bereichen.
Ich wünsche Dir einen entspannten Resttag. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 20. Mai 2012, 15:58

Was für ein schei** Tag, Sauron. Du hast aber auch immer ein Glück.

Ich glaube allerdings auch, dass das mit der Entzündung der Speiseröhre nur ein Vorwandt war, dich länger da zu behalten. So weit ich weiß, gibt es gutes Geld für ein Bett, das übers Wochenende belegt ist und noch ein paar zusätzliche Tests werden auch nicht umsonst gemacht. Na ja, die müssen auf ihren Schnitt kommen - kennt man ja. Aber das wirklich fatale bei diesem Vorgehen ist: Du gehst 2x nach Hause und stellst fest: Ah, ich hatte recht, da war gar nichts. Und wenn dann wirklich mal was ist, dann glaubt man den Ärzten nicht mehr.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Mai 2012, 10:57

Guten Tag!
Blauen Himmel und 17° im Schatten kann ich anbieten.
In der Sonne ist es schon viel zu heiß. :?

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Mai 2012, 11:09

Bei uns ist auch schönes Wetter hoffentlich hält das an.

Meine Schwester hat heute Geburtstag und wir wollen heute Nachmittag grillen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Mai 2012, 11:37

Gerrit hat geschrieben:Bei uns ist auch schönes Wetter hoffentlich hält das an.

Meine Schwester hat heute Geburtstag und wir wollen heute Nachmittag grillen.

Dann wünsche ich euch auch schönes Wetter!!!!! Herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester, Gerrit.
Auf Grillsachen hätte ich jetzt auch Appetit! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 21. Mai 2012, 11:42

Werde ich ihr ausrichten
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Mai 2012, 16:27

Hier ebenfalls weiterhin traumhaftes Wetter, ich hoffe es hält an, ich habe Urlaub. bunny
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Mai 2012, 16:35

Schönen Urlaub und tolles Wetter, Dhana!!!! :-D
Steht etwas besonderes auf dem Programm?
Wir wollen morgen Rhondas Papi besuchen. Das wird spannend! :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Mai 2012, 17:31

Nicht direkt Leon, mal gucken ob wir noch kurzfristig was planen. Letztes WE hat der Gatte mal schnell ein neues, gebrauchtes Auto gekauft, Freitag abgeholt, heute Zulassung erledigt, morgen noch Termine und dann mal gucken, ob wir noch ne Woche verreisen. :-D
Wenn das Wetter so bleibt, ist es auch auf der Terrasse herrlich. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Mai 2012, 17:37

Dhana hat geschrieben:Nicht direkt Leon, mal gucken ob wir noch kurzfristig was planen. Letztes WE hat der Gatte mal schnell ein neues, gebrauchtes Auto gekauft, Freitag abgeholt, heute Zulassung erledigt, morgen noch Termine und dann mal gucken, ob wir noch ne Woche verreisen. :-D
Wenn das Wetter so bleibt, ist es auch auf der Terrasse herrlich. :-D

nick Das sehe ich auch so! :-D

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 21. Mai 2012, 18:01

Dhana hat geschrieben:Letztes WE hat der Gatte mal schnell ein neues, gebrauchtes Auto gekauft

:shock: Flitzer schon kaputt?

Hier war es den ganzen Tag mehr oder weniger sonnig, schwül, und jetzt tröpfelts.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Mai 2012, 18:06

Nö Tina, aber es kam jetzt doch ziemlich Rost duch und J. hat keine Lust auf Bastelarbeiten. Außerdem war zuletzt Lara viel mit und doch alles dann etwas eng mit Kindersitz und so. :-D
In sofern wurde ich von der Entschlußfreudikeit des Gatten überrollt. :lool:
Bild

Zurück zu „Stammtisch“