Sauron hat geschrieben:Pefektes Wetter für eine Runde Minigolf, das ich nachher noch mit einigen Ex-Azubis und aktuellen Azubis von der Arbeit spielen werde. Danach geht's dann schon wieder zum Essen.
Ich komme erst jetzt (wohlgemerkt 22 Stunden nach Beginn) vom Azubi-Treffen wieder... Das Wetter war auch das Einzige, was daran gut war. Der Tag war für mich gestern mal wieder gelaufen...
Erst einmal kam ich gestern ohnehin zu spät an, da Google Maps und mein Navi einen Weg vorgeschlagen haben, der nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden darf. Das Resultat war dann ein riesiger Bogen außen rum.
Wir mussten aber ohnehin noch auf die fünfte Person warten, die auch viel zu spät kam. Die anderen 7 hatten noch ganz kurzfristig abgesagt.
Wir dann also Minigolf gespielt und anschließend zum Essen gefahren und das hat für mich leider nicht lange gedauert... Ich habe mir Schweinemedaillons mit Pommes und einer Himbeer-Sauce bestellt, aber schon beim ersten Medaillon habe ich mir dann überlegt, dass ich mir lieber das Krankenhaus von Bad Oeynhausen von Innen anschauen möchte. Ich hab mir ein Stück vom Medaillon abgeschnitten, war dann einen Moment unaufmerksam und hatte es dann schon ungekaut im Hals stecken. Und da ging es leider weder vor noch zurück. Resultat war, dass der Notarzt gerufen wurde, die haben mich dann auch mitgenommen, nachdem ich probieren sollte, einen Schluck zu trinken, der aber natürlich nicht durch gepasst hat und dann saß ich 2 Stunden! auf der Notaufnahme, ohne dass was passierte... Und das Stück Fleisch rührte sich immer noch nicht. Ich bin nur heilfroh, dass es unterhalb des Kehlkopfes steckte. So war Atmen einwandfrei möglich und in die Lunge habe ich auch nichts bekommen.
Naja, im Endeffekt gab es dann eine Magenspiegelung und glücklicherweise haben die das Stück Fleisch ohne Probleme in den Magen schieben können. Über Nacht war ich dann noch dort zur Beobachtung, aber es war ohnehin da schon 23 Uhr. Heute Morgen sollte ich dann eigentlich entlassen werden. Und wie könnte es anders sein, kam dann die Ärztin zu mir, dass sie bei der Magenspiegelung noch etwas entdeckt hätten, was auf eine Entzündung in der Speiseröhre hindeuten könnte, aber sie könnten es nicht genau sagen, weil ja gestern Abend auch Speisereste die Sicht behindert hätten. Man wolle die Magenspiegelung am Montag noch einmal im nüchternen Zustand wiederholen. Und da stand ich nun wieder... wollen die einen jetzt nur noch ein Weilchen da behalten oder ist da tatsächlich was im Argen? Aber ganz ehrlich: Bis dahin ging das Schlucken einwandfrei, ich habe kein Sodbrennen oder Ähnliches und außerdem versuchte ich ihr zu erklären, dass während der Pollenflugzeit mein gesamter Rachenraum entzündet ist. Das habe ich jedes Frühjahr für ca. 2 Monate. Dann fühle ich mich täglich, als hätte ich Halsschmerzen, bzw. habe ich ja auch, nur dass sie nicht weggehen, solange die Pollen fliegen. Die Argumente aber stießen wieder auf Granit. Habe dann noch schnell mit meinem Bruder telefoniert, der ja Rettungsassistent ist und auch etwas Ahnung davon hat und der stimmte ebenfalls zu, dass wenn ich die bestimmten Symptome nicht habe, dass eher unwahrscheinlich ist. Hab mich also dort wieder einmal auf eigenen Wunsch verabschiedet. Beim letzten Mal war es ja auch mehr als richtig. Ich hätte da auch nicht mehr länger bleiben können. Die Krankenpfleger waren sehr nett, aber das war es dann auch. Die ganze Truppe ist absolut desorganisiert, die Toilettenanlagen sind dreckig (und zwar wirklich dreckig) und allgemein fühlte ich mich da viel schlechter aufgehoben als vor einigen Monaten im Klinikum und das ist schon bei Vielen verpöhnt. Mein Zimmernachbar ist nun schon sieben Wochen da und sagt auch, dass er für weitere Behandlungen überall hingehen würde, aber nicht mehr dort hin. Deshalb wollte ich da jetzt einfach raus. Wenn's Not tut, kann ich ja immer noch das Gespräch mit einem Facharzt suchen, aber nicht mehr im Krankenhaus. Das langt mir langsam. Ich glaube aber eher, dass das wieder so ne Masche war, um einen bloß wieder länger da zu behalten. Wieder einmal ein Verdacht, der sich dann nicht bestätigt...
Der Bereich, in dem gestern das Stück Fleisch steckte, schmerzt jetzt noch etwas beim Schlucken, aber ich trinke jetzt erst mal viel, damit die Speiseröhre nicht noch weiter gereizt wird.
Das war echt ein grandioser Tag...

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.