Wetter
Moderator: Bergmar Daghov
Wir hatten gestern schon 10°. Was es heute sind, muss ich mal schauen, aber durch den Sonnenschein dürfte es nachher noch sommerlicher werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Sonne haben wir jetzt nicht gerade, aber immerhin ein bisschen blauen Himmel. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Frühlingsgefühle habe ich ja noch nicht gerade, denn es wird ohnehin wieder kühler und es war heute gritzegrau und immer fein vernieselt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Es bleibt ebenso grau wie gestern.
Na macht nix, raus geht's gleich trotzdem mal mit dem Hund. Mal schauen, wie weit ich so komme. Gestern habe ich eine etwas weitere Strecke gemacht (also weit im Sinne von höchstens 4 km), aber hat echt schon gereicht. Ich hoffe, dass das nach dieser Krankengymnastik endlich wieder gegessen ist...
Na macht nix, raus geht's gleich trotzdem mal mit dem Hund. Mal schauen, wie weit ich so komme. Gestern habe ich eine etwas weitere Strecke gemacht (also weit im Sinne von höchstens 4 km), aber hat echt schon gereicht. Ich hoffe, dass das nach dieser Krankengymnastik endlich wieder gegessen ist...
Ein ganz fieses Nieselwetter... es regnet unentwegt diese kleinen Tröpfchen vom Himmel, die sich überall hineinsetzen. Dazu ist es frostig kalt und man ist nach einigen Minuten komplett durchgefroren und ich weiß, wovon ich spreche, da wir gerade zwei Stunden draußen standen.
Dieses Silvester-Vorschießen war besser als ich dachte. Bei der Sicherheitsvorführung wurde auch ein bisschen was allgemein über die verschiedenen Feuerwerkseffekte erklärt, die Pyrotechniker für ihre Himmelsbilder nutzen.
Danach natürlich so eine Art Verkaufsveranstaltung, in der alle Batterien und Fontänen vorgestellt wurden, die es ab morgen in der Flash Art-Geschäftsstelle zu kaufe gibt.
Das Finale war dann aber noch einmal ganz eindrucksvoll, wo erst ein Klasse 2-Feuerwerk per Hand gezündet wurde und dann noch mal ein großes Finale mit Klasse 4-Feuerwerk per elektronischer Zündung.
Theoretisch bräuchte man jetzt sogar kein Silvester mehr.
Dieses Silvester-Vorschießen war besser als ich dachte. Bei der Sicherheitsvorführung wurde auch ein bisschen was allgemein über die verschiedenen Feuerwerkseffekte erklärt, die Pyrotechniker für ihre Himmelsbilder nutzen.
Danach natürlich so eine Art Verkaufsveranstaltung, in der alle Batterien und Fontänen vorgestellt wurden, die es ab morgen in der Flash Art-Geschäftsstelle zu kaufe gibt.
Das Finale war dann aber noch einmal ganz eindrucksvoll, wo erst ein Klasse 2-Feuerwerk per Hand gezündet wurde und dann noch mal ein großes Finale mit Klasse 4-Feuerwerk per elektronischer Zündung.
Theoretisch bräuchte man jetzt sogar kein Silvester mehr.

Wir waren gestern noch auf dem "Sternlesmarkt" in Ettlingen, der immer noch ein paar Tage über Weihnachten hinaus geht.
Da war das Wetter sonnig bei ca 6°. Heute war ich noch nicht draussen, aber mein Schädel meldet Föhnwärme für spätestens morgen. Ausserdem hat es heute Nacht wieder geregnet, scheint der Dezember holt die Herbstnässe komplett nach.