Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Ännilein hat geschrieben:auf Wusch eines einzelnen Herren auch Reis dazu
Neee, oder?

Also, bei uns gibt es heute gleich das Jurkenessen überhaupt.

Juttalein hat geschrieben:Neee, oder?Ente und Reis???
Doch nick, und es hat S. sogar geschmeckt, er glaubt ja ein Japaner zu sein

Juttalein hat geschrieben:Also, bei uns gibt es heute gleich das Jurkenessen überhaupt.Statt Rotbarsch- gibt es Seelachsfilet (das ich gar nicht gerne esse, ein ordinärer Fisch
). Dazu kam mir die Idee, mal Fenchelgemüse auszuprobieren. Na, das ist vielleicht ein Mist. Ist für uns nicht zu essen. Also bleiben Seelachsfilets und Petersililenkartoffeln. Und das am Sonntag.

Juttalein, ich komme manchmal auch auf verwegene Ideen

Jina hat geschrieben:Ansonsten wär Fenchel vermutlich auch nicht meins, die Meerschweine essen den gerne.
Sag ich doch

Gestern war natürlich Kirmes-Essen, bzw. Bahnhofs-Essen angesagt:
Pizza-Brötchen mit Tomate-Käse belegt, Chickennuggets mit Pommes, Brötchen mit Seelachsschnitzeln, halber Meter Bratwurst im Brötchen.
Heute war nicht minder kalorienhaltiges Festessen auf dem Plan:
Gemüsesuppe. Schweinerouladen mit Klößen und Rosenkohl, Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack
Zum Nachmittag dann reichlich Torte (u.a. Kalte Hundeschnauze)
Und gleich will ein Teil der Familie noch Abendbrot essen!
Also bei mir ist für heute Schicht... (außer vielleicht noch ein paar leckere Mandeln, die ich mir gestern auf dem Freimarkt zugelegt habe
)
Pizza-Brötchen mit Tomate-Käse belegt, Chickennuggets mit Pommes, Brötchen mit Seelachsschnitzeln, halber Meter Bratwurst im Brötchen.
Heute war nicht minder kalorienhaltiges Festessen auf dem Plan:
Gemüsesuppe. Schweinerouladen mit Klößen und Rosenkohl, Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack
Zum Nachmittag dann reichlich Torte (u.a. Kalte Hundeschnauze)
Und gleich will ein Teil der Familie noch Abendbrot essen!

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Heute gab es Kuchen, Gemüsesuppe von gestern und das verbleibende Loch wurde dann mit gebrannten Mandeln vom Freimarkt aufgefüllt. 

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Heute gab es Rouladen von vorgestern. Also erneut Reste von der Taufe... Langsam reicht es mit dem Reste-Essen.
Zum Nachtisch gibt es gleich noch Nougatringe, die ich vorhin gekauft habe, aber die kann ich noch nicht hervorholen, weil die gesamte Familie da ist, ich aber nur zwei Nougatringe habe. Kann ja keiner ahnen, dass Bruder und Anhang auch hierher kommt zum Essen.
Zum Nachtisch gibt es gleich noch Nougatringe, die ich vorhin gekauft habe, aber die kann ich noch nicht hervorholen, weil die gesamte Familie da ist, ich aber nur zwei Nougatringe habe. Kann ja keiner ahnen, dass Bruder und Anhang auch hierher kommt zum Essen.
Meinen Eltern ist ein ganzer immer zu viel, also kriegen die nur einen halben.