Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Okt 2011, 16:58

Bei uns gab es heute Nudelsuppe :-D
Zuletzt geändert von Gerrit am 20. Okt 2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Okt 2011, 17:06

Gerrit hat geschrieben:Bei uns gab es heute Nadelsuppe :-D

Ohh Gott, na ein Glück, daste die überlebt hast. :wink: :twisted:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 20. Okt 2011, 17:10

OH waurum habe ich ein A geschrieben :x

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 23. Okt 2011, 12:17

Ihr fastet heute wohl alle - wie? :wink:
Bei uns gibt's Barbarie-Entenkeulen mit Rotkohl und Salzkartoffen , auf Wusch eines einzelnen Herren auch Reis dazu :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Okt 2011, 13:16

Ännilein hat geschrieben:auf Wusch eines einzelnen Herren auch Reis dazu :lool:

Neee, oder? :shock: Ente und Reis??? Bild

Also, bei uns gibt es heute gleich das Jurkenessen überhaupt. :roll: Statt Rotbarsch- gibt es Seelachsfilet (das ich gar nicht gerne esse, ein ordinärer Fisch :?). Dazu kam mir die Idee, mal Fenchelgemüse auszuprobieren. Na, das ist vielleicht ein Mist. Ist für uns nicht zu essen. Also bleiben Seelachsfilets und Petersililenkartoffeln. Und das am Sonntag. :lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 23. Okt 2011, 14:03

Also ich find Fenchel-Tomaten-Auflauf klasse (gabs gestern erst). :) Ansonsten wär Fenchel vermutlich auch nicht meins, die Meerschweine essen den gerne. :wink: Heute gabs Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl, aber irgendwie kann ich momentan nichts essen. :roll:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 23. Okt 2011, 15:56

Juttalein hat geschrieben:Neee, oder? :shock: Ente und Reis??? Bild

Doch nick, und es hat S. sogar geschmeckt, er glaubt ja ein Japaner zu sein happy

Juttalein hat geschrieben:Also, bei uns gibt es heute gleich das Jurkenessen überhaupt. :roll: Statt Rotbarsch- gibt es Seelachsfilet (das ich gar nicht gerne esse, ein ordinärer Fisch :?). Dazu kam mir die Idee, mal Fenchelgemüse auszuprobieren. Na, das ist vielleicht ein Mist. Ist für uns nicht zu essen. Also bleiben Seelachsfilets und Petersililenkartoffeln. Und das am Sonntag. :lol:

:shock: Fenchelgemüse??
Juttalein, ich komme manchmal auch auf verwegene Ideen :lool: , aber niemals auf Fenchelgemüse nol

Jina hat geschrieben:Ansonsten wär Fenchel vermutlich auch nicht meins, die Meerschweine essen den gerne. :wink:

Sag ich doch :D - Fenchel ist gut für Meerschweinchen :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 23. Okt 2011, 17:23

:lool: Ja, Ännilein, es hat sich auch ein für alle mal ausgefenchelt. :lool:

Stimmt ja, =R beim Chinesen esse ich ja auch Reis dazu, aber das ist dann irgendwie eine andere Welt, als zu Hause im Wohnzimmer. :lol: Außerdem brauche ich dann Patschreis und keinen Körnerreis. nick

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 23. Okt 2011, 18:41

Gestern war natürlich Kirmes-Essen, bzw. Bahnhofs-Essen angesagt:

Pizza-Brötchen mit Tomate-Käse belegt, Chickennuggets mit Pommes, Brötchen mit Seelachsschnitzeln, halber Meter Bratwurst im Brötchen.

Heute war nicht minder kalorienhaltiges Festessen auf dem Plan:

Gemüsesuppe. Schweinerouladen mit Klößen und Rosenkohl, Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack

Zum Nachmittag dann reichlich Torte (u.a. Kalte Hundeschnauze)

Und gleich will ein Teil der Familie noch Abendbrot essen! :shock: Also bei mir ist für heute Schicht... (außer vielleicht noch ein paar leckere Mandeln, die ich mir gestern auf dem Freimarkt zugelegt habe 8) )
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Okt 2011, 22:47

Heute gab es Kuchen, Gemüsesuppe von gestern und das verbleibende Loch wurde dann mit gebrannten Mandeln vom Freimarkt aufgefüllt. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Okt 2011, 15:56

Bei uns gibt es heute Soße, Leberkäse, Gemüse und Kartoffeln

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 25. Okt 2011, 18:58

Heute gab es Rouladen von vorgestern. Also erneut Reste von der Taufe... Langsam reicht es mit dem Reste-Essen.

Zum Nachtisch gibt es gleich noch Nougatringe, die ich vorhin gekauft habe, aber die kann ich noch nicht hervorholen, weil die gesamte Familie da ist, ich aber nur zwei Nougatringe habe. Kann ja keiner ahnen, dass Bruder und Anhang auch hierher kommt zum Essen.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 25. Okt 2011, 19:20

Ich mach gleich Feierabend und werde mir vermutlich nur schnell Spiegeleier in die Pfanne hauen. :roll: :-D
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Okt 2011, 22:18

Wieso zwei Nougatringe, Sauron? Ihr seid doch eigentlich auch drei. :shock:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Okt 2011, 09:49

Meinen Eltern ist ein ganzer immer zu viel, also kriegen die nur einen halben. :wink:

Zurück zu „Stammtisch“