Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jul 2011, 23:09

Ich kann das bestätigen: Weiterhin Regen. Die Rüstung ist komplett durchgerotstet, aber machts nix - war trotzdem sehr schön in Bückeburg. Gerade auch, weil das Mittelalterliche Spectaculum ja eine riesige Dimension hat. Da konnte man sich problemlos über mehrere Stunden aufhalten.

Das Showprogramm war auch nicht von der Hand zu weisen. Da wird ordentlich was geboten und zwar in allen Bereichen: Kampf, Musik, Artistik und Comedy. Da wird es wirklich nie langweilig. Noch dazu kommen dann die ganzen Handwerker, denen man über die Schulter schauen darf und die mitunter wirklich tolle Dinge fertigen.

Übrigens musste ich heute feststellen, dass bei dem Wetter nicht nur die Schwalben tief fliegen. Selbiges gilt auch für Wespen. Eine hat sich auf einen Kamikazi-Sturzflug in meinen Kragen begeben und natürlich gleich zugestochen. Ich hab natürlich auch gleich zugeschlagen (sah schlimmer aus als in einem Saw-Film :lol: ). Aber gestochen hat sie mich halt trotzdem. So ein blöder Stich kann ja echt höllisch brennen und tut er noch immer.

Ich musste dann auch kurz danach daran denken, was für ein schwieriges Leben Wespenallergiker haben müssen. Das war jetzt eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Die Wespe kam nämlich von oben, weil sie vermutlich von einem Regentropfen getroffen worden ist, ist dann genau zu dem Zeitpunkt runtergefallen, als ich daher gegangen bin, hat auch genau die kleine Öffnung zwischen Hals und Kragen meiner Jacke erwischt und ist bis zur Schulter runtergefallen, um dann dort erschrocken zuzustechen. Das ging alles so blitzschnell, dass man gar nicht reagieren konnte, sondern erst, als es schon längst gepiekst hat. Und ich bin seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gestochen worden. Das war heute wirklich eine unmögliche Verkettung von Zufällen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Jul 2011, 23:27

Leon hat geschrieben:Recht so, mein Held! :-D
In einem Donald Duck - Heft stand mal der mir unvergessliche Satz:
"Mich dünkt, es prickelt durch die Rüstung!"
:lool:

happy

Hach, da waren noch Künstler am Werk. Solche Texte findet man heute nicht mehr. :lol:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 25. Jul 2011, 14:08

Den ganzen Vormittag Sonne, bei angenehmen Temperaturen. Aber jetzt zieht es sich schon wieder zu. :?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Jul 2011, 21:05

Hier war es heute ganz passabel: Kein Regen! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Jul 2011, 22:13

dito :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 26. Jul 2011, 08:34

Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 08:39

Guten Morgen!
Es ist trocken, nicht kalt und beinahe sonnig, schön! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 26. Jul 2011, 12:31

Tach :lol:

Boooaaaahhh, 25,6° und Knallsonne :shock:

Außerdem nervt mich nicht nur das, sondern auch, daß die wohl den entwurzelten Baum in zentimeterdicke Scheiben zersägen. Diesen Krach haben wir schon seit 9.00 Uhr. :evil: Eigentlich müßte er zum Abtransport schon lange zersägt sein.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jul 2011, 12:49

Kettensägen können auch Nerven sägen! Die sind noch schlimmer als Staubsauger! nick

Hier ist inzwischen auch die Sonne da, noch ist sie aber zahm! :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 26. Jul 2011, 19:23

Wenn man auf dem Land groß geworden ist, empfindet man Kettensägen eher als Musikinstrumente und Staubsauger eher störend. :wink:

Zum Wetter:
Heute Morgen: Eiskalt! Ich hab den ganzen Weg über wieder die Heizung im Auto angehabt.
Heute Mittag: Warm und sonnig
Heute Abend: Schwül und es regnet etwas

Und ich hab nen steifen Nacken, weil ich irgendwie Zugwind abbekommen habe. Kann den Kopf kaum noch nach links drehen. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Jul 2011, 20:26

Bei uns hat es heute Morgen geregnet
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jul 2011, 09:35

Wir haben strahlenden Sonnenschein! :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Jul 2011, 09:39

Wir nicht nol

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 27. Jul 2011, 09:45

Haste Regen oder Wolken oder beides? Bitte nähere Angaben! :)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 27. Jul 2011, 09:49

Wir haben eigentlich nüscht. :shock: Ein paar Wolken sind am Himmel, der auch teilweise blau ist, aber die Sonne ist nicht da.

Zurück zu „Stammtisch“