Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Mai 2011, 17:00

@Diana: Viel Spaß dann im Kino und genieße die freien Tage. (Wer weiß, wie lange die anhalten. :wink: ) Welchen Film guckt ihr im Kino?

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 29. Mai 2011, 17:02

Na denn mal gleich guten Hunger b. Buffet, Sauron! :wink:
Gleich gehts in "Wasser für die Elefanten", u. letztens sahen wir "Das Dschungelkind" :)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Mai 2011, 21:33

Darf man aufzählen, was es alles gab? 8)

Warnung: Bei knurrendem Magen ist die nachfolgende Liste zu übergehen... :lol:

- Bihuhn-Suppe
- panierte Hähnchenbrust mit süß-saurer Sauce, Champignons und gebratenen Nudeln
- Garnelen und Pangasius-Filet mit Krabbensauce, diversem Gemüse und Pommes
- Putenbrustfilet mit diversem Gemüse und erneut gebratenen Nudeln
- gebackene Bananen mit Honig (*mjam*)
- Obstteller mit Melone, Blutorange, Erdbeeren, Litschi und Pfirsich
- Wackelpudding

Und zum Abschluss einen Glückskeks und einen Pflaumenwein *ebenfalls mjam*

Und weil der Kellner sich so über die 10 Persönchen gefreut hat, habe ich noch eine Flasche Pflaumenwein geschenkt bekommen. Das ist auch das einzige alkoholische Getränk, dass ich ganz gemütlich wegsüppeln kann. Das Zeug ist echt lecker.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Mai 2011, 10:34

Ich finde auch, daß Pflaumenwein einfach unglaublich gut schmeckt. nick :-D

Da hattet Ihr ja eine tolle Auswahl. :shock: Was hast Du gegessen?
Ich hätte u.a. die Garnelen gegessen. :-D

Übrigens, panierte Hähnchenbrust läuft bei mir unter dem Oberbegriff "Schnitzel". Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2011, 10:40

Bei welchem Resturant wart ihr Sauron?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Mai 2011, 13:05

Jutta hat geschrieben:Da hattet Ihr ja eine tolle Auswahl. :shock: Was hast Du gegessen?

Ähm, da hast du was falsch verstanden - das war nicht die Auswahl, das war mein Essen. :lol:

Die Auswahl da ist noch sehr viel größer. Das geht noch über Ente, Schwein und Rind bis zu Känguruh.

@Gerrit: Wir waren im "Zhong Guo". Das ist in Bünde-Ahle (in der Nähe vom Hücker Moor).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Mai 2011, 13:12

Vielfraß Sauron :wink: hat geschrieben:Ähm, da hast du was falsch verstanden - das war nicht die Auswahl, das war mein Essen. :lol:

happy Neeee, oder? Das kannst Du nicht alles gefuttert haben. happy

Da Gerrit sich nach dem Restaurant erkundigt hat, habe ich mal geguckt, wie weit Ihr auseinanderwohnt. Im schlimmsten Fall könntet Ihr Euch ja zu Fuß besuchen. :shock:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 30. Mai 2011, 13:19

Eine Etappe zu ihm hin wäre zu Fuß gut zu schaffen. Hin und zurück würde ich nicht laufen wollen, aber ja - ist schon recht dicht beieinander.

Und wegen des Essens: Man nimmt sich ja auch nicht übermäßig riesige Portionen. Dann geht das recht gut. :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 30. Mai 2011, 13:33

Der sehr kontrolliert zulangende Sauron hat geschrieben:Und wegen des Essens: Man nimmt sich ja auch nicht übermäßig riesige Portionen. Dann geht das recht gut.

Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jun 2011, 14:43

Sauron hat geschrieben:
Und wegen des Essens: Man nimmt sich ja auch nicht übermäßig riesige Portionen. Dann geht das recht gut. :wink:

:shock: Naja, aber reichlich war das schon - nicht? :wink: :lool:

Wir hatten heute Nordsee-Schollen-Filet in Butter gebraten , mit frischem Spargel und Hollandaise Soße sowie Salzkartoffel nick einfach lecker Bild
:wink:
Zuletzt geändert von Anne am 1. Jun 2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Jun 2011, 14:53

Ohhh, ich würde so gerne mal eine ganze gebratene Flunder/Scholle essen. Aber mein Spielverderber macht das unmöglich. :roll:

Wir waren unterwegs und gleich gibt es Matjes in weißer Sauce und Salzkartoffeln. nick

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 1. Jun 2011, 16:34

Juttalein, dann mach doch deinem Krütschpeter einfach ein Schnitzel :D und dir die gebratene Flunder oder Scholle nick , Seezunge wäre auch noch was Feines :lol:
Matjes ist leider nicht so mein Fall :? :wink:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Jun 2011, 17:10

Er will doch keinen Geruch vom Fischbraten in der Wohnung. Da ist er wie beklop**. :evil:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 1. Jun 2011, 17:53

Den würde ich dann einfach für die Zeit des Bratens zum Einkaufen schicken. :twisted:

Heute Mittag gab's auf der Arbeit Dönerteller mit Pommes und Stinke-Tsatsiki. :-D

Und gleich gibt's hier Bratwurst mit (nochmals) Pommes...

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 1. Jun 2011, 18:04

Geht nicht, Sauron, P. meint, dieser Geruch bleibt Tage, wobei er ja nicht ganz unrecht hat. Mich ärgert das aber, weil ich Fisch viel lieber esse als Fleisch und wenn man ihn in der Folie im Backofen dünstet, ist es eigentlich nicht der Rede wert. :evil:

Zurück zu „Stammtisch“