Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 28. Mai 2011, 23:06

Geht mir genauso Petra! :roll:
Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Mai 2011, 23:22

Also, ich wollte ihn nicht nur nicht dabei haben, ich hätte ihn nicht dabei.
Zuletzt geändert von Jutta am 29. Mai 2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Mai 2011, 02:34

Anne hat geschrieben:Nachdem ich in den letzten Tagen Gurken, Tomaten und auch Salat, ohne Komplikationen verzehrt habe, muss ich mal wieder sagen, dass die Panikmaschine einwandfrei funktioniert Daumen_hoch :twisted:

Heute gibt es Bratkartoffeln :D

Nee, das hat ja nix mit Panikmache zu tun. Es schadet ja schlicht und einfach nix, wenn man die Sachen weglaesst oder Hygieneregeln einhaelt, solange nicht geklaert ist was los ist ..... ehrlich gesagt fuehl ich mich grad so, als wuerde ich fuer bloed gehalten, nur weil ich fuer mich persoenlich halt vorsichtig bin. Ich unterstell ja auch keinem Dummheit weil er es nicht tut. Soll doch jeder halten wie er meint. :roll: Selbst wenn sich spaeter rausstellt, dass alles schnell wieder abebbt, ist es ja nicht tragisch, dass ich mal ein paar Wochen keine rohen Tomaten, Salatgurken oder sonstiges gegessen habe. :roll:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Mai 2011, 11:28

Hier ist was gelöscht worden. :shock: Ich brauche, wenn sowas gemacht wird, immer einige Zeit, um klarzukommen und zu erkennen, daß ich nicht spinne. Aber ich lösche ja auch manchmal schnell wieder. :roll:

Heute gibt es Lachs-Spinat-Sahne-Gratin mit dicken, fetten, tollen Bandnudeln aus dem Süden.

P.S. Ich bin sowas von versorgt mit Bandnudeln, bunten Nudeln und Spätzle. Alle aus dem Süden und in toller Qualität und mit Ei. Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 29. Mai 2011, 12:34

Bei uns heute selbstgemachtes Gyros mit allem was dazu gehört. :D
Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 29. Mai 2011, 12:37

Jutta hat geschrieben:Hier ist was gelöscht worden. :shock: Ich brauche, wenn sowas gemacht wird, immer einige Zeit, um klarzukommen und zu erkennen, daß ich nicht spinne. Aber ich lösche ja auch manchmal schnell wieder.

nick yep Juttalein, ist nicht wirklich wichtig gewesen :wink:

Jutta hat geschrieben:Heute gibt es Lachs-Spinat-Sahne-Gratin mit dicken, fetten, tollen Bandnudeln aus dem Süden.

Daumen_hoch bon appetit Juttalein , wir essen Minutensteaks mit Prinzessbohnen :D Salzkartoffeln und Steaksoße. Einfach und schnell gemacht nick
lange stehen ist noch nicht so mein Ding :lol:
Zuletzt geändert von Anne am 29. Mai 2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Mai 2011, 12:52

Bei uns gibt es Hähnchenschenkel und Bruststücke aus dem Ofen. Dazu Kartoffeln und mexikanischer Bohnensalat.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Mai 2011, 13:12

Bei Änni und Petrali würde ich auch gerne zu Mittag essen. nick Bei Dhana leider nicht. :oops: Gyros, naja, aber das Gedöns, was ja wohl dazu sein muß, mag ich gar nicht. :evil:

Ännilein, biste jetzt endgültig schraubenfrei? Ich hoffe es. :wink:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 29. Mai 2011, 14:14

:D Bei Dhana würde ich mich aber auch einladen nick Gyros mit allem Drum und Dran mag ich auch :lol: oder bei Petrali ..... :wink:

Juttalein hat geschrieben:Ännilein, biste jetzt endgültig schraubenfrei? Ich hoffe es. :wink:

nick

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Mai 2011, 15:06

@Ännilein Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Mai 2011, 15:44

Obwohl ich heute - Helmut zuliebe - mal wieder Hähnchen gemacht habe, kann man mich damit jagen. Da krieg ich ähnliche Gefühle, wie Jutta bei Schnitzeln. :twisted:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 29. Mai 2011, 15:58

Zu oft wäre Hähnchen auch nicht mein Fall nol , aber hin und wieder, und vor allem in verschiedenen Varianten, schmeckt's immer :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 29. Mai 2011, 16:19

Im Ofen schön ausgeschmurgelte und scharf gewürzte Hühnerkeulen esse ich sehr gerne. Ebenso esse ich gerne Hühnerbrühe. nick

Schlimm finde ich, wenn das Fleisch noch halb roh und lasch gewürzt ist. War beim Betriebsessen immer der Fall. Da war es mir ein Greuel. :-D

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 29. Mai 2011, 16:40

Esse Hähnchen auch ganz gerne :) Futter grad noch Spargelauflauf (welcher hier mal beschrieben wurde) u. sehe etwas an(Schiffbrüchig/Tele5).
Bis es gleich ins Kino geht, mit meiner Schwester, da nun freies WE :) Und meine bessere Hälfte auch noch i.M. für ne Woche ausgeflogen ist.
Waren vor ner Weile schon mal wieder i. Kino...freu mich nu auch drauf. :)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Mai 2011, 16:57

Was schaut ihr euch denn an, Diana?

Essenstechnisch gab es noch nix Spektakuläres. Wir hungern ja alle schon vor für das mongolische Buffet, das gleich ansteht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Zurück zu „Stammtisch“