Beitragvon Sauron » 5. Mai 2011, 16:36
Naja gut... so genau nehme ich es dann auch nicht. Wenn es bloß Spuren von Milch enthält, dann heißt es ja bloß, dass durch andere Produkte auch etwas Milch ich die Reis-Fertigmischung geraten kann. Wichtig ist mir bloß, dass Milch dabei keine feste Zutat ist, die da standardmäßig mit drin ist.
Ich habe schon überlegt, wie das für Leute sein muss, die wirklich keinen Tropfen Milch zu sich nehmen dürfen. Wenn man mal liest, was alles Spuren von Milch enthalten kann, dann weiß ich echt nicht, wie diese Leute überleben können. Dann darf man fast gar nichts mehr essen.
Ich bin auch echt dankbar, dass ich da nicht so sehr aufpassen muss. Ich mache das ja nur, um mich wohler zu fühlen und natürlich auch mit Blick auf die Zukunft. Diese Abwehrreaktion gegen Milch ist ja immer eine unheimliche Belastung für den Körper. Das ist ja so, als würde man dauerhaft mit einer Krankheit leben. Daher besser jetzt abgewöhnen, bevor es dann mal zu spät ist. Noch ist man flexibel genug, um seine ganze Küche umzustellen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.