Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 5. Mai 2011, 13:26

Sauron hat geschrieben:
In dem Maggi-Fix-Pulver ist ja auch kein getrocknetes Milchpulver enthalten, oder? Das wird nämlich gerne mal in diesen Tütensuppen und -saucen verwendet.

=R In der Inhaltsangabe steht leider "enthält Spuren von Milch" :(

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Mai 2011, 16:36

Naja gut... so genau nehme ich es dann auch nicht. Wenn es bloß Spuren von Milch enthält, dann heißt es ja bloß, dass durch andere Produkte auch etwas Milch ich die Reis-Fertigmischung geraten kann. Wichtig ist mir bloß, dass Milch dabei keine feste Zutat ist, die da standardmäßig mit drin ist.

Ich habe schon überlegt, wie das für Leute sein muss, die wirklich keinen Tropfen Milch zu sich nehmen dürfen. Wenn man mal liest, was alles Spuren von Milch enthalten kann, dann weiß ich echt nicht, wie diese Leute überleben können. Dann darf man fast gar nichts mehr essen.

Ich bin auch echt dankbar, dass ich da nicht so sehr aufpassen muss. Ich mache das ja nur, um mich wohler zu fühlen und natürlich auch mit Blick auf die Zukunft. Diese Abwehrreaktion gegen Milch ist ja immer eine unheimliche Belastung für den Körper. Das ist ja so, als würde man dauerhaft mit einer Krankheit leben. Daher besser jetzt abgewöhnen, bevor es dann mal zu spät ist. Noch ist man flexibel genug, um seine ganze Küche umzustellen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Mai 2011, 18:03

Gleich gibbet wieder Grünkohl. :-D

Und vorher muss noch die Spinne im Staubsauger verschwinden, die sich hier breit gemacht hat. Wo der Staubsauger dann schon mal hier ist, kann man auch gleich allgemein etwas sauber machen. Das ist auch mal wieder nötig...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Mai 2011, 18:11

Hmmm, Grünkohl, ist aber jetzt letzte Eisenbahn, oder? :lool: Ansonsten biste ein bißchen verrückt mit der Spinne und dem Staubsauger. :lool: Übrigens wäre ein Kinderstaubsauger nicht ein tolles nächstes Geschenk für das Nichtchen? happy

Als ich Deinen Post über dem las, hab ich mir wirklich ensthafte Gedanken gemacht, was Deine zukünftige Partnerin mit diesem ganzen Milchgedöns mal mitzumachen hat. :shock: :wink:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Mai 2011, 18:30

Ich bin weiterhin froh, nicht mehr gegen Kuhmilch allergisch zu sein und das war eben nur Kuhmilch und da kann man eigentlich noch recht gut drauf verzichten. Wenn man dann Soja etc. auch nicht verträgt, wirds natürlich wirklich schwieriger. Meine Oma ist z.B auch gegen Milch allergisch, verträgt allerdings Soja, nur eben sonstiges nicht. Dazu ist sie aber auch noch gegen sämtliche Getreidesorten allergisch und es bleiben nur zwei ganz ausgefallene Dinge über, außerdem noch gegen einige Obst- und Gemüsesorten. Irgendwie überlebt sie auch und man kann sogar Torten backen, die sie essen kann. Ist zwar nicht ganz einfach und man muss immer drauf achten, aber es geht. Deswegen denke ich, wenn Sauron sich jetzt ein geeignetes Kochbuch macht, wird das schon klappen und dann wird da auch ne Partnerin mit klarkommen. :)

Spinnen würd ich übrigens nicht aufsaugen, die überleben dann meistens und können irgendwann wieder rauskrabbeln. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Mai 2011, 19:16

Jina hat geschrieben:Spinnen würd ich übrigens nicht aufsaugen, die überleben dann meistens und können irgendwann wieder rauskrabbeln. :wink:

Hat meine Mutter sogar schon mal live miterlebt, aber bei uns steht der Staubsauger im Kellereingang. Da können sie dann meinetwegen wieder rauskommen. Da hält man sich sowieso nie lange auf.

Edit: Und Grünkohl kann ich auch gut im Sommer essen. Da ist der Zug also noch lange nicht abgefahren. :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Mai 2011, 20:40

Grünkohl könnte ich auch im Sommer essen. Leider ist A. da aber sehr bockig und verweigert dann die Zubereitung. :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Mai 2011, 20:47

Da kann ich deine A. gut verstehen. Gruenkohl isst man nicht im Sommer. Basta! :lol: Genausowenig wie man Spargel nur jetzt isst. nick
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Mai 2011, 21:19

Ich bin in dieser Hinsicht nicht abergläubisch. happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Mai 2011, 21:20

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Mai 2011, 12:22

Heute: Kalbsleber mit Zwiebeln und Rotkohl und Kartoffelbrei und.......gezuckerte Erdbeeren mich Schlagsahne. bunny

Dürfte ich bitte mal um Meldungen bitten? :roll: :cry:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 12:38

Bild
Also, da wären... Seelachsfilet im Teigmantel - nach schwedischer Art, dazu Pommes
Alles aus der Fritteuse. Da wir schon bei Mutter zum Frühstück waren, fällt das Mittagessen etwas bescheidener aus.
:-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Mai 2011, 12:41

Wir grillen heute dazu gibt es Nudelsalat
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 8. Mai 2011, 12:43

Ihr seid lieb. bunny

Gast

Beitragvon Gast » 8. Mai 2011, 12:50

Jutta hat geschrieben:Heute: Kalbsleber mit Zwiebeln und Rotkohl und Kartoffelbrei und.......gezuckerte Erdbeeren mich Schlagsahne. bunny

Dürfte ich bitte mal um Meldungen bitten? :roll: :cry:

Ja die Erdbeeren würden mich schon anmachen, aber Leber, nicht schon wieder. :-D

Zurück zu „Stammtisch“