Ich benutze meins auch nur selten, also eigentlich mehr im Notfall, wenns anders mit der Steuerung nicht gut hinhaut.Jutta hat geschrieben:Jina, das war mir immer so anstrengend. Hatte nur Mißerfolge. Gamepads sind über den Jordan geflogen. Die kommen nicht mehr hier rein.
Was spielt ihr zur Zeit?
Moderator: Bergmar Daghov
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Anne hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Wer kann mir bitte mal sagen, wie teuer ein Gamepad ist und welche Anschluss-Voraussetzungen erforderlich sind? Für Laptop möglich?
USB Anschluß Leonwie Gerrit schon so richtig vermerkte. nick
Ich habe ein Logitech-Rumblepad
Das Teil habe ich auch ..... hab's aber bisher so gut wie nie benutzt.
Also ich bin bei Dreamfall jetzt in Kapitel 6 und muss sagen, dass es mit dem Gamepad wirklich gut funktioniert. Habs mal kurz mit der Tastatur ausprobiert gehabt und das war wesentlich umständlicher. nick
Ob sich so ein Teil lohnt, hängt natürlich davon ab, was man spielt. Als ichs mir angeschafft habe, habe ich auch noch andere Spiele gespielt und jetzt eben fast nur noch Adventure und da brauch ichs selten.
Ob sich so ein Teil lohnt, hängt natürlich davon ab, was man spielt. Als ichs mir angeschafft habe, habe ich auch noch andere Spiele gespielt und jetzt eben fast nur noch Adventure und da brauch ichs selten.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Bin durch mit Dreamfall. Schöner Film mit Actionelementen. Mehr ist es wohl ab spätestens der zweiten Hälfte nicht.
Trotzdem unterhaltsam. Zum Ende kann ich nur sagen, dass ein paar Fragezeichen überbleiben und ich die Zusammenhänge teilweise nicht ganz verstehe, vielleicht muss ich erst noch ein bisschen drüber Nachdenken.

Maria Robinson
Maria Robinson
Jina hat geschrieben:Zum Ende kann ich nur sagen, dass ein paar Fragezeichen überbleiben und ich die Zusammenhänge teilweise nicht ganz verstehe, vielleicht muss ich erst noch ein bisschen drüber Nachdenken.![]()
Ich glaube, dadurch wird's auch nicht besser.
Aber ich muss sagen, dass mich das bei "Dreamfall" gar nicht so sehr gestört hat. Für mich hat diese Welt nunmal viele Rätsel, die nicht alle zwangsläufig für uns erklärt werden müssen. Hat mich nicht wirklich gestört, dass ich am Ende nicht alles verstanden habe, was da jetzt eigentlich passiert.
Was kommt bei dir jetzt an die Reihe?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Daran könnte es liegen, wobei ich unter der Woche auch nicht viel spiele. Momentan spiele ich einfach wieder recht gerne, das kann sich aber auch wieder ändern und dann brauch ich auch 4 Wochen für ein Spiel.Gabriele hat geschrieben:Jina wie machst du das bloß,die Spiele so schnell durch zu bekommenich sitz jetzt schon seit mindestens 2 Wochen an BM 3 und bin immer noch nicht am Ende,na ich spiel allerdings auch nicht jeden Tag
Ich fands jetzt auch nicht fürchterlich, Ende war schon ok, nur hab ich z.B nicht verstanden, warum sie jetzt April überhaupt retten sollte, was ja noch nichtmal passiert ist. Vielleicht bin ich auch nur zu doof oder hab irgendwas überhört.Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Zum Ende kann ich nur sagen, dass ein paar Fragezeichen überbleiben und ich die Zusammenhänge teilweise nicht ganz verstehe, vielleicht muss ich erst noch ein bisschen drüber Nachdenken.![]()
Ich glaube, dadurch wird's auch nicht besser.![]()
Aber ich muss sagen, dass mich das bei "Dreamfall" gar nicht so sehr gestört hat. Für mich hat diese Welt nunmal viele Rätsel, die nicht alle zwangsläufig für uns erklärt werden müssen. Hat mich nicht wirklich gestört, dass ich am Ende nicht alles verstanden habe, was da jetzt eigentlich passiert.

Gute Frage. Ich brauche auch nen Thread, wo ihr abstimmten könnt.Sauron hat geschrieben:Was kommt bei dir jetzt an die Reihe?

Maria Robinson
Maria Robinson