Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 5. Mär 2011, 14:55

Jutta hat geschrieben:Jina, das war mir immer so anstrengend. Hatte nur Mißerfolge. Gamepads sind über den Jordan geflogen. Die kommen nicht mehr hier rein. :cry:
Ich benutze meins auch nur selten, also eigentlich mehr im Notfall, wenns anders mit der Steuerung nicht gut hinhaut. :wink: Aber ich spiele auch fast nur Adventure und da brauch man die ja meistens nicht.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Mär 2011, 00:53

Anne hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Wer kann mir bitte mal sagen, wie teuer ein Gamepad ist und welche Anschluss-Voraussetzungen erforderlich sind? Für Laptop möglich? :-D

USB Anschluß Leon :D wie Gerrit schon so richtig vermerkte. nick
Ich habe ein Logitech-Rumblepad :-D

Das Teil habe ich auch ..... hab's aber bisher so gut wie nie benutzt. :oops:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Mär 2011, 11:08

Ich oute mich ebenfalls als Gamepadseltennutzerin :lool: ich musste mir das Teil nur wegen Tomb Raider anschaffen, und für Dreamfall war es sehr nützlich. nick

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 6. Mär 2011, 11:19

Ich spiele zurzeit Hotel - Rätsel um Schloss Bellevue
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 6. Mär 2011, 13:14

Ich habe ebenfalls ein Logitech Gamepad und es bisher nur für Dreamfall genutzt. :-D
Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Mär 2011, 13:54

Tja,dann weiß man nicht so recht, ob sich so ein Ding lohnt. :?
Danke für die Antworten. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon peter52 » 7. Mär 2011, 18:20

meine Erfahrung mit so einem Teil ist nicht gut. Hab es vor Jahren mir mal angeschafft und nur einmal benutzt , jetzt liegt es in irgendeiner Ecke oder gar auf der Müllhalde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 7. Mär 2011, 18:39

Also ich bin bei Dreamfall jetzt in Kapitel 6 und muss sagen, dass es mit dem Gamepad wirklich gut funktioniert. Habs mal kurz mit der Tastatur ausprobiert gehabt und das war wesentlich umständlicher. nick

Ob sich so ein Teil lohnt, hängt natürlich davon ab, was man spielt. Als ichs mir angeschafft habe, habe ich auch noch andere Spiele gespielt und jetzt eben fast nur noch Adventure und da brauch ichs selten. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Mär 2011, 17:58

Bin durch mit Dreamfall. Schöner Film mit Actionelementen. Mehr ist es wohl ab spätestens der zweiten Hälfte nicht. :wink: Trotzdem unterhaltsam. Zum Ende kann ich nur sagen, dass ein paar Fragezeichen überbleiben und ich die Zusammenhänge teilweise nicht ganz verstehe, vielleicht muss ich erst noch ein bisschen drüber Nachdenken. :-k :lol:

Maria Robinson

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Mär 2011, 18:03

Ich spiele zur zeit Hotel!

Gefällt mir
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2011, 18:17

Jina hat geschrieben:Zum Ende kann ich nur sagen, dass ein paar Fragezeichen überbleiben und ich die Zusammenhänge teilweise nicht ganz verstehe, vielleicht muss ich erst noch ein bisschen drüber Nachdenken. :-k :lol:

Ich glaube, dadurch wird's auch nicht besser. :wink:

Aber ich muss sagen, dass mich das bei "Dreamfall" gar nicht so sehr gestört hat. Für mich hat diese Welt nunmal viele Rätsel, die nicht alle zwangsläufig für uns erklärt werden müssen. Hat mich nicht wirklich gestört, dass ich am Ende nicht alles verstanden habe, was da jetzt eigentlich passiert.

Was kommt bei dir jetzt an die Reihe?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Mär 2011, 18:31

Na, wenn ich irgendwas nur nicht verstehe kann ich ja mit leben ..... nur bei Dreamfall hoert die Geschichte doch mittendrin auf?! :shock: :evil:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 11. Mär 2011, 19:07

Jina wie machst du das bloß,die Spiele so schnell durch zu bekommen :-k ich sitz jetzt schon seit mindestens 2 Wochen an BM 3 und bin immer noch nicht am Ende,na ich spiel allerdings auch nicht jeden Tag :oops:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 11. Mär 2011, 22:03

Gabriele hat geschrieben:Jina wie machst du das bloß,die Spiele so schnell durch zu bekommen :-k ich sitz jetzt schon seit mindestens 2 Wochen an BM 3 und bin immer noch nicht am Ende,na ich spiel allerdings auch nicht jeden Tag :oops:
Daran könnte es liegen, wobei ich unter der Woche auch nicht viel spiele. Momentan spiele ich einfach wieder recht gerne, das kann sich aber auch wieder ändern und dann brauch ich auch 4 Wochen für ein Spiel. :wink: Die Klausurphase fängt jetzt auch wieder an, dann hab ich eh weniger Zeit. Außerdem lese ich dafür momentan wieder weniger.
Sauron hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Zum Ende kann ich nur sagen, dass ein paar Fragezeichen überbleiben und ich die Zusammenhänge teilweise nicht ganz verstehe, vielleicht muss ich erst noch ein bisschen drüber Nachdenken. :-k :lol:

Ich glaube, dadurch wird's auch nicht besser. :wink:

Aber ich muss sagen, dass mich das bei "Dreamfall" gar nicht so sehr gestört hat. Für mich hat diese Welt nunmal viele Rätsel, die nicht alle zwangsläufig für uns erklärt werden müssen. Hat mich nicht wirklich gestört, dass ich am Ende nicht alles verstanden habe, was da jetzt eigentlich passiert.
Ich fands jetzt auch nicht fürchterlich, Ende war schon ok, nur hab ich z.B nicht verstanden, warum sie jetzt April überhaupt retten sollte, was ja noch nichtmal passiert ist. Vielleicht bin ich auch nur zu doof oder hab irgendwas überhört.:-k =R

Sauron hat geschrieben:Was kommt bei dir jetzt an die Reihe?
Gute Frage. Ich brauche auch nen Thread, wo ihr abstimmten könnt. :wink: Vielleicht Gray Matter, ich weiß noch nicht. =R

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 11. Mär 2011, 22:35

Hast du schon Runaway 1 gespielt?? :ff:
Bild

Zurück zu „Adventure Forum“