Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jan 2017, 13:27

Jutta hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich bei gewissen Dingen leider sehr bockig bin, Jutta?

Ja, hast Du mehrfach, Leon, aber ich möchte auch nicht aufgeben, Dich zu ermutigen, mal über Deinen Schatten (quasi Bock) zu springen.

Das sagt sich so leicht, Jutta. :)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Jan 2017, 14:52

Ich kenne das doch von mir auch, Leon. Man hat sich soooo festgelegt, allen gesagt, daß man nie.... usw. und ist dann so ein bißchen in der Klemme. Mach es einfach, spring. Los jetzt. Hopps. :wink: :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Jan 2017, 15:37

Und wir haben es Jutta auch nicht übel genommen, dass sie nun doch bei Steam ist. :wink: :-D

Übrigens finde ich nicht, dass es dank Steam nur noch Schrottspiele gibt. Man muss nur etwas feiner aussieben, was man denn möchte und was nicht. Dank der zahlreichen Bilder und der Videos auf der Produktseite ist das meist problemslos möglich. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jan 2017, 15:41

Jutta hat geschrieben:.... Mach es einfach, spring. Los jetzt. Hopps. :wink: :-D

happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Jan 2017, 15:54

Nicht lachen, machen. :-D

Erste Empfehlung von mir: The Raven :nick: Das wird Dir gefallen. :nick: :nick: :nick:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2017, 16:06

The Raven geht aber auch ohne Steam ich habe das von der CBS ohne Steam ??
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Jan 2017, 16:07

Achherrjeee, verpeilt. :oops:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Jan 2017, 16:28

Das Spiel ist aber wirklich sehr gut.

@ Leon und bei Daedalic kommt ja ein Adventure von Martin Ganteföhr
:-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 22. Jan 2017, 16:42

Es gibt von The Raven sogar eine Box die kein Steam benötigt (7,25€ bei Amazon) https://www.amazon.de/The-Raven-Verm%C3 ... =the+raven Ein tolles Adventure wie zu besten Dtp und House of Tales Zeiten :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jan 2017, 17:08

Frangelico hat geschrieben:Es gibt von The Raven sogar eine Box die kein Steam benötigt (7,25€ bei Amazon) https://www.amazon.de/The-Raven-Verm%C3 ... =the+raven Ein tolles Adventure wie zu besten Dtp und House of Tales Zeiten :-D

Ja, das hab ich. Ein schönes Spiel. (von GOG)

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Jan 2017, 17:10

Gerrit hat geschrieben:
@ Leon und bei Daedalic kommt ja ein Adventure von Martin Ganteföhr
:-D

Ja. aber WANN!!!!! [-o<

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 24. Jan 2017, 22:14

Habe "Keepsake" nun beendet, aber nur, weil ich oft geschummelt habe. Das Spiel hat mich, abgesehen von den schon genannten, wirklich schönen Punkten, nicht wirklich packen können. So schön die Schule auch anzusehen war, aber irgendwann hatte man das Hin- und Hergerenne auf den immer gleichen Wegen einfach über. Daran hatte auch der obere Teil nicht viel geändert, weil das grundlegende Design ja letztendlich immer noch das selbe war. Mit den lieblos geschriebenen Dialogen und damit auch der eher flachen Handlung konnte ich nicht ganz so viel anfangen und die tolle Gestaltung und die Musik konnten eben das Ruder nicht alleine rumreißen. Letztenendes habe ich also viel, vor allem bei den Rätseln, mit dem Tippsystem gearbeitet. Ich hatte kein gesteigertes Interesse, mich lange mit einem Rätsel oder meiner nächsten Aufgabe zu befassen. Jedenfalls kein Spiel, was ich noch einmal spielen muss.
Enorm ist aber, welche Spielzeit "Keepsake" im Prinzip hätte, denn im Grunde ist ja wirklich überall ein Rätsel zu finden, zusätzlich zur riesengroßen Schule, in der man sich erst mal auskennen muss.

Nun ist wieder einmal Der Herr der Ringe Online - Die Minen von Moria - Buch 4 - Feuer und Flamme dran. Dort geht es ins Wasserwerk und die Lodernden Tiefen. Zwei sehr interessant gestaltete Gebiete, wenn auch mit nur wenigen Quests. Ist aber auch nicht sooo tragisch, weil man nach einer gewissen Zeit in den Minen einfach wieder Tageslicht sehen möchte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Jan 2017, 22:39

Ich habe nochmal The Raven gespielt, war wieder super!
Danke für die Erinnerung an das Spiel, Frangelico. :-D

Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon Frangelico » 27. Jan 2017, 07:10

@Leon
Hab auch wieder Lust auf ein älteres Adventure :)
z.B. Undercover: Operation Wintersonne, Alter Ego, A New Beginning,
Lost Chronicles of Zerzura, Nibiru oder The Lost Crown.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 27. Jan 2017, 09:48

Undercover funktioniere bei mir leider nicht mehr. :? Das hätte ich eigentlich auch gerne noch mal gespielt, auch wenn ich dem Spiel am Ende auch nicht nachgetrauert habe.

Und bei "The Lost Crown" warte ich eigentlich auf den Nachfolger, der ja irgendwann zwischen 2017 und dem Ende der Welt erscheinen soll. :twisted:

Zurück zu „Adventure Forum“