Screenshoträtsel
Moderator: Bergmar Daghov
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Bergmar Daghov
- Stammgast
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:An diese Frau kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich war ganz erschrocken.Es fällt mir aber nicht ein, in welchem Spiel ich sie gesehen habe.
Noch ein Tipp bitte
Ja, aber sicher doch!
Es ist ein relativ düsteres Detektiv-Adventure, welches hauptsächlich in einem - ich zitiere "Neo-Art-Decó"-Gebäude und Umgebung spielt. Also ein Baustil angeleht an die 30er, aber in der Jetztzeit spielend. Ein Mordfall soll aufgeklärt werden.
Ich mache es mal nicht zu einfach. Falls das noch nicht reicht, gebe ich einfach noch ein paar Tipps. Bin gleich nur lecker zum Essen in Essen (im Bootshaus Ruhreck

schöne Grüße, André 
Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.
- Bergmar Daghov
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Ich bin hier schon am Blödwerden, ich komme einfach nicht dahinter.![]()
![]()
André, bitte, machste noch was?
Ja, natürlich, gerne:
Bisher hatten wir:
1. Das Spiel erschien wie gesagt etwa (bis auf ein Jahr) zu der Zeit von Baphomets Fluch 4. Genau ist es von 2007.
2. Es ist ein relativ düsteres Detektiv-Adventure, welches hauptsächlich in einem - ich zitiere "Neo-Art-Decó"-Gebäude und Umgebung spielt. Also ein Baustil angeleht an die 30er, aber in der Jetztzeit spielend. Ein Mordfall soll aufgeklärt werden.
3. Und jetzt die neuen Hinweise:
Der Macher ist ein belgischer Comiczeichner, der durch seinen wunderbaren Zeichenstil begeistert.
Er hatte zuvor unter anderem eine kleine Serie von zwei Spielen (sowie einen indirekten Vorgänger der beiden Spiele) veröffentlicht, die unter Adventurespielern bis heute extrem beliebt ist.
In dem gesuchten Spiel wurde ein widerlicher Milliardär, der Besitzer eines Hotels, ein gigantischer Monsterturm, ermordet.
Jetzt aber!

schöne Grüße, André 

- Bergmar Daghov
- Stammgast