Moderator: Bergmar Daghov
Jina hat geschrieben:Naja, wenn ich mir überlege, was für ne Ausbildung ich machen will...Dann will ich jetzt aber auch wissen welchen PC.
![]()
So alt war dein PC ja auch noch nicht.Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Naja, wenn ich mir überlege, was für ne Ausbildung ich machen will...Dann will ich jetzt aber auch wissen welchen PC.
![]()
Da ich mir den PC wieder bei one.de zusammengebastelt habe, muss ich da etwas ausführlicher werden und kann leider nicht einfach einen Link schicken, aber er hat im Groben:
Einen Intel i5-Prozessor mit 4 x 3,4 GHz, 3072 MB Grafikspeicher (NVIDIA Geforce GTX 560), 16384 MB Arbeitsspeicher und ansonsten wieder die für mich wichtige Ausstattung: Also einen Bluray-Brenner und dieses Mal leise Lüfter (hab mir auch extra Tests durchgelesen), da sich mein jetziger PC bei größerer Leistung wie ein Flugzeug anhört. Das Betriebssystem bleibt natürlich Windows 7, aber dieses Mal dann in der 64-bit-Version. Mal schauen, ob ich dadurch auf "Rollercoaster Tycoon 3" verzichten muss, denn ich denke, dass die Rechenleistung nun endlich mal ausreichen würde, um dieses fordernde Spiel auch endlich mal komplett ruckelfrei spielen zu können, was seit nun 7 Jahren nicht möglich war. Sehr gut ist, dass ich mit dem PC-Kauf auch das Recht habe, mir das neue Windows 8 für nur 15 € zu kaufen. Bei dem Preis wäre das natürlich eine Überlegung wert.
Mit dabei ist auch ein Gutschein über einen Download von "DIRT Showdown". Sollte den dann jemand haben wollen, bitte Bescheid geben, denn das ist nicht so meins. Rally-Spiele mag ich zwar schon, aber mit dem Tod von Colin McRae haben sich die Macher zu sehr vom eigentlichen Rally-Charakter verabschiedet. Dieses Spiel driftet sogar ganz weit davon ab.
Ich hoffe, dass der PC nun auch eine gute Figur in Punkto Video- und Fotobearbeitung macht, denn das war nun ein ausschlaggebender Punkt. Da hat er doch arg viel Berechnungszeit in Anspruch genommen. Um genau zu sein, hat er zur Darstellung der Kulturtexte aus den Rothaarsteig-Beschreibungen, ungelogen zunächst 10 Minuten lang berechnen müssen. Ich denke, das dürfte sich nun erledigt haben und irgendwann war eine solche Neuanschaffung ja eh mal wieder fällig.
Ist das nicht sogar verboten?
Jina hat geschrieben:So alt war dein PC ja auch noch nicht.![]()
Jina hat geschrieben:16 GB ist aber schon sehr heftig oder?![]()
Jina hat geschrieben:Windows 8 will ich schon wegen dem Design nicht und dann ist das doch auch direkt mit irgendwelchen App-Seiten oder so verknüpft?
Jina hat geschrieben:Verrätst du auch den Preis?
Meiner ist auch schon wieder 2 Jahre alt und der kann auch noch 2 Jahre.Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:So alt war dein PC ja auch noch nicht.![]()
Das denken lustigerweise alle, mich eingeschlossen, aber nachher waren alle überrascht, dass er immerhin schon 2 1/2 Jahre alt war.![]()
Klar, gucken kann man, soll eben so aufgebaut sein wie ein Tablet-PC.Sauron hat geschrieben:Jina hat geschrieben:Windows 8 will ich schon wegen dem Design nicht und dann ist das doch auch direkt mit irgendwelchen App-Seiten oder so verknüpft?
Bisher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber für 15 EUR lohnt es sich ja wenigstens erst einmal, sich einzulesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste