Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Aug 2012, 17:19

Leon, das hat abkühlungsmäßig bei uns gar nichts bewirkt. :roll: :evil:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Aug 2012, 17:26

Das glaube ich Dir, Jutta!
Aber immerhin hattest Du etwas Unterhaltung. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Aug 2012, 17:26

stimmt.......und kurze Freude :lool:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Aug 2012, 19:11

unerträglich diese hitze. vor allem auf arbeit :cry:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Aug 2012, 19:18

Das kann ich mir gut vorstellen, Uwe. Heute mußte ich so an die denken, die körperlich draußen arbeiten müssen. Macht man Euch mit schönen Getränken oder so das Arbeitsleben ein bißchen erträglich?

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 20. Aug 2012, 19:21

Hier kühlt es langsam ab und ein angenehmer Wind weht. :-D
Bild

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 20. Aug 2012, 19:21

@jutta. nein wir bekommen nichts gebracht, wenn du das meinst. musste dir alles selbst kaufen.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Aug 2012, 20:37

Seit heute Nachmittag ist es bei uns sehr angenehm. Erst war ich enttäuscht, als die Wetterfrösche die angekündigten Gewitter für unsere Ecke gestrichen hatten, aber jetzt im Nachhinein ist draußen wenigstens eine kühlere Luft, die auch deutlich angenehmer ist als diese gewittrige Schwüle oder die Hitze der letzten Tage. Übrigens: Im Sauerland fand ich die Wärme überhaupt sehr viel angenehmer als hier. Hier zu Hause wirkt die Luft richtig drückend und erschlagend - zumindest bis heute Morgen.

Jina hat geschrieben:Naja, wenn ich mir überlege, was für ne Ausbildung ich machen will... :wink: Dann will ich jetzt aber auch wissen welchen PC. :twisted: 8)

Da ich mir den PC wieder bei one.de zusammengebastelt habe, muss ich da etwas ausführlicher werden und kann leider nicht einfach einen Link schicken, aber er hat im Groben:
Einen Intel i5-Prozessor mit 4 x 3,4 GHz, 3072 MB Grafikspeicher (NVIDIA Geforce GTX 560), 16384 MB Arbeitsspeicher und ansonsten wieder die für mich wichtige Ausstattung: Also einen Bluray-Brenner und dieses Mal leise Lüfter (hab mir auch extra Tests durchgelesen), da sich mein jetziger PC bei größerer Leistung wie ein Flugzeug anhört. Das Betriebssystem bleibt natürlich Windows 7, aber dieses Mal dann in der 64-bit-Version. Mal schauen, ob ich dadurch auf "Rollercoaster Tycoon 3" verzichten muss, denn ich denke, dass die Rechenleistung nun endlich mal ausreichen würde, um dieses fordernde Spiel auch endlich mal komplett ruckelfrei spielen zu können, was seit nun 7 Jahren nicht möglich war. Sehr gut ist, dass ich mit dem PC-Kauf auch das Recht habe, mir das neue Windows 8 für nur 15 € zu kaufen. Bei dem Preis wäre das natürlich eine Überlegung wert.
Mit dabei ist auch ein Gutschein über einen Download von "DIRT Showdown". Sollte den dann jemand haben wollen, bitte Bescheid geben, denn das ist nicht so meins. Rally-Spiele mag ich zwar schon, aber mit dem Tod von Colin McRae haben sich die Macher zu sehr vom eigentlichen Rally-Charakter verabschiedet. Dieses Spiel driftet sogar ganz weit davon ab.
Ich hoffe, dass der PC nun auch eine gute Figur in Punkto Video- und Fotobearbeitung macht, denn das war nun ein ausschlaggebender Punkt. Da hat er doch arg viel Berechnungszeit in Anspruch genommen. Um genau zu sein, hat er zur Darstellung der Kulturtexte aus den Rothaarsteig-Beschreibungen, ungelogen zunächst 10 Minuten lang berechnen müssen. Ich denke, das dürfte sich nun erledigt haben und irgendwann war eine solche Neuanschaffung ja eh mal wieder fällig. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Aug 2012, 20:39

Uwe hat geschrieben:@jutta. nein wir bekommen nichts gebracht, wenn du das meinst. musste dir alles selbst kaufen.

Schäbig, finde ich. :evil: Halte durch. Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Aug 2012, 21:00

Sauron hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Naja, wenn ich mir überlege, was für ne Ausbildung ich machen will... :wink: Dann will ich jetzt aber auch wissen welchen PC. :twisted: 8)

Da ich mir den PC wieder bei one.de zusammengebastelt habe, muss ich da etwas ausführlicher werden und kann leider nicht einfach einen Link schicken, aber er hat im Groben:
Einen Intel i5-Prozessor mit 4 x 3,4 GHz, 3072 MB Grafikspeicher (NVIDIA Geforce GTX 560), 16384 MB Arbeitsspeicher und ansonsten wieder die für mich wichtige Ausstattung: Also einen Bluray-Brenner und dieses Mal leise Lüfter (hab mir auch extra Tests durchgelesen), da sich mein jetziger PC bei größerer Leistung wie ein Flugzeug anhört. Das Betriebssystem bleibt natürlich Windows 7, aber dieses Mal dann in der 64-bit-Version. Mal schauen, ob ich dadurch auf "Rollercoaster Tycoon 3" verzichten muss, denn ich denke, dass die Rechenleistung nun endlich mal ausreichen würde, um dieses fordernde Spiel auch endlich mal komplett ruckelfrei spielen zu können, was seit nun 7 Jahren nicht möglich war. Sehr gut ist, dass ich mit dem PC-Kauf auch das Recht habe, mir das neue Windows 8 für nur 15 € zu kaufen. Bei dem Preis wäre das natürlich eine Überlegung wert.
Mit dabei ist auch ein Gutschein über einen Download von "DIRT Showdown". Sollte den dann jemand haben wollen, bitte Bescheid geben, denn das ist nicht so meins. Rally-Spiele mag ich zwar schon, aber mit dem Tod von Colin McRae haben sich die Macher zu sehr vom eigentlichen Rally-Charakter verabschiedet. Dieses Spiel driftet sogar ganz weit davon ab.
Ich hoffe, dass der PC nun auch eine gute Figur in Punkto Video- und Fotobearbeitung macht, denn das war nun ein ausschlaggebender Punkt. Da hat er doch arg viel Berechnungszeit in Anspruch genommen. Um genau zu sein, hat er zur Darstellung der Kulturtexte aus den Rothaarsteig-Beschreibungen, ungelogen zunächst 10 Minuten lang berechnen müssen. Ich denke, das dürfte sich nun erledigt haben und irgendwann war eine solche Neuanschaffung ja eh mal wieder fällig. :wink:
So alt war dein PC ja auch noch nicht. :wink: 16 GB ist aber schon sehr heftig oder? :shock: Die Grafikkarte ist natürlich ganz nett, sowas passt bei mir leider nicht ohne größeren Umbau. :? Windows 8 will ich schon wegen dem Design nicht und dann ist das doch auch direkt mit irgendwelchen App-Seiten oder so verknüpft? Auf dem Handy gerne, auf dem PC brauch ich das nicht. Verrätst du auch den Preis?
Jutta hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:@jutta. nein wir bekommen nichts gebracht, wenn du das meinst. musste dir alles selbst kaufen.

Schäbig, finde ich. :evil: Halte durch. Bild
Ist das nicht sogar verboten?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 20. Aug 2012, 21:15

Jina hat geschrieben:So alt war dein PC ja auch noch nicht. :wink:

Das denken lustigerweise alle, mich eingeschlossen, aber nachher waren alle überrascht, dass er immerhin schon 2 1/2 Jahre alt war. :wink:

Jina hat geschrieben:16 GB ist aber schon sehr heftig oder? :shock:

Naja nu, da gab's nur 8000-irgendwas und diese 16000 zur Auswahl und Letzteres war kaum teurer. Da hat dann das Motto gesiegt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 8) Und mir persönlich war es nun wichtig, dass eine Präsentation noch voll in den Zwischenspeicher passt, sodass man die dann auch dort heraus und erst ohne endgültiges Abspeichern anschauen kann.

Jina hat geschrieben:Windows 8 will ich schon wegen dem Design nicht und dann ist das doch auch direkt mit irgendwelchen App-Seiten oder so verknüpft?

Bisher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber für 15 EUR lohnt es sich ja wenigstens erst einmal, sich einzulesen.

Jina hat geschrieben:Verrätst du auch den Preis?

900 EUR :oops:
Damit ist er aber mit besserer Ausstattung gleich teuer wie der letzte. Wobei das Aufrüsten, so wie es ja ursprünglich vor Kurzem noch gedacht war, ja etwas günstiger gekommen wäre, aber die Lüfter konnte ich auch nicht mehr am Koppe haben und dann hätte das zuviel nach sich gezogen.
Naja, und ob's wirklich eine gute Wahl war, wird sich dann hoffentlich passend zum Urlaubsbeginn nächste Woche zeigen. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Aug 2012, 21:24

Sauron hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:So alt war dein PC ja auch noch nicht. :wink:

Das denken lustigerweise alle, mich eingeschlossen, aber nachher waren alle überrascht, dass er immerhin schon 2 1/2 Jahre alt war. :wink:
Meiner ist auch schon wieder 2 Jahre alt und der kann auch noch 2 Jahre. :wink:
Sauron hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:Windows 8 will ich schon wegen dem Design nicht und dann ist das doch auch direkt mit irgendwelchen App-Seiten oder so verknüpft?

Bisher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber für 15 EUR lohnt es sich ja wenigstens erst einmal, sich einzulesen.
Klar, gucken kann man, soll eben so aufgebaut sein wie ein Tablet-PC.

Ich denke, die 16 GB wirst du nicht brauchen, aber was solls, wenns preislich kaum nen Unterschied macht. Ich brauche die 4 GB meiner Grafikkarte auch nicht. 8)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 21. Aug 2012, 08:38

Zum Wetter: Heiter bis wolkig, bei hochsommerlichen Temperaturen. Örtlich sind vereinzelte Gewitterschauer möglich. Und die weiteren Aussichten - viiiiiiiiiel warm. :D

Ach, ja. Guten Morgen! :-D

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 21. Aug 2012, 08:41

Guten Morgen Petra und an alle Anderen, :-D

noch bedeckt mit kühlem Wind, noch nix mit Wärme.
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 21. Aug 2012, 09:19

Moin Dhana, bei uns hat es sich jetzt auch zugezogen, aber so war es in der Früh auch und dann ist doch die Sonne durchgekommen. Und mein Venti läuft: Wahrscheinlich habe nur ich ne Hitzewelle und nicht ganz Deutschland. :lol:

Zurück zu „Stammtisch“