Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Heikchen
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Heikchen » 1. Jun 2011, 18:38

Wir essen auch gerne Fisch und dann riecht es schön nach Dill und alles ist gut . Der Geruch stört nicht soooooo sehr

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Jun 2011, 13:19

Mich stört der auch überhaupt nicht, Heikchen. nol Ich würde sogar frische Bratheringe braten. Da wäre das Treppenhaus duftmäßig tagelang nicht zu retten.

Heute: Kalbsleber, Apfel- und Zwiebelscheiben und Kartoffelpüree. \:D/

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Jun 2011, 13:35

Ohha :lol: das darf ich meinem Angetrauten nicht erzählen Juttalein, sonst würde er glatt bei euch einfliegen happy ,
ich mache nie Kalbsleber oder andere Leber *duck obwohl er dafür sterben würde ..... mit Leber kannste mich jagen 8)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Jun 2011, 14:10

Und warum machste ihm denn nicht mal alleine welche? Ich mach doch diese plöden Schni**** auch für eine einzelne Person. :lol:

P.S. Ich denke, die Kinderchen haben die Abscheu vor Leber von Mama übernommen, oder? :twisted:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Jun 2011, 16:13

Oh, Leber! Darf ich meinen Helmut auch vorbei schicken? :D

Der liiiiiiebt dieses Gericht - Leber, Kartoffelpü und Zwiebel-Apfelringe. nick

Kriegt er auch hin und wieder, aber ich halte mich dann ans Pü und die lecker Zwiebeln. :wink:

Bei uns gibt's heute Bratskartoffeln und Frikadelle und Salat dazu.
(Aber Helmut würde die Leber trotzdem noch nehmen. :lol:)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Jun 2011, 16:46

Okay, das nächste Mal kaufe ich reichlich ein, dann können Eure beiden herzallerliebsten kommen. nick happy

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 3. Jun 2011, 17:41

happy gute Idee Juttalein :wink:

Jutta hat geschrieben:Und warum machste ihm denn nicht mal alleine welche? Ich mach doch diese plöden Schni**** auch für eine einzelne Person. :lol:

Ich bin doch nicht plöd :lool: und koche 2 Gerichte nol

Jutta hat geschrieben:P.S. Ich denke, die Kinderchen haben die Abscheu vor Leber von Mama übernommen, oder? :twisted:

DAS ist es Juttalein :D

Petrali hat geschrieben:Kriegt er auch hin und wieder, aber ich halte mich dann ans Pü und die lecker Zwiebeln.

happy Petra, willkommen im Club :D
aber nur KaPü und Zwiebeln wäre mir zu wenig :wink: :lol:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 4. Jun 2011, 12:47

Heute: Kartoffelpuffer mit Apfelmus bunny

P. hat ein Gesicht gezogen :twisted:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Jun 2011, 15:07

Bei uns gab es heute Spaghetti mit Tomatensosse
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Jun 2011, 19:14

Jutta hat geschrieben:Heute: Kartoffelpuffer mit Apfelmus bunny

P. hat ein Gesicht gezogen :twisted:

Ach, der soll sich mal nicht so anstellen. :lol: Kartoffelpuffer (hier bei uns: Reibekuchen) sind doch was Feines. Da könnte ich mich reinsetzen. Die kommen unmittelbar nach Grünkohl. :-D

Ich hatte in der Stadt ein Stück Salami-Pizza. Heute abend wird es dann noch was Größeres geben. Da meine Eltern wieder mal auf großer Fahrt sind (ich frage mich echt manchmal, von wem ich diesen Drang zu diesen vielen Tagestripps habe. :lol: ), muss ich mich heute alleine bekochen. Gestern gab es nur schnelle Sachen aus der Friteuse, aber heute muss mal wieder was Handfestes her. Vielleicht kann man ja irgendwas Chinesisches zaubern. Mal sehen... Je nachdem, was wir noch alles im Haus haben.

Ich kann jetzt aber noch nicht loskochen, weil wir Besuch haben - oder besser gesagt die Frau meines Bruders hat Besuch. Ich war eben schon ganz schockiert, als ich auf den Hof gefahren komme und da wird dieser von vier fremden Autos belagert und alles Verwandtschaft von ihr, mit der sie sich nun wieder ganz gut zu verstehen scheint. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder in Hose geht und nicht irgendwann wieder Geldeintreiber vor unserer Haustür stehen. Ich hoffe, dass ihre Verwandtschaft dieses Mal wirklich Versöhnung will und dieses Mal mit offenen Karten spielt. Auf jeden Fall grillen die hier bei uns, nach Absprache mit meinen Eltern. Mein Bruder ist drüben mit den Kindern, denen es angeblich nicht gut geht. Schon klar... :roll: Naja, das müssen die unter sich regeln...

Ich will mich jetzt auf jeden Fall nicht in der Küche blicken lassen, weil der Garten dort gleich nebenan ist und ich jetzt so mit denen nichts zu tun haben möchte. Ich traue denen nämlich auch nicht über den Weg, außerdem grüßen die mich sowieso nicht. Und solange die da sind, kann ich auch keinen lautstarken Soundtrack anschmeißen, der mich beim Kochen unterstützt. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Jun 2011, 10:14

Und, biste noch dazu gekommen, Dir was Schönes zu kochen?

Bei uns gibt es heute Beelitzer Spargel, Kaßlerkotelett, Salzkartoffeln und Beelitzer Erdbeeren mit Sahne.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jun 2011, 10:37

Wir werden heute Frikadellen (Buletten, Fleischflanzerl, Klopse...) mit Salzkartoffeln essen. Mehr gibt die Kühltruhe nach dem Urlaub nicht her.
Jutta, wenn Du noch ein Kaßlerkotelett übrig behalten solltest...... beam bitte eins rüber. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Jun 2011, 10:44

@Jutta:

Zeitlich wäre ich dazu gekommen, aber wir haben ja gar nix mehr im Haus. :shock: Da wollte ich ne schöne chinesische Nudelpfanne kochen und wir hatten sogar noch Gemüse fertig eingefroren, aber keine chinesischen Nudeln und kein Hähnchenschnitzel pur. Da dachte ich mir, nehme ich halt Chicken Nuggets und Spaghetti dafür. Auch Spaghetti haben wir nicht mehr da.

Chinesisch hab ich trotzdem gegessen und zwar aus dem 5-Minuten-Becher. Der war eh schon abgelaufen und musste dringend weg. :wink:

@Leon:

Dann sieht's in eurer Kühltruhe ja so ähnlich aus wie in unserer. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Jun 2011, 10:50

Sauron hat geschrieben:
Chinesisch hab ich trotzdem gegessen und zwar aus dem 5-Minuten-Becher. Der war eh schon abgelaufen und musste dringend weg. :wink:

:lool: Vermutlich mit Pappstäbchen, die nach 5 Minuten pappig werden. :lool:
Sauron, wir sind schon arm dran! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Jun 2011, 11:07

Leon, Kaßlerkotelett wird gebeamt. nick

Sauron, da hat Mama schlecht eingekauft, wa? :lool: :wink:

Zurück zu „Stammtisch“