Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Oh, Leber! Darf ich meinen Helmut auch vorbei schicken? 
Der liiiiiiebt dieses Gericht - Leber, Kartoffelpü und Zwiebel-Apfelringe. nick
Kriegt er auch hin und wieder, aber ich halte mich dann ans Pü und die lecker Zwiebeln.
Bei uns gibt's heute Bratskartoffeln und Frikadelle und Salat dazu.
(Aber Helmut würde die Leber trotzdem noch nehmen.
)

Der liiiiiiebt dieses Gericht - Leber, Kartoffelpü und Zwiebel-Apfelringe. nick
Kriegt er auch hin und wieder, aber ich halte mich dann ans Pü und die lecker Zwiebeln.

Bei uns gibt's heute Bratskartoffeln und Frikadelle und Salat dazu.
(Aber Helmut würde die Leber trotzdem noch nehmen.

Jutta hat geschrieben:Und warum machste ihm denn nicht mal alleine welche? Ich mach doch diese plöden Schni**** auch für eine einzelne Person.
Ich bin doch nicht plöd

Jutta hat geschrieben:P.S. Ich denke, die Kinderchen haben die Abscheu vor Leber von Mama übernommen, oder?![]()
DAS ist es Juttalein

Petrali hat geschrieben:Kriegt er auch hin und wieder, aber ich halte mich dann ans Pü und die lecker Zwiebeln.

aber nur KaPü und Zwiebeln wäre mir zu wenig

Jutta hat geschrieben:Heute: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
P. hat ein Gesicht gezogen
Ach, der soll sich mal nicht so anstellen.

Ich hatte in der Stadt ein Stück Salami-Pizza. Heute abend wird es dann noch was Größeres geben. Da meine Eltern wieder mal auf großer Fahrt sind (ich frage mich echt manchmal, von wem ich diesen Drang zu diesen vielen Tagestripps habe.

Ich kann jetzt aber noch nicht loskochen, weil wir Besuch haben - oder besser gesagt die Frau meines Bruders hat Besuch. Ich war eben schon ganz schockiert, als ich auf den Hof gefahren komme und da wird dieser von vier fremden Autos belagert und alles Verwandtschaft von ihr, mit der sie sich nun wieder ganz gut zu verstehen scheint. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder in Hose geht und nicht irgendwann wieder Geldeintreiber vor unserer Haustür stehen. Ich hoffe, dass ihre Verwandtschaft dieses Mal wirklich Versöhnung will und dieses Mal mit offenen Karten spielt. Auf jeden Fall grillen die hier bei uns, nach Absprache mit meinen Eltern. Mein Bruder ist drüben mit den Kindern, denen es angeblich nicht gut geht. Schon klar...

Ich will mich jetzt auf jeden Fall nicht in der Küche blicken lassen, weil der Garten dort gleich nebenan ist und ich jetzt so mit denen nichts zu tun haben möchte. Ich traue denen nämlich auch nicht über den Weg, außerdem grüßen die mich sowieso nicht. Und solange die da sind, kann ich auch keinen lautstarken Soundtrack anschmeißen, der mich beim Kochen unterstützt.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
@Jutta:
Zeitlich wäre ich dazu gekommen, aber wir haben ja gar nix mehr im Haus.
Da wollte ich ne schöne chinesische Nudelpfanne kochen und wir hatten sogar noch Gemüse fertig eingefroren, aber keine chinesischen Nudeln und kein Hähnchenschnitzel pur. Da dachte ich mir, nehme ich halt Chicken Nuggets und Spaghetti dafür. Auch Spaghetti haben wir nicht mehr da.
Chinesisch hab ich trotzdem gegessen und zwar aus dem 5-Minuten-Becher. Der war eh schon abgelaufen und musste dringend weg.
@Leon:
Dann sieht's in eurer Kühltruhe ja so ähnlich aus wie in unserer.
Zeitlich wäre ich dazu gekommen, aber wir haben ja gar nix mehr im Haus.

Chinesisch hab ich trotzdem gegessen und zwar aus dem 5-Minuten-Becher. Der war eh schon abgelaufen und musste dringend weg.

@Leon:
Dann sieht's in eurer Kühltruhe ja so ähnlich aus wie in unserer.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.