Screenshoträtsel
Moderator: Bergmar Daghov
Mir ist gerade aufgefallen, dass es richtig "Die Legende des Kristallschädels" heißt, aber wir wollen mal nicht so sein.
Habs leider noch nicht gespielt, Leon.
Ich weiß nur, dass die Spiele nicht so einfach sein sollen. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.
Allerdings habe ich das eine Spiel hier, kann es also demnächst mal anspielen.

Habs leider noch nicht gespielt, Leon.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Leon, ich hab diesen Nancy Drew Teil gespielt, kann aber nicht behaupten, dass ich noch sonderlich viel davon in Erinnerung behalten habe. Hat also keinen sehr nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich erinnere mich dunkel, dass die Grafik schlicht aber okay war, vorwärts bewegen konnte man sich durch anklicken der Richtungspfeile und dass die Rätsel teilweise recht kniffelig waren. Ein Rätsel war ohne Blick in eine KL überhaupt nicht zu lösen, weil die Übersetzung ins deutsche nicht stimmte und das das selbstständig lösen schlichtweg unmöglich gemacht hat. (Keine Ahnung ob da inzwischen nachgebessert wurde.) In meiner Ausgabe jedenfalls ging es nicht. Und die Story ... ähäm, tja ... da war irgendwas mit nem Fluch und nem Haus in dem es ordentlich spukte, glaub ich. Aber ich weiß es echt nicht mehr.

Das war auch mein erster Gedanke, aber hab mich dann nicht getraut, weil mir das Bild im Zusammenhang mit GK 1 so gar nichts sagt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Petra hat geschrieben:Leon, ich hab diesen Nancy Drew Teil gespielt, kann aber nicht behaupten, dass ich noch sonderlich viel davon in Erinnerung behalten habe. Hat also keinen sehr nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich erinnere mich dunkel, dass die Grafik schlicht aber okay war, vorwärts bewegen konnte man sich durch anklicken der Richtungspfeile und dass die Rätsel teilweise recht kniffelig waren. Ein Rätsel war ohne Blick in eine KL überhaupt nicht zu lösen, weil die Übersetzung ins deutsche nicht stimmte und das das selbstständig lösen schlichtweg unmöglich gemacht hat. (Keine Ahnung ob da inzwischen nachgebessert wurde.) In meiner Ausgabe jedenfalls ging es nicht. Und die Story ... ähäm, tja ... da war irgendwas mit nem Fluch und nem Haus in dem es ordentlich spukte, glaub ich. Aber ich weiß es echt nicht mehr.![]()
![]()
Danke für die Info!!!

John Lennon - Make Love, Not War!