Hallo,
ich besitze das Flaggschiff des Königs. Es kam 1995 raus und lief bei mir unter Win95. Nun hab ich es wieder ausgegraben. Leider läuft es nicht unter XP. Es lässt sich installieren, aber nach dem starten des Programms kommt eine Fehlermeldung mit Dekrompriemierung der Klangdateien fehlerhaft und es schließt sich wieder. Der Kompatibilitätsmodus unter XP will auch nicht. Hoffe jemand hat eine Idee. Hier noch ein link von eurer Seite, wo das Produkt beschrieben ist.
http://www.uwes-adventureforum.de/Kinde ... ure/D.html
Danke schon mal.
Gruß
Das Flaggschiff des Königs Probleme
Moderator: Bergmar Daghov
Du könntest es noch damit versuchen, von Hand die Hardware- und Soundbeschleunigung herunterzuregeln.
Unter XP funktioniert das am einfachsten so: Klicke auf Start > Ausführen: Gib "dxdiag" im Eingabefenster ein: Klicke dann auf den Reiter 'Sound' und regle von Maximalbeschleunigung auf Standard-, sonst auf Minimalbeschleunigung oder ggf Keine Beschleunigung runter. Teste ob das Spiel mit einer dieser Einstellungen läuft.
Unter dem Reiter 'Anzeige' lassen sich auch die 3D- bzw. die DirectDraw Beschleunigung deaktivieren. Lässt sich gefahrlos ausführen und wieder rückgängig machen, deshalb probier ruhig etwas rum.
Wenn es das nicht bringt, hättest du noch die Möglichkeit das Spiel mit DOS-Box ans laufen zu bringen.
Unter XP funktioniert das am einfachsten so: Klicke auf Start > Ausführen: Gib "dxdiag" im Eingabefenster ein: Klicke dann auf den Reiter 'Sound' und regle von Maximalbeschleunigung auf Standard-, sonst auf Minimalbeschleunigung oder ggf Keine Beschleunigung runter. Teste ob das Spiel mit einer dieser Einstellungen läuft.
Unter dem Reiter 'Anzeige' lassen sich auch die 3D- bzw. die DirectDraw Beschleunigung deaktivieren. Lässt sich gefahrlos ausführen und wieder rückgängig machen, deshalb probier ruhig etwas rum.
Wenn es das nicht bringt, hättest du noch die Möglichkeit das Spiel mit DOS-Box ans laufen zu bringen.
Anstatt DOS-Box würd ich dann D-Fend Reloaded nehmen. Macht die Sache einfacher, wenn man sich mit DOS-Box nicht auskennt.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Danke für die vielen Hinweise.
@Petra das mit Dxdiag hat nicht funktioniert. Nun hab ich DOS Box installiert. Leider auch ohne Erfolg. Es kommt der Fehler This program requires Microsoft Windwos. Muss vllt. doch VMware installieren. Hab aber zur Zeit keine Win 95 oder 98 CD da. Werd mich wieder melden, wenn es was neues gibt.
Gruß
@Petra das mit Dxdiag hat nicht funktioniert. Nun hab ich DOS Box installiert. Leider auch ohne Erfolg. Es kommt der Fehler This program requires Microsoft Windwos. Muss vllt. doch VMware installieren. Hab aber zur Zeit keine Win 95 oder 98 CD da. Werd mich wieder melden, wenn es was neues gibt.
Gruß