Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Gast
Beitragvon Gast » 13. Apr 2012, 21:25
Möchte schon seit Ewigkeiten mal wieder Grim Fandango spielen! Auf xp läuft der aber nicht so richtig! Entweder ist die Grafik platt nach ner Zeit oder der Sound oder beides!
Aus einem anderen Forum habe ich diesen Tipp mal ausprobiert!
Systemsteuerung /
Sounds und Audiogeräte /
Reiter: Audio /
oberster Button: Soundwiedergabe: Erweitert /
Systemleistung
· Hier den oberen Regler = die Hardwarebeschleunigung auf den 2. Eichstrich („Basisbeschleunigung“ ) stellen
· und den unteren Regler = Konvertierungsqualität ganz nach links auf "Niedrig" schieben („Standardabtastratenkonvertierung“)
- und alles läuft unter XP
Funktionierte leider nicht!
Die ersten zwei Seiten hier
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 7&start=15
habe ich mir noch angetan - dann wurds mir zu langweilig! Weiß hier jemand vielleicht Rat! Kann ja sein, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem!
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 14. Apr 2012, 12:03
Wird vermutlich am meisten Sinn machen, wenn du da direkt nachfragst und dann ein bisschen konkreter beschreibst, was nicht funktioniert. Da gibts mehr Leute die Ahnung von sowas haben.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 14. Apr 2012, 16:37
Ich habe leider auch Probleme Grim auf meinem neuen Rechner unter XP ans Laufen zu bringen. Beim Rechner davor klappte es noch einwandfrei (auch unter XP). Es gibt einen Installer der die Spieldateien direkt auf die Festplatte kopiert und damit ging es früher immer. Vielleicht funktioniert er ja bei dir. Den Launcher findest du hier: http://quick.mixnmojo.com/?s=Grim+Fandango+Launcher
Ich drücke dir die Daumen. Viel Glück.
-
Gast
Beitragvon Gast » 14. Apr 2012, 17:57
Danke Mädels! Scheint nicht zu klappen! Und bei diesem Launcher bekomme ich nur ein schwarzes Bild,Petra! Ist aber nicht weiter schlimm. So sehr muss ich das jetzt auch nicht spielen, dass ich mir 1000 Forenbeiträge bei Treff oder so durchlese!

-
Gerrit
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Gerrit » 14. Apr 2012, 20:50
@ Guybrush170209 du kannst doch dein Problem dort auch beschreiben oder?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Gast
Beitragvon Gast » 15. Apr 2012, 10:09
OK, überredet! Habs mal reingeschrieben! Mal sehen obs was bringt! Wäre schon geil, wenn das Spiel laufen würde! Ist einfach ein Hammerspiel!!!!!
-
Leon
Beitragvon Leon » 15. Apr 2012, 11:09
Guybrush170209 hat geschrieben:OK, überredet! Habs mal reingeschrieben! Mal sehen obs was bringt! Wäre schon geil, wenn das Spiel laufen würde! Ist einfach ein Hammerspiel!!!!!
nick Stimmt!!!
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 15. Apr 2012, 12:34
Ja, nick es ist eines der gaaaanz schönen Spiele.
Guybrush, vielleicht haste Glück im Treff und JohnLemon nimmt sich Deiner an. Er kann fast immer helfen.

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 15. Apr 2012, 12:49
Ja JohnLemon hat mir schon oft geholfen.
Der hat echt Ahnung.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Gast
Beitragvon Gast » 15. Apr 2012, 20:30
da meinte einer ich solle das Antialiasing ausschalten! Weiss jemand hier vielleicht, welches gemeint ist! Bei mir steht so viel Antialiasing -Dingsbums!

-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 15. Apr 2012, 23:59
Ich fand das Spiel auch richtig Klasse, wobei mich zu Anfang die Steuerung schon ein bischen wuschig gemacht hat.
Ich wollte es aber unbedingt spielen, darum hab ich mich damit auseinander gesetzt und es nicht brereut.
Ich habe es noch unter Windows98 gespielt.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!
-
Gast
Beitragvon Gast » 16. Apr 2012, 13:35
Guybrush170209 hat geschrieben:da meinte einer ich solle das Antialiasing ausschalten! Weiss jemand hier vielleicht, welches gemeint ist! Bei mir steht so viel Antialiasing -Dingsbums!

Weiss es hier auch niemand wie man dieses Antialiasing ausschaltet? Im Treff kommt nix mehr oder ich bin zu ungeduldig! Aber mit diesen Grafilfehlern zu spielen bringt ja auch nix!

-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Apr 2012, 14:38
Freistelle auf dem Desktop->Rechtsklick->NVIDIA Systemsteuerung->im Karteireiter:3d Einstellungen->unter Globale Einstelungen, Anti-Aliasing ->AUS
Gefunden bei
http://www.computerhilfen.de

-
Gast
Beitragvon Gast » 16. Apr 2012, 14:52
Danke Anne aber guck Dir doch mal das Bild an, was ich angehängt habe!
Da steht nirgendwo Antialiasing (alleine)! Da stehen mehre:
Antialiasing Gamma-Korrektur, Antialiasing -Modus und Antialiasing Transparenz!!!!
Habe alle ausgemacht und auch einzeln! keine Verbesserung/Veränderung!
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Apr 2012, 14:55
AA kann man unter Win 7 nicht mehr ganz ausschalten Guybrush

es gibt halt Spiele die soll man nicht spielen *seufz*
Vielleicht kann dir JohnLemmon doch noch helfen *ganzfestediedaumendrück*
Zurück zu „Adventure Forum“