Mir ist es nun ja schon fast peinlich, unseren Baum einzustellen...
Ich habe ihn doch als schlicht und einfarbig hingestellt. Im Vergleich merke ich nun, dass unserer eher doch zur Richtung Kitsch neigt.
Was mir aber an unserer Weihnachtsdeko ausgesprochen gut gefällt, ist das, was neben unserem Baum steht - unsere Krippe. Die hat uns mal mein inzwischen verstorbener Onkel aus Imst / Österreich gebastelt und die ist richtig schön geworden!
Außerdem möchte ich hier noch schnell mein glückliches Patenkind einstellen. Ich hatte ihr zu Weihnachten ein Steckenpferd geschenkt und das war ein goldener Treffer, was mich natürlich auch sehr freut. Ich gebe aber zu, dass ich etwas abgekupfert habe. Ihr zweiter Pate hat ihr zur Taufe ein riesiges Stoffpferd geschenkt, das für sie ein Highlight
war 
Problem bei dem Stoffpferd ist nämlich, es liegt platt auf dem Boden und man kann sich nur draufsetzen. Kinder wollen sich aber doch bewegen und aktiv sein, auch draußen, wenn es wieder wärmer wird und genau da habe ich angesetzt und es freut mich, dass es bei ihr genauso ankommt, wie ich mir das gedacht habe.

Außerdem freut es mich, dass man Kinder eben doch noch mit recht altmodischen Sachen erfreuen kann.
Das Steckenpferd hatte sie zuerst ausgepackt. Danach war ihr erst einmal alles Andere egal, was mich natürlich riesig freut, die anderen Schenker vielleicht weniger.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.