Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Dez 2011, 22:18

Na, das will ich doch hoffen. Da gibt's doch in der Regel mehr, als man überhaupt essen kann: Bratwürstchen, Krakauer, Pommes, ofenfrische Brezeln, Mandeln und Vieles mehr. Könnte ich jetzt wohl auch in genau der Reihenfolge verdrücken. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2011, 22:28

Jo werde mal in der Pause schauen ob ich was Finder
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Dez 2011, 22:56

Und, Gerrit? Was hast du heute Leckeres probiert?

Ganz unweihnachtlich hatten wir heute Gulasch mit Nudeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 5. Dez 2011, 23:08

Bei uns gab es heute was vom Chinesen. Paßt nicht ganz in unser Weight Watcher Programm aber muß auch mal sein.

Wir machen am Heiligabend immer Raclette, wir kriegen sonst von den Geschmäckern nicht alle unter einen Hut. Mit Raclette klappt das hervorragend.

Kartoffelsalat und Würstchen ist immer unser Silvestergericht. Nur dieses Jahr nicht, wir (meine beste Freundin mit Mann und meine Eltern) haben umdisponiert und gehen ganz schick gleich neben dran in ein Edelrestaurant zum Sylvestermenü.

Beginn um 19:00 Uhr mit Vorspeise-Zwischenspeise-Hauptspeise und Dessert, 22:30 Uhr schließt das Restaurant. Es gibt bei uns zu Hause noch einen Absacker, dann wird auf dem Balkon ( mit herrlicher Weitsicht) die Knallerei angeschaut und dann geht es ab ins Bettchen.

LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 9. Dez 2011, 23:31

Ich habe ein traumhaftes Weihnachts-Abendessen im "Speukenkieker" hinter mir. *mjam*

Es gab zum Einstieg eine Vorspeise bestehend aus Mini-Brötchen (eigens gebacken) und Aioli.

Als Hauptgericht dann den Räuber-Spieß mit saftigem Schweinefilet, Paprika und Zwiebeln und dabei diese lockigen Pommes. Keine Ahnung, wie man die nennt, aber die sind sehr kringelig. War sehr lecker! :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 10. Dez 2011, 06:24

Ich gehe heute mir 2 Freunden von mir Essen

Im Alex dort ist es immer Lecker.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Dez 2011, 09:15

Heute habe ich Weihnachtsfeier in der Hundeschule, da gibt es dann allerlei Leckeres, je nachdem was wer mitbringt.

Für morgen habe ich dann Chili con carne eingeplant.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 11. Dez 2011, 13:04

Ich bin heute Abend mit meiner Familie bei meinem Onkel eingeladen der hat heute Geburtstag

Dort gibt es bestimmt was leckeres. 8)

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 11. Dez 2011, 13:40

Heute gibts es Schweinefiletmedalions mit Käsesoße und Röstis.
Gestern gab es Rinderleber mit Reis und ordentlich Zwiebeln. :-D
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2011, 14:23

Gestern im Freizeitpark hat es gegeben:

Pommes Spezial (mit Mayo, Ketchup und Zwiebeln)
Früchtepunsch
chinesische Nudelpfanne
Glühwein (irgendwie muss man ja seine Bakterien abtöten) :wink:

Ich hätte dann gerne noch eine Kartoffelsuppe probiert, aber habe den Stand dafür leider nicht mehr gefunden.

Hat aber auch so ausgereicht. Mir war ja eh schon etwas übel und da muss man sich den Bauch ja gleich zu voll schlagen.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2011, 16:42

Die Waldschratsuppe bei den Rezepten werde ich sicherlich bald mal austesten! Danke für das Rezept! :-D

Für wieviele Personen ist das Rezept denn gedacht? 750 g Hackfleisch sind ja nicht gerade wenig. :shock:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 12. Dez 2011, 11:44

Sauron hat geschrieben:Die Waldschratsuppe bei den Rezepten werde ich sicherlich bald mal austesten! Danke für das Rezept! :-D

Für wieviele Personen ist das Rezept denn gedacht? 750 g Hackfleisch sind ja nicht gerade wenig. :shock:

Gerne - das ist für 8 Portionen gedacht, wobei das ja relativ ist :wink: Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie flüssig man das haben möchte, je mehr Flüssigkeit, desto mehr Portionen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 13. Dez 2011, 20:15

Heute gab es mal wieder Fisch... paniertes Pangasiusfilet mit Kartoffelsalat.

Das sind dann für mich solche Momente, in denen ich dann zu später Stunde wieder zur Tiefkühlpizza greifen muss - so vermutlich auch heute. :wink:

Und der Großteil hier ernährt sich zur Zeit scheinbar von trocken Brot und Wasser?

Gast

Beitragvon Gast » 14. Dez 2011, 07:13

Guten Morgen!

Ich kann gerade nichts kochen, bekomme Mitte Januar meine neue Küche.
Die alte habe ich schon entsorgt, a biserl zu früh. Waschmaschine war auch plötzlich kaputt, die neue habe ich schon.
Dachte, wenn ich zu Seegmüller gehe, dann bekomme ich in 2 Wochen meine Küche.
Aber denkste, wegen Weihnachten arbeiten die Möbelfertiger nicht mehr und die liefern nach Kauf erst in 8 Wochen, ungefähr.
Tja, nun sieht es schlecht aus mit kochen.
Na uns wird schon was einfallen, wir haben einen befreundeten Restaurant Besitzer, das geht dann schon.
Grüße Kati

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 14. Dez 2011, 11:39

Schöner Mist Anneli :roll:
aber Küchen brauchen immer 8-12 Wochen ehe sie geliefert werden können, wenn nicht sogar länger.

Kati hat geschrieben:Na uns wird schon was einfallen, wir haben einen befreundeten Restaurant Besitzer, das geht dann schon.

Bekommt ihr Rabatt? :wink: :lol:

Zurück zu „Stammtisch“