Essen
Moderator: Bergmar Daghov
Bei uns wird's dann wohl auch wieder auf Heißwürstchen hinaus laufen.
Das Christkind könnte ruhig mal was Leckereres vorbeibringen.
Das Christkind könnte ruhig mal was Leckereres vorbeibringen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Jutta hat geschrieben:Daumen_hoch![]()
Leon, hat A. das Rezept aus dem Internet?
Nö, das hatte A. mal aus einer Zeitschrift ausgeschnitten.
Ich hab es nun abgeschrieben und unter Rezepte gespeichert, da der Papierschnipsel kaum noch zum Einscannen geeignet war. .
Im Internet findet man zum Thema viele Varianten, aber diese Version kann ich wirklich empfehlen!!!

John Lennon - Make Love, Not War!
- armada7800
- Stammgast
Jutta hat geschrieben:Schön, Thunfisch also![]()
Fondue ist mir mit dem Öl zuviel Gedöns. Ich mag lieber Raclette.
Ich mache Fondue nie mit Öl sondern mit Brühe. Das ist viel bekömmlicher und das Fleisch wird butterzart. Wenn ich nur Geflügelfleisch mache, dann nehme ich Geflügelbrühe, wenn ich mehrere Sorten Fleisch mache, dann Gemüsebrühe.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Wir hatten heute Reste - und zwar von chinesischer Nudelpfanne. Das gehört für mich zu den Gerichten, die aufgewärmt einfach nicht mehr schmecken und wenn man diese dann noch in der Mikrowelle aufwärmt, schmecken sie gleich doppelt so schlecht... Einige Tropfen Tabasco haben etwas Abhilfe geschaffen.
Zum Abendessen werde ich wohl den Pizza-Bestand weiter abbauen, zumal ich mir heute veganen Käse zur Probe bestellt habe. Damit werde ich dann mal testen, wie der so schmeckt und ob er sich gut einfrieren lässt (damit man nicht so häufig nachbestellen muss).
Zum Abendessen werde ich wohl den Pizza-Bestand weiter abbauen, zumal ich mir heute veganen Käse zur Probe bestellt habe. Damit werde ich dann mal testen, wie der so schmeckt und ob er sich gut einfrieren lässt (damit man nicht so häufig nachbestellen muss).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.