Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Nov 2011, 21:38
Super, dann mach ich mit und freu mich drauf!!!
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!
-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 13. Nov 2011, 21:40
Uwe hat geschrieben:ich bin noch nie fürs reglementieren gewesen.
Du wärst ein grauenvoller Diktator.
Und ja: "Myst" ist definitiv nicht zu den Schrottspielen zu zählen.
Uwe hat geschrieben:macht was ihr wollt und habt spaß dabei !
Na, das lässt man sich doch nicht zwei mal sagen. *kramt ne Tüte Kartoffelchips raus und schmeißt sich im Pyjama aufs Sofa*
Könnte man eigentlich wirklich mal tun...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 21:44
schnubbel hat geschrieben:Super, dann mach ich mit und freu mich drauf!!!
LG schnubbel
Das einzig Blöde ist, dass dann jeder sofort weiß, wessen Wichtel du bist, aber gut, auch nicht so schlimm.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 13. Nov 2011, 21:46
Dafür ist ihre Glasperlenkunst so superschön, dass der Beschenkte dann leicht drüber hinweg kommen wird, dass er den Wichtel gleich sofort erkannt hat.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 21:52
Das stimmt wohl.

-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Nov 2011, 21:52
Wird nicht hinterher sowieso verraten was von wem an wen gewichtelt wurde.
Wenn wir uns mit verschiedenen Perlerinnen aus einer Region treffen, dann swappen wir immer. Das ist das gleiche wie wichteln, nur swappen kann man das ganze Jahr über.
Zudem weißt Du doch gar nicht was ich verwichteln werde. Ein Mann bekommt etwas männliches und eine Frau etwas weibliches.
Wenn Ihr Spiele verwichtelt wißt ihr doch auch nicht was für ein Spiel es sein wird, oder?
Uwe zieht die zu bewichtelnden doch bestimmt aus einem Lostopf, nicht wahr??
LG schnubbel, die sich wegen Myst am Kopf kratzt, ich finde das Spiel ganz ganz grauslig und es gehört für mich in die Schrottkategorie, Sorry Sauron!!
Autsch ist das heiß!!
-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Nov 2011, 21:55
Sauron hat geschrieben:Dafür ist ihre Glasperlenkunst so superschön, dass der Beschenkte dann leicht drüber hinweg kommen wird, dass er den Wichtel gleich sofort erkannt hat.

Danke für die Blumen Sauron

es macht mich total verlegen, aber auch ein bischen Stolz.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 13. Nov 2011, 21:56
schnubbel hat geschrieben:LG schnubbel, die sich wegen Myst am Kopf kratzt, ich finde das Spiel ganz ganz grauslig und es gehört für mich in die Schrottkategorie, Sorry Sauron!!
Jaja... ich bin schon sowas gewohnt. Irgendwann härtet man ab.
Wegen des Wichtelns läuft das hier immer so ab, dass wir den Wichtel erraten. Erst wenn der Beschenkte richtig geraten hat, gibt sich der Wichtel dann zu erkennen.
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 21:57
schnubbel hat geschrieben:Wird nicht hinterher sowieso verraten was von wem an wen gewichtelt wurde.
Ne, das soll man ja erraten.
schnubbel hat geschrieben:Zudem weißt Du doch gar nicht was ich verwichteln werde. Ein Mann bekommt etwas männliches und eine Frau etwas weibliches.
Nur du wirst Perlen verschenken, also weiß derjenige sofort, dass das Geschenk von dir kommt.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2011, 21:57
also wir raten hier gemeinsam ab weihnachten wer von wem bewichtelt wurde. das ist immer ganz lustig.
ich kann ja auch ne glasperle reinlegen um zu verwirren
meist verrät es die post mit ihren aufklebern ja sowiso immer schon

Zuletzt geändert von
Uwe am 13. Nov 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 13. Nov 2011, 21:59
Sauron hat geschrieben:
Wegen des Wichtelns läuft das hier immer so ab, dass wir den Wichtel erraten. Erst wenn der Beschenkte richtig geraten hat, gibt sich der Wichtel dann zu erkennen.
Ach so, jetzt versteh ich. Aber das macht mir garnix.
LG schnubbel
Autsch ist das heiß!!
-
Leon
Beitragvon Leon » 13. Nov 2011, 22:00
Uwe hat geschrieben:also wie raten hier gemeinsam ab weihnachten wer von wem bewichtelt wurde. das ist immer ganz lustig.
ich kann ja auch ne glasperle reinlegen um zu verwirren 
meist verrät es die post mir ihren aufklebern ja sowiso immer schon

Genau! Und Schnubbel klebt einen "Made In HK" -Aufkleber an ihre Perlen...

John Lennon - Make Love, Not War!
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 22:01
Den Satz verstehe ich gerade leider nicht.
schnubbel hat geschrieben:Wenn Ihr Spiele verwichtelt wißt ihr doch auch nicht was für ein Spiel es sein wird, oder?
Was und an wen ich etwas verschenke weiß ich ja, nur der Beschenkte weiß nicht, von wem das Geschenk kommt.
@Uwe: Wenn Aufkleber drauf sind. Ich hab bisher immer dazu gesagt, dass es so verschickt werden soll, dass man die Stadt nicht erkennt. Nachdem verstanden wurde, was ich wollte, hat es bisher auch geklappt.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich nochmal zum Affen machen will, scheint nämlich schwer verständlich zu sein.

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 13. Nov 2011, 22:02
schnubbel hat geschrieben:Sauron hat geschrieben:
Ach so, jetzt versteh ich. Aber das macht mir garnix.
LG schnubbel
Du weißt ja auch nicht, von wem du ein Geschenk bekommst. Es könnte höchstens demjenigen was ausmachen, der ein Geschenk von dir bekommt, weil der vielleicht gerne raten möchte.

Zuletzt geändert von
Jina am 13. Nov 2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Uwe
- Hausmeister

Beitragvon Uwe » 13. Nov 2011, 22:03
ja stimmt und mit päckchen ist es einfacher als mit paket weil die keine verfolgungsnummer haben.

"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Zurück zu „Stammtisch“