Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Okt 2011, 21:25

Jutta hat geschrieben:glaub ich nich nol

Doch, es hat! Auch der Reis war sehr bekömmlich!!! nick
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 4. Okt 2011, 13:59

@Hazel:

Ich will nicht das neue Kochbuch zuspammen, daher hier mein Kommentar dazu:

Danke für dein Rezept des "Hack-Tomaten-Gemüsetopfes". Ich hatte schon ganz vergessen, dass du das mal empfohlen hattest und dass ich das mal nachkochen wollte. Ich kann mir den sehr gut mit Zucchini, Pilzen und Paprika vorstellen. Der landet gleich in meinem milchfreien Kochbuch. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 4. Okt 2011, 22:30

Bei mir gab es heute abend Bratkartoffel aus frischen Kartoffeln mit kleingeschnittenem Schweinebraten vom Wochenende. Da ich den Braten mit Schuhbecks "Steak- und Grillgewürz" gewürzt hatte, habe ich das auch an die Bratkartoffeln getan. Das war so lecker, dass ich die 2. Portion, die für morgen gedacht war, gleich mitgegessen habe :oops:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Okt 2011, 11:52

Ist frisch gleich roh bei Dir, Heidrun? Wenn ja, die esse ich auch mal sehr gerne. nick

Mein Herzallerliebster ist gerade zur Markthalle, um zu gucken, ob es Wald- oder Steinpilze gibt. Hoffentlich gibt es welche. bunny

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Okt 2011, 12:02

Er möchte bitte welche für mich mitbringen. :wink:

Das hab ich mir auch mal für demnächst auf den Plan geschrieben: Einfach mal zum Markt und dort die Lage nach Butterpilzen checken. Langsam habe ich so einen Heißhunger darauf, dass ich nichts weiter bräuchte, als eine Pfanne voll Butterpilze mit Baguette und die würde ich dann mit meinem Leben verteidigen. 8)

Nächste Woche gibt es übrigens tiefgefrorene Steinpilze in den Aldi Nord-Filialen. Besser als nichts. :)

Zu Mittag gibt es heute Eintopf und gefrühstückt habe ich einen Strammen Max. Hatte ich gerade irgendwie Hunger drauf.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Okt 2011, 12:18

Danke für den Aldi-Tip, Sauron.

Wenn P. Pilze bekommt, kriegste welche ab. nick :lol:

P.S. Finde das Pilzangebot nicht, kannste mal bitte verlinken bzw. posten, wann?

Etwas später: Hier kommt ein Körbchen mit Steinpilzen für Dich. Mußt nur richtig dran glauben. nick Bild

Noch viel später: Rückruf: Ich ekele mich tot. Bild Steinpilzstiele voller Maden. Ein Körbchen für 12 EUR liegt jetzt im Müll.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Okt 2011, 13:22

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich ekele. :cry:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 5. Okt 2011, 13:31

Juttalein hat geschrieben:
Noch viel später: Rückruf: Ich ekele mich tot. Bild Steinpilzstiele voller Maden. Ein Körbchen für 12 EUR liegt jetzt im Müll.

:shock: Das ist ja fürchterlich , warum haste das Körbchen denn nicht zurück gebracht Juttalein? nol Das Geld würde ich mir zurück holen nick, das kann's doch nicht sein :roll:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Okt 2011, 13:38

Ännilein, das sieht man so gar nicht. Mir kam das komisch vor, weil der Stiel so geribbelt war. P. hat dann die Lupe geholt und mir sogar eine Made präsentiert. Ist das eklig.

Unsere Mülltüte ist schon draußen im Container, nicht, daß die sich die sich in unserem Mülleimer noch vermehren.

P. will nochmal hingehen und denen das sagen. Bringt uns die 12 EUR nicht wieder, aber immerhin. Vielleicht erspart er anderen Kunden das gleiche. :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 5. Okt 2011, 14:11

:shock: Igitt!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Okt 2011, 15:43

@Jutta: Na, das war ja dann ein schöner Reinfall. :(

Vielleicht bringt P. ja neue Pilze mit, die er dann gratis vom Händler bekommt.

Wegen des Aldi-Sortimentes: Auf der Homepage von Aldi (die ich ohnehin für sehr schlecht halte) finde ich dazu keine Angaben. Im aktuellen Prospekt, das ab nächster Woche gültig ist, ist aber extra eine Doppelseite mit dem gesamten Pilzsortiment aus dem Aldi aufgeführt und läuft unter der Rubrik "Aus unserem Sortiment". Das scheint also für einige Wochen ein dauerhaftes Sortiment zu werden. Ich denke, dass das dann für alle Aldi Nord-Filialen gültig ist.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Okt 2011, 16:58

Leon hat geschrieben::shock: Igitt!!!

Na, dis kannste aber laut sagen. Ich hasse solche "Erlebnisse".

Danke, Sauron, aber von Pilzen habe ich jetzt den Schnutz voll. Sowas wird nicht mehr gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein industrieller Pilzverarbeiter so genau nachguckt wie P. und ich. Ich esse gar nichts mehr mit Pilzen Zubereitetes, genauso, wie ich schon lange der Maden wegen keine Himbeeren und nichts, was daraus hergestellt ist, esse. Mir langt das hin. :evil:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 5. Okt 2011, 18:58

aber wenn man selbst pilze im wald suchen geht sind die meisten doch auch immer voller maden und dann schnippelt man halt so lang bis man ins saubere fleisch kommt wenn noch welches da ist. :-k
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Okt 2011, 19:41

Neee, Uwe, bei den selbstgesammelten Pilzen hat man das im Griff. Die schneidet man an, wenn man sie findet und wenn sie Löcher haben, kriegt der Wald sie zurück. Ich denke auch, wenn sie lange irgendwo lagern, tun diese ekligen Maden sich daran gütlich und verbreiten sich. Ich habe es bei Selbstgesammelten noch nicht erlebt. nol

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Okt 2011, 12:00

Zum Mittagessen gibt es heute Bratkartoffeln mit Rührei. nick

Dann backe ich heute noch einen amerikanischen Käsekuchen. Stark, oder? :lool:

Zurück zu „Stammtisch“