Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 21. Aug 2011, 12:02
-
Leon
Beitragvon Leon » 21. Aug 2011, 12:05
Ratatataaaaa!!! 10000 !!!!!
Willkommen in Uwes Gefangenenchor, Jutta!!!

John Lennon - Make Love, Not War!
-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Aug 2011, 12:27
Bei mir gibt es heute allerlei Kleinigkeiten.... Jakobsmuscheln gebraten und Crevetten mit Knoblaumayonnaise und vom Türken gefüllte Kirschpaprikas, Frischkäse mit Kräutern und Knoblauch, Auberginenpaste, eingelegten Schafskäse und Fladenbrot.
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 21. Aug 2011, 12:30
Das halte ich nicht aus, Heidrun, Ideen haste ja.....hmmm

-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Aug 2011, 12:55
Jutta hat geschrieben:Das halte ich nicht aus, Heidrun, Ideen haste ja.....hmmm

die Ideen kommen mir beim Einkaufen....vor allem brauche ich nichts weiter tun als die Jakobsmuscheln braten, alles andere ist schon fertig

Heidrun
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 23. Aug 2011, 19:27
Hier und heute: Frikadellen mit Kartoffeln. Nix Spektakuläres halt...

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Leon
Beitragvon Leon » 23. Aug 2011, 19:42
Frikadellen kann ich immer essen!

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 24. Aug 2011, 15:38
-
Leon
Beitragvon Leon » 24. Aug 2011, 15:42
Petra hat geschrieben:Leon hat geschrieben:Frikadellen kann ich immer essen!

Du auch?.... 
nick Sogar liegend im Halbschlaf!

-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 24. Aug 2011, 15:46
Leon hat geschrieben: nick Sogar liegend im Halbschlaf!

Pah! Das ist doch noch gar nichts! Ich kann die morgens, mittags, abends und nachts futtern - und das sogar ohne Senf und ohne Brötchen. Jawoll!
-
Leon
Beitragvon Leon » 24. Aug 2011, 15:51
Das kann ich auch, sogar zweihändig!!!

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 24. Aug 2011, 19:20
Petra hat geschrieben:Spaghetti Bolognese gabs heute und später brate ich aus dem restlichen Hackfleisch .... Klar! Frikadellen.

Das ist immer das Schlimmste an der Sache... Wenn es mal Spaghetti Bolognese gibt, kann man sich sicher sein, dass es spätestens zwei Tage später Frikadellen mit Kartoffeln gibt...
Heute gab es übrigens Nudelauflauf, ganz ohne Fleischeinlage, mit Käse überbacken. Obwohl ich mich zwar momentan nicht allzu gesund fühle, hatte ich vorhin einen Heißhunger auf Käse. Da musste ich auch einfach mal wieder sündigen. Die Konsequenzen merke ich jetzt zwar, indem der Hals kratzt, ich kaputt bin und mich irgendwie schnödderig fühle, aber das war's endlich mal wieder wert.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 24. Aug 2011, 19:26
Wir grillen wieder!

-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 25. Aug 2011, 09:40
Sauron hat geschrieben:Petra hat geschrieben:Spaghetti Bolognese gabs heute und später brate ich aus dem restlichen Hackfleisch .... Klar! Frikadellen.

Das ist immer das Schlimmste an der Sache... Wenn es mal Spaghetti Bolognese gibt, kann man sich sicher sein, dass es spätestens zwei Tage später Frikadellen mit Kartoffeln gibt...
Habt ihr denn immer Hackfleisch über, wenn ihr Bolognese macht? Das ist mir noch nie passiert. Entweder kaufe ich Hackfleisch für Bolognese oder für Frikadellen, aber Reste hatte ich bei beiden noch nie.
Übrigens habe ich jetzt mal einen Tipp ausprobiert, nämlich die gewürfelten Zwiebeln für Frikadellen vorher kurz anzubraten. Dann sind sie nämlich schön weich und lassen sich in der Hackfleischmasse besser verarbeiten. Sonst stehen sie ja manchmal aus den Frikas raus und verbrennen in der Pfanne. Das passiert jetzt nicht mehr. Aber bitte abkühlen lassen, bevor sie ins Hack kommen.
Heidrun
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 25. Aug 2011, 09:49
armada7800 hat geschrieben:Habt ihr denn immer Hackfleisch über, wenn ihr Bolognese macht? Das ist mir noch nie passiert. Entweder kaufe ich Hackfleisch für Bolognese oder für Frikadellen, aber Reste hatte ich bei beiden noch nie.
Wir kaufen unser Hackfleisch meistens immer im Aldi und da gibt's das dann nur in 500 g-Packungen. Daher bleibt dann halt immer was über.
Ich nehme mal an, dass du es gleich in der Menge, die du wirklich brauchst, beim Schlachter kaufst?
Zurück zu „Stammtisch“