Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Jutta
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Jutta » 17. Aug 2011, 13:20
Die Frage ist berechtigt,

aber mir ist es bis dahin zu weit und P. alleine sträubt sich.

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 17. Aug 2011, 13:23
Wir gehen morgen in ein Restaurant da wir Grade Besuch von meiner Schwester hier haben die sonst in Würzburg lebt.
Heute gibt es bei uns Grüne Nudeln in Käsesahnesoße.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Petra
- Die hinterm Besen
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 17. Aug 2011, 20:17
Der war aber unterhalb der Gürtellinie.
Das Imbiss-Essen hat sich vor Ort übrigens als Gyros Pita und Pommes entpuppt. *mjam* Da dieser Imbiss immer riesengroße Portionen zubereitet, ist die halbe Gyros Pita noch übrig. Damit kann man dann morgen die Kollegen neidisch machen, bzw. vollstinken.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 17. Aug 2011, 20:21
-
schnubbel
- Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 17. Aug 2011, 22:42
Wir sind immer noch am Weight Watchern.
Heute gab es, Schinken Knödelauflauf und das ist schweinelecker.
Hier das Rezept für 4 Personen, evtl. hat einer Lust nachzukochen.
Zutaten:
4 Zwiebeln
100g gewürfelten Schinkenspeck
2 TL Kümmel
1 Kg Sauerkraut (Konserve)
Salz, Pfeffer
1 EL Senf
1 Prise Zucker
12 Miniknödel (Fertigprodukt)
100g Bergkäse, 45% Fett i.Tr.
1 EL gehackte Pertersilie (frisch o. TK)
Zwiebel schälen und in würfel schneiden. Schinkenspeck in einer Pfanne auslassen, Zwiebelwürfel darin ca. 5-10 Min andünsten und mit Kümmel würzen. Sauerkraut abtropfen lassen, zerkleinern (auseinanderwuscheln), zufögen und mit Salz und Pfeffer,Senf und Zucker würzen.
Backofen auf 200° C(Gas: Stufe 3, Umluft 180° C) vorheizen. Knödel nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und in eine Auflaufform (ca. 21 cm x 30 cm) füllen. Mit der Sauerkrautmasse bedecken. Käse in Würfel schneiden, über den Auflauf streuen und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Min. backen.
Auflauf mit Pertersilie bestreuen und servieren.
Guten Appetit!!!!!
schnubbel
Autsch ist das heiß!!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 20. Aug 2011, 10:20
Nachdem ich gestern beim Zahnarzt war, hat sich beim Vorbeifahren am städtischen McDonald's das Belohnungszentrum gemeldet und nach einer 20er Chicken McNuggets und einem Cheesburger verlangt. Der Ruf war einfach nicht zu überhören.
Am Abend gab es dann das, was es schon gegen Mittag anstelle des leckeren Fast Foods hätte geben sollen: Eintopf.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 20. Aug 2011, 10:27
Wir gehen heute Abend essen
Freue mich drauf

Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 20. Aug 2011, 10:37
Ich weiß noch nicht, was es heute bei uns geben soll.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 20. Aug 2011, 10:45
Das kenne ich ja zur genüge, Petrali.

Bei dem ständigen Kochenmüssen müssen einem ja die Ideen ausgehen.
Heute gibt es wieder gebratenes Rotbarschfilet, Salzkartoffeln und Gurkensalat.

Als Nachtisch gibt es supersaures Pflaumenkompott.
Gekauft wurden die Pflaumen zum Rohessen, was wegen der Säure nicht möglich war. Auch viel Zucker im Kompott konnte nicht wirklich was daran ändern.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 20. Aug 2011, 11:07
Ich wollte gerade schon anmerken, bevor ich das Kleingedruckte gelesen habe, dass ich mir saures Pflaumenkompott so überhaupt nicht vorstellen kann, aber nachdem ich es gelesen hatte, scheint ihr auch lieber zuckersüße Pflaumen zu essen.
Wir haben noch eigene Pflaumenbäume am Straßenrand stehen.

Bevor sie aber richtig reif sind, ist unten meist schon alles abgepflückt worden, weil eben auch viele Passanten ja ordentlich mitpflücken, weil sie halt nicht auf Privatgrund stehen, sondern am Straßenrand. Nur da früher ja alles noch nicht so streng geregelt war, hat mein Opa die Bäume damals noch an der Straße anpflanzen dürfen. Das war aber an Früchten da noch übrig bleibt, reicht aber völlig aus. nick
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 20. Aug 2011, 11:20
Da hat Dein Opa ein gutes Werk getan. Solche tollen Bäume am Wegesrand erfreuen bestimmt immer noch alle, die daran vorbeigehen *zugrapsch*.
schnubbele, danke übrigens für Dein Rezept. nick Wieder eine Idee, mal sehen.

-
Leon
Beitragvon Leon » 20. Aug 2011, 11:24
Ich sage nicht, was wir heute essen werden!
So, nun muss ich erst einmal die Hände waschen, die sind voller Holzkohlenstaub.
Wir bekommen Besuch.
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 20. Aug 2011, 11:35
Wo ihr gerade von Pflaumen sprecht. Dieses Jahr wär eigentlich mal wieder ne entsprechende Suppe angesagt.

Einen Pflaumenbaum haben wir eigentlich auch. Mit roten Pflaumen, wenn denn mal welche dran sind.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 20. Aug 2011, 11:40
Wie jetzt? Pflaumensuppe??
Was ist das denn?
Zurück zu „Stammtisch“