Julia: Tödliches Verlangen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Julia: Tödliches Verlangen

Beitragvon Uwe » 3. Aug 2011, 17:01

Just A Game schickt Ermittlerin Julia in die Spur

Adventure Julia: Tödliches Verlangen erscheint am 15. September

Berlin im August 2011. Spielepublisher Just A Game lüftet das Geheimnis um das aufregende Adventure Julia: Tödliches Verlangen: Ab dem 15. September 2011 kommen Hobby-Kriminologen im deutschsprachigen Raum mit dem PC-Abenteuer auf ihre Kosten. Das Spiel kombiniert einen spannend erzählten Plot mit knackigen Rätseln und innovativen Spielelementen. Mit über 30 Stunden Spielzeit bietet Julia perfektes Krimivergnügen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Just A Game veröffentlicht Julia: Tödliches Verlangen in einer aufwendig lokalisierten deutschen Version.

Basierend auf der Comic-Serie „Julia“ von Giancarlo Bernardi, beginnt die mysteriöse Geschichte im Point-and-Click-Adventure Julia: Tödliches Verlangen mit einem Mord an Halloween. Mit geschärften Sinnen folgen zukünftige Kriminalisten der blutigen Spur durch einen New Yorker Vorort um einem Serientäter auf die Schliche zu kommen. Als gewiefte Detektivin Julia liefern sich PC-Profiler blutige Verfolgungsjagden mit Verdächtigten. Julias Gefährten helfen, das Geheimnis um den seltsamen Mordfall zu lösen.

Unerwartete Wendungen im Spielverlauf fesseln die Ermittler im Fall Julia: Tödliches Verlangen. Logische Rätsel an knapp 50 stimmungsvollen Schauplätzen bringen Licht ins Dunkel und überführen den skrupellosen Täter. Angehende Detektive schlüpfen in die Rolle von vier spielbaren Charakteren, lösen dank nicht linearem Level-Design die Aufgaben in beliebiger Reihenfolge und rekonstruieren ganze Tatorte. In zwei unterschiedlichen Inventaren können Gegenstände und Ideen gesammelt und miteinander kombiniert werden, was selbst gestandenen Adventure-Profis völlig neue spielerische Möglichkeiten eröffnet.

Name: Julia: Tödliches Verlangen Release: 15. September 2011

Publisher: Just A Game System: Windows PC

Plattform: PC Genre: Adventure

Vertrieb: F + F Distribution Preis: 29,99 Euro

USK: 16 (tbc) EAN: 4260248310095
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Aug 2011, 17:11

Zwei Inventare? :shock: Das klingt sehr verwirrend.
Aber hinter dem schmalzigen Titel scheint sich eine spannende Story zu verbergen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Aug 2011, 19:26

So verwirrend wird das vermutlich gar nicht sein. In - ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Titel - "Das Geheimnis der Insel" oder so... naja, auf jeden Fall das, wo man nachher auf Kapitän Nemo trifft und die Nautilus von Robotern bewacht wird, gab es ja sogar 5 Inventare, weil es dermaßen viele Gegenstände zu entdecken gab. Ich fand es da sogar recht sinnvoll, da man sich die Gegenstände thematisch sortieren konnte. So ähnlich würde ich mir das da jetzt auch vorstellen.

Da ich aber zur Zeit keine Lust auf Krimi-Geschichten habe, wird Julia erst einmal ziemlich weit hinten auf der Liste landen. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 3. Aug 2011, 20:05

Krimi geht bei mir immer
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Aug 2011, 20:07

Bei mir auch! :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 4. Aug 2011, 00:04

von daher kam sicher mein mysteriöser brief. die handlung passt dazu. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 25. Nov 2011, 19:48

Kauft das einer von euch

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Nov 2011, 20:12

Gerrit, ich hatte gehofft, Du kaufst das als Krimi- und Ermittlerfreak. :-D Ich wollte abwarten, was Du sagst, bin mir nämlich noch unsicher, sonst hätte ich es schon bestellt. nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Nov 2011, 22:31

Das steht bei Adventurecorner:

Freitag, 25. November 2011

Julia verspätet sich erneut

Screenshot aus JuliaAuf den letzten Drücker verspätet sich 'Julia: Tödliches Verlangen' erneut um wenige Tage. Aufgrund vorweihnachtlicher Engpässe im Presswerk erscheint das Adventure von Artematica somit nicht wie geplant am heutigen Freitag, sondern erst in einer Woche und somit am 02. Dezember. Um alle wartenden Fans zu vertrösten, hat Publisher Just-A-Game ein kleines Gewinnspiel gestartet, bei dem 24 Überraschungspakete im Wert von je €100 auf neue Besitzer warten. Der Einsendeschluss ist der 06. Dezember, alle weiteren Details findet ihr auf der Webseite des Spiels.

Amazon nennt den 28.11. als Termin.
Demnach ist es wohl doch nicht raus....... :?

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Nov 2011, 22:34

Die ersten haben es aber schon...
Siehe z.B hier: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=17961&start=150

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 25. Nov 2011, 22:50

Ludwig hat am 23. geschrieben, daß das Spiel geliefert wurde und verfügbar ist. nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 25. Nov 2011, 23:08

Seltsam... nick Naja, ich muss nicht alles verstehen. :lool:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 26. Nov 2011, 00:44

Also ich bin morgen (Heute) bei meiner Freundin in Essen wenn die es dort haben Kaufe ich es vielleicht

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 26. Nov 2011, 10:28

Oh ja, dann kannst Du mal berichten. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 27. Nov 2011, 15:47

Also ich habe mir das Spiel gekauft die Grafik ist OK (meiner Meinung)

Nur die Steuerung und Kamera-Ansicht ist etwas komisch

Aber die Story scheint spannend zu sein!

wollt ihr noch mehr Infos

:?: :?:

Zurück zu „Adventure Forum“