Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 2. Aug 2011, 19:57

Wir hatten heute um die 35°. Irgendwo Grenze Bayern/Österreich. War dann doch etwas zu warm, für meinen Geschmack. Dafür gabs gerade auch Abkühlung im Schwimmbad und jetzt gehts wieder. :)

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Aug 2011, 11:02

Jina, ich hoffe ja, daß es Dir oft erspart bleibt, in der prallen Sonne zu fahren. Haste Kopfbedeckung? Denkste an reichlich trinken?

Hier ist der blaue Himmel leicht mit weißen Schleiern überhaucht. Es sind 26,2°. Ich fühle aber 36,9°. Irgendwie ist die Luft schwer. Auf jeden Fall ist irgendwas komisch blöd. :roll:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Aug 2011, 11:21

Jutta hat geschrieben:Jina, ich hoffe ja, daß es Dir oft erspart bleibt, in der prallen Sonne zu fahren. Haste Kopfbedeckung? Denkste an reichlich trinken?
Naja, meistens fahren wir um die Mittagszeit. Aber nur noch 2x. Heute gehen wir noch in ne Klamm und eventuell in eine Höhle, da sollte es mit den Temperaturen gehen. :wink: Morgen dann nochmal fahren und dann erst wieder Samstag. Freitag werden wir uns auch irgendwas anschauen, vielleicht etwas wandern, mal gucken.
Ansonsten habe ich aber nen Fahrradhelm auf, brauch man zum Teil bei den Wegen auch, zumindest bei unbefestigten. Bin schon wieder mehrmals ins Schwanken geraten. :wink: Und wenn das Fahrrad mit dem Gepäck kippt, hat man eh keine Chance mehr. Trinken ist eh immer so ne Sache. 1 Liter am Tag ist für mich schon fast viel, aber ich geb mir Mühe, das hier zu verdoppeln. 8)

Und zum aktuellen Wetter kann ich nur sagen, dass es wieder heiß wird. Nachher sind allerdings Gewitter möglich, ob davon hier was ankommt, werden wir dann sehen.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Aug 2011, 11:45

Jina hat geschrieben: Trinken ist eh immer so ne Sache. 1 Liter am Tag ist für mich schon fast viel, aber ich geb mir Mühe, das hier zu verdoppeln. 8)

Ich werde Dich gedanklich unterstützen und heute einen Liter Bier auf Dein Wohl trinken, Jina. -D
Dir und der Familie noch einen schönen Resturlaub!!!!!
Kommt gut und gesund wieder heim! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Aug 2011, 12:05

Mach das. :lol: Vielleicht trinke ich nachher noch eins mit, bei dem Wetter ist das keine schlechte Idee. :wink: Und danke, wir geben uns Mühe. nick

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 3. Aug 2011, 14:39

Hallöchen Jina. Von mir auch noch schöne Grüße. :-D

In der Mittagszeit fahrt ihr? :shock: Bei den Temperaturen? :shock: Wie besche**** ist das denn?! :roll: Okay, wollte natürlich unvernünftig schreiben. :wink:

Das Wetter hier: Mir bleibt die Luft weg, so drückend und stickig ist es wieder. Später soll ein Gewitter kommen - hoffentlich bald.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Aug 2011, 19:06

@Jina: Aber nicht, dass du uns nach einem Liter Bier vom Fahrrad kippst. 8)

Bei den Temperaturen kann man aber wirklich nur Unmengen trinken. Ich habe sogar gerade 1,2 Liter in mich hinein gekippt, bestehend aus Eiskaffee, Multivitaminbrause und Cola.

Das Wetter ist schwülwarm. Die Zeichen stehen gut, dass ein Gewitter vorbeikommt, aber ich glaube eher nicht dran. Geregnet hat es hier heute auch nicht, dafür aber auf der Arbeit. Meistens verfehlen uns halt die Regenschauer und die Gewitter. Die ziehen in der Regel 10 km neben uns vorbei. Im Falle von Gewittern und Unwettern ist das natürlich eine der positivsten Eigenschaften an unserer Wohnlage. Jetzt gerade könnte aber trotzdem gerne ein paar Regenschauer vorbeikommen. Dann könnte man gleich alle Fenster aufreißen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Aug 2011, 21:29

@Petra: Stimmt ist unvernünftig, geht aber oft nicht anders, wir müssen ja auch ankommen. Meistens trinken wir aber mittags noch irgendwo was, sodass es dann ok ist. Vorher war das Wetter ja auch nicht so gut bzw. es war zumindest nicht so heiß. Ich erinnere mich aber daran, dass ich mal bei 39° mein Fahrrad ne Stunde einen unbefestigten Weg hochgeschoben habe, da der mit dem Gepäck absolut nicht befahrbar war. Das muss ich nicht nochmal haben. nol
@Sauron: Ist ein Radler geworden, allerdings zum Abendessen. Kein Bier vor 4 oder wie war das. :wink:

Inzwischen regnet es hier übrigens. Schwül war es vorhin aber trotzdem noch.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Aug 2011, 22:07

Jina hat geschrieben:@Sauron: Ist ein Radler geworden, allerdings zum Abendessen.

Passend zum Thema, oder wie? :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Aug 2011, 22:14

Sauron hat geschrieben:
Jina hat geschrieben:@Sauron: Ist ein Radler geworden, allerdings zum Abendessen.

Passend zum Thema, oder wie? :lol:
Natürlich. Gibts hier jeden Abend. :D Und dabei bin ich heute gar nicht Fahrrad gefahren, nur viel gelaufen und Treppen gestiegen. :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Aug 2011, 22:19

In dem Fall hättest du heute einen Schlürschluck trinken sollen. :D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Aug 2011, 22:23

Ist das nicht einfach das letzte Getränk? :-k

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Aug 2011, 22:25

Steht hier in der Region zumindest für ein Schnapspinnchen, aber eben auch nur ausschließlich für Schnaps.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 3. Aug 2011, 22:30

Gegen Schnaps hätte ich auch nichts, hat mir aber keiner angeboten. :wink: Schlürschluck kenne ich ansonsten aber nicht, hat in meiner Gegenwart noch keiner erwähnt. nol

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Aug 2011, 10:16

Nachdem es gestern den ganzen Tag wolkig war, haben wir heute wieder blauen Himmel. Mal sehen wie lange es so bleibt. :?
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Zurück zu „Stammtisch“