Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 9. Jul 2011, 20:17

Ich stand auch schonmal nem Wildschwein gegenüber, wir haben uns allerdings beide nur angeschaut und weiter ist nichts passiert. Eigentlich wollte ich die Kamera rausholen, weil man denen sonst auf so kurzer Entfernung nicht begegnet, aber ich habs dann doch lieber gelassen...

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Jul 2011, 01:25

Juttchen, ich kann schon verstehen, dass ihr traurig seid, dass der Kleine nun nicht mehr vorbeikommt. Trotzdem gut zu wissen, dass alles in Ordnung ist mit dem Pimpf. Hatte schon einen Schreck gekriegt nach deinem ersten Post. Bild
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 10. Jul 2011, 22:25

bunny Ich muss unbedingt meiner Freude freien Lauf lassen.... ich bekomme Anfang September Nachwuchs :D

Gestern habe ich mir ein Welpen ausgesucht, das ist gerade mal 10 Tage alt und muss jetzt noch wachsen und gedeien, damit ich es dann in 8 Wochen abholen kann. Als Ausgleich zu meinen kleinen Jack Russel Terriern habe ich mir diesmal den Wunsch eines grossen Hundes erfüllt, es wird ein Landseer Mädchen bunny bunny
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

mausebaer
Stammgast
Stammgast

Beitragvon mausebaer » 10. Jul 2011, 23:10

Uiiiiiii!!!! Na, das ist dann ja wirklich mal ein RICHTIG großer Hund! Glückwunsch! Bild

Ich kannte soooo einen tollen Neufundländer, und die Landseer sind da ja nicht weit weg, sie wird ganz bestimmt ein tolles Mädchen!
:-D :-D :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 10. Jul 2011, 23:16

Ohhhh, ist das ein Riesentier. :shock:
Heidrun, ich freue mich für Dich und hoffe, daß Dir die Zeit bis zum Abholen schnell vergeht.

Und dann bitte............BILDER :lol:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Jul 2011, 23:17

Glüchwunsch. Bin gespannt über weitere Berichte wenn du das Tierchen dann hast. :-D
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 10. Jul 2011, 23:31

Glückwunsch zu dem Hund. :) Bilder möchte ich dann auch sehen. nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 11. Jul 2011, 10:07

Toll, Heidrun!!! bunny
Einen Neufundländer hatten wir auch schon, das ist ja die gleiche Familie. Wunderbare Tiere sind das!!! Sie können auch etwas stur sein, aber dabei immer lieb!
Ich freue mich für Dich!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 19. Jul 2011, 00:07

Vor einigen Wochen ging es los, dass ich spaet abends immer merkwuerdige Geraeusche gehoert habe. Ein bisschen wie ein Fauchen. Nach kurzer Recherche im Internet hab ich dann rausgefunden, dass es wohl eine oder mehrere Schleiereulen sind ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ose_up.jpg ). =D Hier: http://www.eulen.de/eulen/sche.php kann man unter "Tonaufnahmen" mal reinhoeren. Es hoerte sich exakt so an wie die Aufnahme "Schleiereule betteln" ..... und was landete gerade aussen auf unserer Wohnzimmerfensterbank ..... eine Schleiereule :shock: Leider konnte ich nicht an unsere Kamera ran. Immer wenn ich mich ein wenig bewegt habe, fuhr ihr Kopf rum und sie starrte misstrauisch ins Wohnzimmer. :lool: Als Spooky dann hochaufgereckt ueber die Fensterbank luenkerte war's dann auch vorbei und sie war wusch wieder weg. :lol: Hat allerdings ein bisschen gedauert bis er sich rangetraut hat. Zuerst haben er und Cleo nur stocksteif mit weit aufgerissenen Augen das merkwuerdige Wesen angestarrt. :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 11:25

Hazeli, das finde ich so unglaublich stark, obwohl es ja merkwürdig (und unnatürlich?) ist, daß die Schleiereule auf der Fensterbank landet. Die gehört sicher woanders hin, oder? Aber sehen wollte ich das gerne mal. Ich hätte wahrscheinlich auch erstmal starr dagesessen wie Deine beiden Pelzis. :shock:

Ich habe übrigens gerade gelesen, daß eine Schleiereule taubengroß ist, aber flügelmäßig eine Spannweite von etwa einem Meter hat. :shock: Kannste das bestätigen?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Jul 2011, 11:41

Die Schleiereule wird sich wohl beim Vermessen etwas zickig angestellt haben, oder? :lool: *duck

Wir hatten hier auch schon Eulen im Busch vor der Terrasse. Man ist dann so baff, dass die scheuen Eulen beim Nachdenken schon wieder fort sind. Leider sind sie sehr scheu.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 11:46

Ich liebe Eulen, ich habe eine große aus Plüsch und eine kleine, die mir Tinele wunderbar gebastelt und geschenkt hat. Die steht neben mir. nick Ich hätte zu gerne mal eine hier sitzen. Unser spektakulärster Anblick hier auf dem Rasen vor der Terrasse war ein Buntspecht. War auch schön, aber ich will Eule. :cry:

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 19. Jul 2011, 11:50

:-D Hazel,
ich finde es fantastisch dass ihr Besuch von einer Schleiereule habt nick . Eulen sind so interessant.
Bei uns laufen Igel im Garten herum, unsere Püppi ist immer hinter ihnen her, aber mit enormen Abstand :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 19. Jul 2011, 11:52

Da hat sie sich schonmal gepiekst, wa? :lool:

Igel sind ja auch was Süßes. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 19. Jul 2011, 11:57

Ich liebe auch die Igel!!!
Man sollte aber den Igeln nicht zu nahe kommen, da sie voller Flöhe sind. nick

Zurück zu „Stammtisch“