Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Ich bin fix und fertig ... Hier schreit sich ein Kätzchen die Lunge aus dem Leib. Es ist genau das passiert, wovor Katzenbesitzer immer gewarnt werden: Fenster steht auf Kipp und sie hat versucht dadurch zu kommen und ist hängengeblieben. Ich habe die Feuerwehr verständigt. Die sind jetzt dabei das Tierchen zu retten. Aber noch schreit sie. Und schreit und schreit.

Sind die Besitzer denn nicht zu Hause? Wenn nicht, wer laesst denn ein Fenster gekippt und geht dann weg??

Uns ist das einmal passiert waehrend wir zu Hause waren. Die Katzen sind so schnell dabei. Da ich aber direkt daneben stand, konnte ich Schroedi sofort wieder rausheben, bevor er sich darin verkeilen konnte. Das war mir eine Lehre ..... gekippte Fenster nur unter Beobachtung der Katzen mit Argusaugen und nie, nie, nie wenn niemand im Raum oder, noch schlimmer, zu Hause ist.
Das Kätzchen ist befreit. Gott sei Dank! Welche Verletzungen es davon getragen hat, kann ich euch nicht sagen. Nachdem die Feuerwehr angerückt ist und ich ihnen gezeigt hab, wo das arme Tier hängt, hab ich mich erstmal um unsere Kater gekümmert - die waren nämlich völlig verstört.
Aber diese Schreie ... entsetzlich! So was vergisst man nicht so schnell. Ich werde jetzt immer doppelt und dreifach überprüfen, ob wir auch alle Fenster fest geschlossen haben, wenn wir das Haus verlassen.
Ich muss der Feuerwehr ein Lob aussprechen: Die waren ganz schnell vor Ort und haben innerhalb weniger Minuten die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Und das obwohl der Unglücksort - natürlich! wie sollte es auch anders sein - ganz oben unterm Dach lag und da sehr schlecht ran zu kommen war. Tolle Arbeit von den Jungs!
Aber diese Schreie ... entsetzlich! So was vergisst man nicht so schnell. Ich werde jetzt immer doppelt und dreifach überprüfen, ob wir auch alle Fenster fest geschlossen haben, wenn wir das Haus verlassen.
Ich muss der Feuerwehr ein Lob aussprechen: Die waren ganz schnell vor Ort und haben innerhalb weniger Minuten die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Und das obwohl der Unglücksort - natürlich! wie sollte es auch anders sein - ganz oben unterm Dach lag und da sehr schlecht ran zu kommen war. Tolle Arbeit von den Jungs!

Ach du große Schei***
Petrali , da bekomme ich gleich Stehhaare wenn ich so was lese
hoffentlich ist das Kätzchen nicht schwerer verletzt
. Klasse dass du die Feuerwehr gerufen hat
und die auch noch schnell helfen konnten nick
Vor vielen Jahren ist bei uns auch eine Katze im Kippfenster hängen geblieben, mein J. hat sie gerettet, hinterher hätte er einen Arzt gebraucht
, so sehr hatte sie sich gewehrt .
Die Schreie eines so gefangenen Tieres sind fürchterlich, die vergisst man nie

Vor vielen Jahren ist bei uns auch eine Katze im Kippfenster hängen geblieben, mein J. hat sie gerettet, hinterher hätte er einen Arzt gebraucht

Die Schreie eines so gefangenen Tieres sind fürchterlich, die vergisst man nie

Mir steckt der Schreck immer noch in den Gliedern. Gerade wenn man selbst Katzen hat, lässt einen so ein Erlebnis nicht so bald los. Ich frage mich auch, wie es dem armen Tierchen jetzt wohl geht.
Änni, ich bewundere deinen Mann, dass er in dieser Situation die Nerven behalten hat und eingreifen konnte. Ich bin völlig in Panik geraten, als ich gesehen hab, dass die Katze ganz oben unterm Dach festhängt und da fiel mir nichts anderes ein, als sofort die Feuerwehr anzurufen.
Jutta, das ist doch selbstverständlich. Ich rufe die lieber einmal zu viel, als zu wenig. In so einem Fall kommt es auf jede Minute an. Ich war sooooo erleichtert, als die Feuerwehrleute hier eintrafen. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als hilflos zusehen und hören zu müssen, wie sich ein Tier quält.
Leon, das weiß nicht. Ich schätze aber, dass die Feuerwehr nach so einem Einsatz verpflichtet ist, Verbindung mit den Besitzern aufzunehmen. Ich werde später mal bei unserem Tante Emma Laden fragen, ob die noch etwas mitbekommen haben.
Änni, ich bewundere deinen Mann, dass er in dieser Situation die Nerven behalten hat und eingreifen konnte. Ich bin völlig in Panik geraten, als ich gesehen hab, dass die Katze ganz oben unterm Dach festhängt und da fiel mir nichts anderes ein, als sofort die Feuerwehr anzurufen.
Jutta, das ist doch selbstverständlich. Ich rufe die lieber einmal zu viel, als zu wenig. In so einem Fall kommt es auf jede Minute an. Ich war sooooo erleichtert, als die Feuerwehrleute hier eintrafen. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres, als hilflos zusehen und hören zu müssen, wie sich ein Tier quält.
Leon, das weiß nicht. Ich schätze aber, dass die Feuerwehr nach so einem Einsatz verpflichtet ist, Verbindung mit den Besitzern aufzunehmen. Ich werde später mal bei unserem Tante Emma Laden fragen, ob die noch etwas mitbekommen haben.
Allein bei dem Gedanken an die Schreie wird mir ganz schlecht und ich krieg schwitzige Haende.
Petra, toll dass du so schnell reagiert hast. Ich hoffe du erfaehrst noch Positives vom Kaetzchen.
Bringen die Feuerwehrleute (klasse, dass sie so schnell vor Ort waren!!!!!) die Katze zum Tierarzt oder rufen die einen Tiernotarzt der sie abholt??
Obwohl ich es nicht selbst erlebt habe ist mir ganz bluemerant zumute.
Troeste deine Katerchen mal ausgiebig. Ich weiss ja schon wie unsere reagieren wenn draussen die Katerkaempfe losgehen oder wenn sie sowas im Fernsehen hoeren. Das bei dir ist ja nochmal heftiger und die Armen muessen voellig durch den Wind sein. 

Petra, toll dass du so schnell reagiert hast. Ich hoffe du erfaehrst noch Positives vom Kaetzchen.

Obwohl ich es nicht selbst erlebt habe ist mir ganz bluemerant zumute.

Hazel, in der Beziehung haben wir Glück, denn die Hauptfeuerwache ist nur wenige 100m von uns entfernt. Was mich auch sehr gefreut und angenehm überrascht hat, war die Reaktion auf meinen Anruf: Kein "Dafür sind wir nicht zuständig" und auch kein "Haben sie schon versucht beim Besitzer oder im Haus anzuklingeln". Stattdessen hieß es: Halten sie sich bitte bereit, wir sind gleich da. Und so war es auch.
Ich hab mich dann, als die Feuerwehrleute wussten, wo sie hin müssen, sofort zurückgezogen und nicht weiter beobachtet, was genau die unternommen haben. 1. Wollte ich nicht im Weg stehen und gaffen und 2. war ich völlig runter mit den Nerven, denn noch schrie das Kätzchen ja, wie am Spieß. Deshalb weiß ich auch nicht, was genau die gemacht haben und wie der Kleine Notfall dann weiter behandelt wurde. Unser Tierschutzverein ist aber auch nur ein paar Minuten von hier entfernt - möglichweise hat man den verunglückten Vierbeiner erstmal dahin gebracht.
Ich halte die Ohren auf, garantiert ist das Thema Nr.1 bei uns im Laden und unter den Nachbarn, die sich näher kennen.

Ich hab mich dann, als die Feuerwehrleute wussten, wo sie hin müssen, sofort zurückgezogen und nicht weiter beobachtet, was genau die unternommen haben. 1. Wollte ich nicht im Weg stehen und gaffen und 2. war ich völlig runter mit den Nerven, denn noch schrie das Kätzchen ja, wie am Spieß. Deshalb weiß ich auch nicht, was genau die gemacht haben und wie der Kleine Notfall dann weiter behandelt wurde. Unser Tierschutzverein ist aber auch nur ein paar Minuten von hier entfernt - möglichweise hat man den verunglückten Vierbeiner erstmal dahin gebracht.
Ich halte die Ohren auf, garantiert ist das Thema Nr.1 bei uns im Laden und unter den Nachbarn, die sich näher kennen.
- armada7800
- Stammgast
Das lese ich ja jetzt erst, wie furchtbar!!!! Einer Freundin ist das vor Jahren leider auch mal passiert, sie ist "nur" schnell mal einkaufen gegangen und hat nicht daran gedacht, das Fenster zu schliessen.
Sie hat ihre Katze von von aussen gesehen und gehört und selbst die Feuerwehr gerufen, weil sie sich nicht getraut hat, die Haustür zu öffnen und einen Durchzug zu verursachen. Ich weiß nur noch, dass das teuer gewesen ist, weil sie den Einsatz bezahlen musste.
Das passiert ihr aber garantiert nie wieder!!!
Sie hat ihre Katze von von aussen gesehen und gehört und selbst die Feuerwehr gerufen, weil sie sich nicht getraut hat, die Haustür zu öffnen und einen Durchzug zu verursachen. Ich weiß nur noch, dass das teuer gewesen ist, weil sie den Einsatz bezahlen musste.
Das passiert ihr aber garantiert nie wieder!!!
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
Ich habe heute noch mal etwas über den Einsatz der Feuerwehr und den Zustand der Katze von einer Nachbarin, die gleich im Haus nebenan von der 'Unfallstelle' wohnt, erzählt bekommen. Wie die Feuerwehr letztendlich in die Wohnung gekommen ist, konnte sie auch nicht sagen, aber irgendwie hat es ja geklappt. Leider hingen die Vorderbeine des Kätzchens nach der Befreiungsaktion nur noch schlapp herunter - kein gutes Zeichen. Bereits als die Aktion noch im Gange war, wurde der Tierschutzverein informiert und der dortige Tierarzt hat den kleinen Patienten, den die Feuerwehrleute sofort dahin brachten, schon erwartet.
Hoffentlich kostet dem armen Tier die Dummheit oder Ignoranz seines 'Besitzers' nicht die Bewegungsfreiheit oder sogar das Leben. Mir wird ganz schlecht, wenn ich darüber nachdenke, was die schlappen Pfötchen bedeuten können.
Hoffentlich kostet dem armen Tier die Dummheit oder Ignoranz seines 'Besitzers' nicht die Bewegungsfreiheit oder sogar das Leben. Mir wird ganz schlecht, wenn ich darüber nachdenke, was die schlappen Pfötchen bedeuten können.
Ohjeh, schon schlimm sowas
Schon ne ganze Weile her, da war meine Katz´(glaube auch auf der Flucht vor nem Hund) wohl mal zu hoch auf einem Baum hier vorm Haus u. traute sich erst nach ner Weile wieder runter...dies war ja schon ein Schreck
aber sowas...Hoffe auch mal dass es der Katze wieder gut geht, Petra!