Hund, Katze und Co.

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 8. Jun 2011, 23:00

Und ein Bänderriss? Den kann man, glaube ich, auf einem Röntgenbild nicht unbedingt sehen.... Ein eingeklemmter Nerv.... eine Entzündung....

Sind die Gelenke voll beweglich oder reagiert sie darauf, wenn ihr eins im Liegen bewegt oder hat sie nur Schmerzen, wenn sie das Bein mit Körpergewicht belastet?

Die Arme....furchtbar, wenn man seinem Tier nicht helfen kann..... :cry:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 9. Jun 2011, 11:56

Heidrun, ich tippe auch auf einen verklemmten Nerv.
Man kann im Ruhezustand an allen Gelenken zerren, drehen, drücken... ohne dass sie zuckt.
Wenn sie aber das belastete Bein leicht verdreht - wenn sie blöd auftritt oder um eine Kurve gehen will, jault sie auf. Das ständige Lahmen könnte dann eine Schutzhaltung sein. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 10. Jun 2011, 13:34

Ach herrje das ist ja blöd.

Evtl. könnt ihr die Zeit überbrücken, wenn ihr vor dem Gassi gehen eine Schmerztablette verabreicht. Die Tablette in irgendetwas reindrücken was sie gerne frißt.

Wenn ihr die Stelle oder das Stück Bein lokaliesiert habt wo dann die Schmerzen auftauchen, kann man auch mehrmals am Tag das Bein mit Mobilat, Heparin oder Pferdesalbe einreiben. Das würde bei einer Entzündung auch ein bischen lindern.

Ich hoffe für Euch und die Maus das es nix schlimmes ist.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 10. Jun 2011, 13:59

Danke Schnubbel. :-D
Schmerztabletten hatten wir schon vom Tierarzt bekommen, die wirken aber leider nicht. Da bleibt wirklich nur noch die Tierklinik mit CT und MRT. :?

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 12:39

Leon, Freitag ist es soweit, wa? Da schlägt die Stunde der Wahrheit. Und ich drücke wie verrückt die Daumen, daß dem Tierchen geholfen werden kann. nick

Halte uns dann bitte auf dem laufenden, ja? :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 13:18

Danke für die Nachfrage, Jutta. :-D
Ja, Freitag geht`s los..... Wir hoffen sehr, dass man etwas findet und beheben kann! Ich werde umgehend berichten. :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 13:45

Ich hoffe sehr auf Besserung für die Maus. nick

Soll ich Euch mal was sagen? Gerade war hier ein Katzenbaby in schwarz-weiß und hat unser Wohnzimmer untersucht. :lol: Ich war hin- und hergerissen. Die war so klein und stand sich mit Motorchen Nase an Nase gegenüber. Unser erster Gedanke war, daß man so ein Baby doch noch nicht frei laufenlassen kann. Dann kam zum Glück die Besitzerin und meinte, sie wäre ausgebüxt. Ich würde sie aber gerne wiedersehen. Vielleicht büxt sie öfter. :-D

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 13:50

Danke sehr! :-D

Kannste die kleine Katze nicht einfach vereinnahmen und behaupten, Du hättest sie ewig nicht gesehen? :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 13:54

Neee, Leon, leider. :wink: :twisted:

Wenn wir 20 Jahre jünger wären, hätten wir auch so eine. nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 13:58

Ja, das glaube ich gern!
Uns ist auch kürzlich klar geworden, dass D. wohl unser letzter Hund sein wird... :( Der Gedanke erschreckt mich! :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 14:00

Solche Gedanken machen mir schon länger Angst. Da wird alles klar. :cry:

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 21. Jun 2011, 16:22

Auf der anderen Seite muss es ja nicht immer ein Jungtier sein. In den Tierheimen sitzen haufenweise ältere Tiere, die keiner haben will. Eine Katze, die schon 7/8 Jahre alt ist, hat dann gerade mal "Halbzeit" und man kann mit ihr noch viele schöne Jahre verbringen. Das gleiche gilt für einen Hund - ich kriege die Krise, wenn ich immer wieder höre, dass Leute ihre 9 oder 10 Jahre alten Hunde abgeben wegen Umzug oder keine Zeit oder sonst was..... Für einen älteren Menschen sind auch ältere Tiere ideal.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 16:28

armada7800 hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss es ja nicht immer ein Jungtier sein. In den Tierheimen sitzen haufenweise ältere Tiere, die keiner haben will. Eine Katze, die schon 7/8 Jahre alt ist, hat dann gerade mal "Halbzeit" und man kann mit ihr noch viele schöne Jahre verbringen. Das gleiche gilt für einen Hund - ich kriege die Krise, wenn ich immer wieder höre, dass Leute ihre 9 oder 10 Jahre alten Hunde abgeben wegen Umzug oder keine Zeit oder sonst was..... Für einen älteren Menschen sind auch ältere Tiere ideal.

Das stimmt, Heidrun. Ich habe auch kein Verständnis für die Abschiebung von Tieren ins Tierheim oder - noch schlimmer - Aussetzen! :evil: :evil: :evil:

Nur ist es immer so schlimm, wenn ein liebes Haustier stirbt! Wir haben bisher schon 3 Hunde beerdigt und immer stirbt ein Teil von uns mit.
Wenn man nun einen alten Hund aus dem Tierheim holt, hat man bald wieder diesen schlimmen Augenblick vor sich. :(

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 21. Jun 2011, 17:26

Vorhin war ich übereilig mit dem, was ich geschrieben habe, weil die kleine Murkelkatze so süß war. Auch wenn ich jünger wäre, ich würde mir kein Tier mehr holen. nol

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 21. Jun 2011, 17:54

Ich kann es verstehen! :-D
Du hast übrigens PN

Zurück zu „Stammtisch“