Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 15. Jun 2011, 12:34

Ich darf allerdings behaupten, dass
ich wochentags das Mittagessen koche. Am Wochenende ist A. dafür zuständig.
Übrigens - mein gekochtes Essen mag sogar unser Hund!!! nick

John Lennon - Make Love, Not War!
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Jun 2011, 12:36
-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 15. Jun 2011, 14:26
Ich habe gerade Lauch-Hackfleisch-Eintopf in der Kantine gegessen. Sehr lecker nick
Anne, wie machst du den Schinken-Nudel-Auflauf?
Heidrun
"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"
-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 15. Jun 2011, 15:40

Lecker Heidrun, Lauch-Hackfleisch-Eintipf mag ich auch gerne nick
armada7800 hat geschrieben: Anne, wie machst du den Schinken-Nudel-Auflauf?
Ganz einfach Heidrun, ich neige hin und wieder zur Faulheit

, deshalb nehme ich
die Zubereitung steht hinten drauf

schmeckt echt lecker nick
-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 16. Jun 2011, 09:56
Anne, dann muss ich das auch mal ausprobieren. Ich versuche ja möglichst wenig von diesen Tüten zu benutzen - "nur" Lachs-Sahne-Gratin, Ungarischer Gulasch und Chili-con-Carne finden regelmässig ihren Weg in meine Küche.
Mein Bruder sagte mir, dass er im Supermarkt jetzt auch Tütensaucen von Alfons Schuhbeck gefunden hat, die ganz toll sein sollen. Da muss ich auch mal nachsehen, was es da so gibt.
Heidrun
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 16. Jun 2011, 10:50
Ich habe eine Vorliebe für
Maggi-Tüten. Wir haben mal versehendlich das Lachs-Sahne-Gratin von Knorr gekauft. Hab mir lange nicht so gut geschmeckt wie von Maggi. Hab aber geguckt: Ännileins Auflauf gibt es auch von Maggi (ist ja eigentlich klar

). Ich werde es versuchen. Wäre dann die zweite Tüte, die meine Küche sieht. Danke, Ännilein, wäre sonst gar nicht drauf gekommen.
Heidrun, nimmst Du bei Lachs-Sahne-Gratin als erste Lage auch Spinat? Wenn nicht, kann ich Dir das nur empfehlen. Paßt wunderbar dazu. (Tip hab ich von Leon

)
P.S. Alfons Schuhbeck und Tüten? Sehr merkwürdig.

Hätte ich von ihm nicht erwartet.

-
Anne
- Wohnt hier

Beitragvon Anne » 16. Jun 2011, 11:24
@Heidrun
Wenn du schon den Lachs-Sahne-Gratin verwendest müsste dir das Nudel-Schinken-Garatin auch schmecken nick
@Juttalein
Natürlich gibt es diese Tüten auch von
Maggi nick ist geschmacklich aber anders. Bei Maggi-Produkten bin ich eher skeptisch, von Knorr schmecken sie einfach frischer, runder nick .... kann ich aber nicht wirklich erklären.
Jutta hat geschrieben:P.S. Alfons Schuhbeck und Tüten? Sehr merkwürdig.

Warum wunderst du dich Juttalein? Geld stinkt angeblich nicht

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 16. Jun 2011, 20:34
Jutta hat geschrieben:P.S. Alfons Schuhbeck und Tüten? Sehr merkwürdig.

Das wundert mich auch immer. Die Sachen schmecken wahrscheinlich wirklich ganz gut, aber grade bei Koechen wie ihm, die ja immer betonen, dass man alles frisch verwenden soll (am besten jedes Gewuerz handgehobelt frisch in den Topf

) wundert es mich schon dann Fertigprodukte von ihnen zu finden.
Schubeck finde ich uebrigens sehr sympathisch ..... genauso wie Lafers. Auch wenn es doch etwas abgehobene Kueche ist, was die so praesentieren.

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 16. Jun 2011, 20:41
Ja, Ännilein, Geld stinkt nicht, aber wenn man schon - wie ich vermute - darin schwimmt, ist doch irgendwo eine Grenze. Er propagiert ja u.a. genau das, was Haezeli beschreibt. Ich mag Leute nicht, die den Schlund nicht vollkriegen.
Aber eigentlich geht es mich ja gar nichts an, ich fand's nur merkwürdig zu dem, was er sonst so von sich gibt.
Übrigens, das mit Knorr und Maggi empfinde ich genau andersherum.

-
armada7800
- Stammgast

Beitragvon armada7800 » 17. Jun 2011, 08:05
Jutta hat geschrieben:Heidrun, nimmst Du bei Lachs-Sahne-Gratin als erste Lage auch Spinat? Wenn nicht, kann ich Dir das nur empfehlen. Paßt wunderbar dazu. (Tip hab ich von Leon

)
Ja, das mache ich manchmal, meistens nehme ich aber Salat als Beilage. Statt Spinat als erste Lage nehme ich Kartoffelscheiben, max. 3 mm dick, dann werden sie auch gar
Lecker ist auch folgendes: Die Sahne-Gratin Mischung in einer Pfanne aufkochen bis sie anfängt dick zu werden, dann sofort von der heißen Platte runternehmen und den Lachs in mundgerechte Scheiben geschnitten roh hineingeben und gar ziehen lassen. Dann eine Portion gekochte Spaghetti in die Sauce geben und alles gut durchrühren, frischen Parmesan drüber und fertig - L E C K E R !!!!!!
Heidrun
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 17. Jun 2011, 13:11
Wir hatten eben - und jetzt haltet euch fest - Seelachsfilet, Pangasiusfilet und Frikadellen mit österreichischem Kartoffelsalat.
Wie das zusammen passt? Ich weiß es selbst nicht und wir haben meiner Mutter alle davon abgeraten, doppelt und dreifach zu kochen, nur weil einer nicht so gerne Fisch isst wie die andere...

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 17. Jun 2011, 13:17
Was bitte ist an dem Kartoffelsalat österreichisch?
Hier gibt es gleich Buletten, Grüne Bohnen, Petersilienkartoffeln.
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 17. Jun 2011, 13:21
Das genaue Rezept kann ich dir aus dem Kopf nicht geben, weil der einfach ekelig schmeckt und ich das Rezept gar nicht erst wissen will, aber man macht den im Wesentlichen mit Essig, Öl und Zwiebeln, anstatt der Majonaise. In der Regel isst man den dann lauwarm. Unserer war jetzt aber kalt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 17. Jun 2011, 13:24
Bitte frag doch Mama mal, ohne Mayonnaise gefällt mir ein Kartoffelsalat hundertmal besser. nick
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 17. Jun 2011, 15:53
Also schmeckt der so ähnlich wie Bayrischer Kartoffelsalat? [/quote]
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
Zurück zu „Stammtisch“