Adventurevorschau 2011
Moderator: Bergmar Daghov
Jina hat geschrieben:Memento Mori 2 soll jetzt im 4. Quartal erscheinen, die Bilder gefallen mir schonmal.Bis jetzt kenne ich den 1. Teil aber auch noch nicht.
![]()
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=5319
ist ja ein Traum die Grafik! Schon allein deshalb werde ich es mir holen!!!!!!
Na gut, ich dachte nur wegen den verschiedenen Enden.Petra hat geschrieben:Also von 'nicht linear' hab ich bei MM nix gemerkt. Anders gesagt: Man eiert nicht planlos durch die Gegend, Jina.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Aber der Teil 2 wird doch dann an eines der Enden aus Teil 1 anknüpfen, oder?
Das fand ich schon bei der Myst-Reihe so grausam... In jedem Teil gab es unterschiedliche Enden, aber der Folgeteil baute dann grundsätzlich auf dem guten Ende auf, was meist auch das schwierigste von allen war. Mal angenommen, die Teile wären ohne Lösungshilfe schaffbar gewesen, dann hätte man ja nie gewusst, welches Ende nun das perfekte Ende ist. Gerade bei Teil 3 gab es Enden, die in meinen Augen für einen Abschluss des Spiels okay gewesen wären. Und das ärgert mich an diesen Spielen so.
Gut, dass ich jetzt schon weiß, dass Memento Mori mehrere Enden hat. Dann werde ich es da mit hoher Sicherheit Guybrush gleichtun und die Lösungshilfe gebrauchen. Ich finde Spiele mit mehreren Enden einfach schrecklich.
Die kommen gleich nach den Spielen, bei denen man die böse Seite spielen muss...
Das fand ich schon bei der Myst-Reihe so grausam... In jedem Teil gab es unterschiedliche Enden, aber der Folgeteil baute dann grundsätzlich auf dem guten Ende auf, was meist auch das schwierigste von allen war. Mal angenommen, die Teile wären ohne Lösungshilfe schaffbar gewesen, dann hätte man ja nie gewusst, welches Ende nun das perfekte Ende ist. Gerade bei Teil 3 gab es Enden, die in meinen Augen für einen Abschluss des Spiels okay gewesen wären. Und das ärgert mich an diesen Spielen so.
Gut, dass ich jetzt schon weiß, dass Memento Mori mehrere Enden hat. Dann werde ich es da mit hoher Sicherheit Guybrush gleichtun und die Lösungshilfe gebrauchen. Ich finde Spiele mit mehreren Enden einfach schrecklich.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
So hab ichs verstanden.Sauron hat geschrieben:Aber der Teil 2 wird doch dann an eines der Enden aus Teil 1 anknüpfen, oder?
Eben, das ist eigentlich auch mein Problem, hab dann immer Angst was zu verpassen.Sauron hat geschrieben:Gut, dass ich jetzt schon weiß, dass Memento Mori mehrere Enden hat. Dann werde ich es da mit hoher Sicherheit Guybrush gleichtun und die Lösungshilfe gebrauchen. Ich finde Spiele mit mehreren Enden einfach schrecklich.Die kommen gleich nach den Spielen, bei denen man die böse Seite spielen muss...

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson
Sauron hat geschrieben:Ich finde Spiele mit mehreren Enden einfach schrecklich.Die kommen gleich nach den Spielen, bei denen man die böse Seite spielen muss...
Noch nie Dungeon Keeper gespielt? ..... es macht so einen Spass seine untertaenigsten, niedrigen Schergen auf widerlich gute Helden zu hetzen.

Kommt eigentlich in absehbarer Zeit (in den naechsten 2-3 Monaten) mal wieder ein interessantes Adventure? Ich bin gar nicht so auf dem Laufenden.

Grad gesehen "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" von Daedalic sieht ja auch nicht schlecht aus.

Hazel hat geschrieben:Noch nie Dungeon Keeper gespielt? ..... es macht so einen Spass seine untertaenigsten, niedrigen Schergen auf widerlich gute Helden zu hetzen.![]()
Och nee, das würde mir keinen Spaß machen. Ich würde dann lieber die Helden spielen, die solche Leute wie dich aufhalten.

Ich hab ja selbst das Add-On zu der Schlacht um Mittelerde II abgebrochen, weil ich mich einfach nicht damit abfinden kann, den Hexenkönig zu spielen und die Helden zu vermöbeln, die ich in den beiden Hauptspielen gespielt habe. Das macht mir einfach keinen Spaß.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Sauron hat geschrieben:Hazel hat geschrieben:Noch nie Dungeon Keeper gespielt? ..... es macht so einen Spass seine untertaenigsten, niedrigen Schergen auf widerlich gute Helden zu hetzen.![]()
Och nee, das würde mir keinen Spaß machen. Ich würde dann lieber die Helden spielen, die solche Leute wie dich aufhalten.![]()
Den Dungeon Keeper aufhalten?! ..... NIEMALS!! ..... muahahaha!!!!!