Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 7. Mai 2011, 10:59

Ich auch bei uns ist es 20 Grad 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2011, 12:18

Hier hat es 21,0 ° außen und ausnahmsweise mal wieder 25,2 ° innen.

Draußen ist schönstes Sommerwetter und außerdem habe ich heute nicht nur sturmfreies Haus, sondern auch sturmfreies Grundstück - vorausgesetzt, mein Bruder fährt heute noch wie geplant nach meiner Patentante zu Besuch. Gut, dass ich nicht zugesagt habe, mit denen mitzufahren, sondern meine Patentante schon am Mittwoch besucht hatte. Der Mann meiner Patentante soll ja Patenonkel des zweiten Kindes werden. Mein Neffe soll andere Paten bekommen als meine Nichte. Daher werde ich nur Patenonkel von meiner Nichte. Passt aber auch ganz gut, weil die eine unglaublich ruhige Art hat. Da wird mein Neffe bestimmt etwas stürmischer werden und das liegt mir überhaupt nicht.

Jetzt heißt es nur abwarten, bis sie überhaupt mal getauft werden, aber das soll wohl im August soweit sein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2011, 18:40

Puuuh, ich war vorhin mit dem Hund draußen und inzwischen haben wir hier eine echt schwüle und bedrückende Luft. Das hat selbst den Hund eben umgehauen. Der wollte nur noch rein und konnte sich dann nicht entscheiden, was er zuerst machen soll: Sich auf den kühlen Boden legen oder was trinken. :lol:

Unterwegs habe ich auch noch was richtig Seltsames gesehen. Wir haben hier in der Nähe einen Bienenzüchter mit zwei oder drei Völkern. Kurz vor dem kleinen Haus am Waldrand summt es plötzlich und direkt neben dem Weg am Waldrand wimmelt es nur so von Bienen. Die waren alle auf einem Haufen und das Gras war an der Stelle schon ganz platt gedrückt von deren Gewicht. Man hatte das Gefühl, als sei der ganze Stamm ausgewandert an diese eine Stelle. Nur sah es nicht so aus, als würden die da in irgendeinem Erdloch verschwinden oder so. Ich weiß nicht, was die da alle getrieben haben. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. :shock: Ich gehe einfach morgen nochmal da vorbei und wenn die immer noch da sind, werde ich wohl mal ein Foto machen und dann auch gleich beim Bienenzüchter vorbeigehen und dem mal Bescheid sagen. Nicht, dass sich die Bienen in den kalten Nächten den Tod holen, wenn sie doch plötzlich umgezogen sind.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Mai 2011, 18:49

Wenn möglich, solltest Du dem Imker gleich sagen, wo die Bienen sind.
Mein Vater war früher auch Imker und ich habe daher einiges mitbekommen.
Die Bienen wollen einen neuen Stamm an anderem Ort besiedeln. Die Königin fliegt los und der ganze Schwarm ballt sich um sie herum.
Der Imker muss diesen "Klumpen" in eine Kiste bugsieren und wieder zurück in das Bienenhaus bringen. Tut er das nicht, ist er den kompletten Schwarm los. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2011, 19:26

Sodele und wo darf man sich nun die Pfadfinder-Fähnchen abholen? :D

Ich war gerade noch mal los und habe oben am Wald noch einmal geschaut und da kam auch schon der gute Herr mit dem Auto hochgefahren, um nach dem Rechten zu sehen. So konnte ich ihn gleich drauf ansprechen, wo seine Bienen hingezogen sind.

Scheinbar machen die das jedes Jahr so, weil er meinte, dass sie dieses Jahr ziemlich früh dran sind.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Mai 2011, 19:39

Haste als Dankeschön ein Stück Bienenstich vom Imker bekommen?

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 7. Mai 2011, 19:48

Ich glaube, den Bienenstich hätte ich mir auch leichter abholen können, wenn ich die Bienen doch einfach mal juste selbst wieder umgesetzt hätte. :wink:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Mai 2011, 20:00

Genau! :lool:

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 8. Mai 2011, 10:40

Moin,

weiterhin sonnig mit starkem Wind. :-D Langsam könnte der Wind sich mal verziehen. :twisted:
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 8. Mai 2011, 11:24

Guten Morgen!

Unser Maibaum, heute Sonne pur und schon 22°.
Schönen Tag
AnneliBild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Mai 2011, 11:42

Wieder tolles Wetter hier, aktuell 24,5°. Dazu etwas Wind, sodass man es gut aushalten kann. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 8. Mai 2011, 12:20

Ich mag auch den Wind. Wir haben jetzt 20°, so könnte es gern bleiben! :-D

Anneli: Euer Maibaum sieht auf dem Bild wie ein Korkenzieher aus. happy *duck
Nein, find ich schön! Im Nachbarort haben wir auch ein Exemplar davon. :-D

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 8. Mai 2011, 12:42

Bei uns in Milse wurde auch ein Maibaum aufgestellt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Gast

Beitragvon Gast » 8. Mai 2011, 12:47

Ja ich weiß, schön ist er nicht gerade, es fehlt etwas, Blumen Tannenzweige und so, aber na :-D ja, geht so.
Tschüüüüüs
Anneli

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Mai 2011, 16:05

Inzwischen haben wir 27,5° und das ist mir dann auch mit Wind schon wieder zu warm. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Zurück zu „Stammtisch“