Baron Wittard
Moderator: Bergmar Daghov
Ich würds gerne mal probieren, allerdings hab ich noch so viele ungespielte Spiele, dass es das jetzt echt nicht bringen würde. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Maria Robinson
Mir gehts wie Jina. Ich wuerd schon probieren, hab aber noch genug Spiele hier rumfliegen. Da kaeme ich dann eh nicht zum Spielen.
Bei der Schwuppsigkeit hat Jutta ganz recht. Da gibts fuer mich auch Unterschiede. Amerzone, Scratches und Dracula konnte ich gut spielen, andere Spiele, wie z.B. "Die Rueckkehr zur geheimnisvollen Insel 2", habe ich nach 5 Minuten Demo fuer mich abgeschrieben. Das ging gar nicht.

Bei der Schwuppsigkeit hat Jutta ganz recht. Da gibts fuer mich auch Unterschiede. Amerzone, Scratches und Dracula konnte ich gut spielen, andere Spiele, wie z.B. "Die Rueckkehr zur geheimnisvollen Insel 2", habe ich nach 5 Minuten Demo fuer mich abgeschrieben. Das ging gar nicht.

Ich hab gestern angefangen, Peter, und bin noch zwiegespalten.
Mir machen schwuppsige Spiele nix aus, allerdings schätze ich, daß Schwuppskranke eventuell schon mal die 11 vorwählen können.
Einerseits mag ich die Schalter- und Schieberätsel bis jetzt, die Shivers II sehr ähneln, andererseits muß ich zugeben, daß ich mit der Nicht-Linearität des Spieles etwas zu kämpfen habe. Ausserdem versprach die Beschreibung irgendwie mehr Grusel...
Immerhin schmeiß ich den Bettel noch nicht hin, und bin genug motiviert noch etwas weiter zu spielen.
Über die Spieldauer kann ich leider noch nix sagen.
Mir machen schwuppsige Spiele nix aus, allerdings schätze ich, daß Schwuppskranke eventuell schon mal die 11 vorwählen können.

Einerseits mag ich die Schalter- und Schieberätsel bis jetzt, die Shivers II sehr ähneln, andererseits muß ich zugeben, daß ich mit der Nicht-Linearität des Spieles etwas zu kämpfen habe. Ausserdem versprach die Beschreibung irgendwie mehr Grusel...

So, nun hab ich es bei etwa 3/4 des Spieles aufgegeben. Irgendwann sind diese Art von Rätseln selbst mir zu viel.
Gruseln tuts mich auch nicht... bin scheinbar zu hartgesotten.
Bei der recht dünnen Story fehlte mir am Ende einfach die Motivation.
Das Spiel ist, in einer recht großzügigen Umverpackung,
per DPD auf dem Heimweg. Wundere dich also nicht, Jutta!

Das Spiel ist, in einer recht großzügigen Umverpackung,

Ich werds mir ab nächste Woche mal näher anschauen, da sind dann Ferien und ich hab nen Kopf für sowas. 

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Maria Robinson