Was spielt ihr zur Zeit?

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 6. Apr 2011, 14:11

Guybrush hat geschrieben:oh nein! KdM 2 hab ich schon gespielt! Werde mir teil 3 vornehmen

Guybrush, wieso haste Dir mit dem Loslegen hier eigentlich Jahre Zeit gelassen? Du paßt in dieses Forum wie die Faust auf's Auge. happy

Gast

Beitragvon Gast » 6. Apr 2011, 18:08

ich glaubte zunächst, ich platze irgendwo rein oder so! Ach, keine Ahnung!! :roll:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Apr 2011, 18:28

Nein, nein, Jutta hat schon recht. Ich bemerke an dir die gleiche Souveraenitaet und Ernsthaftigkeit, die auch alle anderen Mitglieder dieses Forums auszeichnet. :lool: happy
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Apr 2011, 19:20

Stimmt: Hier geht`s wirklich sehr ernsthaft und sachlich zu!!! :^o :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Apr 2011, 19:47

So, ich habe Larry 2 durchgespielt. Hach, war das schön nostalgisch!!! :-D
Es war die "point and click"-Version, die kann man gut spielen! :-D

Gast

Beitragvon Gast » 6. Apr 2011, 22:42

Gerrit hat geschrieben:Guybrush170209

Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gestossen?

Auf Deine Frage fällt mir gerade sogar was ein! Mein erster Post hier bezog sich ja auf Tales of Monkey Island und ob man das schon irgendwo kaufen kann! Da hab ich es sogar so hingestellt als wäre es für mein Sohn und nicht für mich! Ich glaub ich hab damals gedacht mit 35 wäre ich ja "eigentlich" zu alt fürs Spielen!!! :lool:

Gast

Beitragvon Gast » 7. Apr 2011, 00:16

boahhh dieses belief & sowieso ist ja echt zum gähnen! Ich werd einfach nicht warm mit diesem Spiel! Hab mich jetzt im 5. Kapitel gequält und hab ertsmal absolut kein Bock mehr drauf!!!

:wink:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 7. Apr 2011, 08:07

q Leon ist Larry 2 in Englisch??

oder in Deutsch??
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 11:06

Gerrit hat geschrieben:q Leon ist Larry 2 in Englisch??

oder in Deutsch??

In englischer Version, Gerrit. Deutsch gibt`s nicht, glaube ich.
Es gibt aber mehrere deutsche Komplettlösungen, man kommt also immer irgendwie klar. nick
Hinzu kommt noch, dass dieses Spiel keine besonders anspruchsvolle Handlung hat. :D
Man kann bei diesem Spiel sehen, dass auch ohne 3D-XXL-Grafik tolle Spiele erstellt werden können.
Natürlich kann auch sein, dass ich das zu euphorisch-nostalgisch sehe...
Jedenfalls hat es unheimlich Spaß gemacht!
Das Spiel kann übrigens gratis im Internet geladen werden.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2011, 11:09

Ist das auch so ein Schweinskram wie Teil 7? :oops: :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 11:13

Nö, echt nicht! nol Hier gibt`s nur ganz dezente Andeutungen und davon auch nicht viele... :-D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 7. Apr 2011, 11:26

Mich hat es total verblüfft, daß ich bei Nr. 7 soviel lachen mußte. Ich mag sonst Schweinskram überhaupt nicht. happy Wenn ich an dieses Elefantenteil für untenrum denke, könnte ich mich jetzt noch kringeln. happy

Aber ich werde wohl trotzdem Abstand nehmen. So nostalgisch veranlagt bin ich wohl nicht, und schon gar nicht in englisch. nol

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 7. Apr 2011, 11:50

Al Lowe hat schon einen einzigartigen Humor! Andere Spiele haben diese brillante Mischung nie erreicht!
Schade, dass es mit Sierra so endete. Al hatte schon das Konzept für Larry 8 fertig. Es sollte unter dem Titel "Lust in Space" erscheinen:

Auf einem weit entfernten Planeten, in einer nicht minder weit entfernten Galaxie, gibt es einen Planeten, auf dem Amazonen regieren. Die Amazonen sind den Menschen technisch überlegen und unsterblich. Durch ihre Unsterblichkeit war es ihnen verboten Nachwuchs zu zeugen, weshalb die männliche Bevölkerung nicht mehr existiert. Da sich der Verlust der Männer als Fehler herausstellte, suchen sie nach einem Planeten, den sie besiedeln können.

Während sie an der Erde vorbeifliegen, schnappen sie einen Funkspruch von der PMS Bouncy (Stichwort 'Yacht der Liebe') auf und erfahren von einem Wettbewerb, bei dem der "Sexiest Man Alive" gefunden werden soll. Genau richtig für die Amazonen also. Und wie es nunmal so kommen muss, trifft der Versager Larry Laffer auf die Amazonen.

Damit ihm aber nicht die Lust nach Sex vergeht, nachdem er die für Erdlinge nicht gerade hübschen Amazonen gesichtet hat, verabreichen sie ihm eine Analsonde. Dadurch können sie ihn mit einer Gehirnwäsche die schönsten Dinge vorgaukeln und außerdem erfahren, auf was er so steht.

Er befindet sich währenddessen im (vorgegaukelten) Himmel und darf mit den allerschönsten Frauen ins Bett steigen. Die Illusion fliegt aber schnell auf. Er erfährt, dass ihn die Amazonen nur benutzten, um eine eigene menschliche Generation zu zeugen. Sie wollen eigene Kämpfer unter das menschliche Volk mischen, um die Herrschaft der Erde an sich zu reißen. Als Larry aufwacht, wird ihm klar, dass er die Erde retten muss.

Sehr schade, dass dieses Spiel nie erschienen ist und leider auch nicht erscheinen wird. :( :( :(

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 7. Apr 2011, 13:30

Mich haben diese Larry Teile nie angesprochen nol

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 7. Apr 2011, 13:37

Von Larry habe ich damals nur den ersten Teil gespielt, der war noch in Englisch. Das berühmteste Passwort der Welt "Ken sent me" :D......

Ich hab mir dann noch mal den Teil angesehen, wo er auf einer Kreuzfahrt war, das hat mir aber nicht gefallen, deshalb habe ich es dann ganz sein gelassen.
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Zurück zu „Adventure Forum“