Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Apr 2011, 10:56

Vielleicht sollte ich wieder rauchen, das würde auch einen entsprechenden Geschmack vermitteln. :-D
Esst ihr das Steak vampirmässig blutig? Ich muss es durchgebraten haben. :-D Toll finde ich immer die Bratkartoffeln!!!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Apr 2011, 11:41

Wir essen das auch nicht vampirmäßig. Es muß richtig durchgebraten sein. Bratkartoffeln finde ich auch toll und auch die Zwiebelringe, die so ein bißchen in Massen auf das Fleisch kommen. :-D

Apropos Rauchen. Mir ist gerade eingefallen, daß ich irgendwann im März vor drei Jahren aufgehört habe. :-D

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 3. Apr 2011, 11:56

Leon hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Unser heutiges Essen kann ich ausnahmsweise schon jetzt benennen:

Es gibt Rouladen (für mich Schwein und für die anderen Rind) mit Rosenkohl und Salzkartoffeln.

Sehr unglücklich gewählter Satzaufbau, Sauron. :lool: *duck

Das musste jetzt erst einige Sekunden durch mein Gehirn rattern, aber nun hab ich deinen Kommentar, bzw. meinen Satzaufbau auch verstanden. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Apr 2011, 12:21

Jutta hat geschrieben:Apropos Rauchen. Mir ist gerade eingefallen, daß ich irgendwann im März vor drei Jahren aufgehört habe. :-D

Finde ich richtig toll, dass Du es bisher geschafft hast, Jutta!!!! =D Halte weiterhin durch.
Ich habe es auch geschafft. :-D

Nachdem ich den Elektrogrill bestückt hatte, kam die Sonne durch die Wolken!
Zu spät!!! :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Apr 2011, 12:25

Leon, ich habe gar keine Schwierigkeiten mit dem Nichtrauchen. Für mich völlig unerklärlich. Obwohl, ich liebe es sehr, wenn der Nachbar bei uns klingelt. Der hat immer eine Zigarette in der Hand. Den Geruch genieße ich dann. nick :lol:

Apropos Nachbar. Motorchen taucht auch nicht mehr auf. Mir ist schon ganz schwummerig bei dem Gedanken, daß der auch was zugestoßen ist. :cry:

Übrigens, gerade Pellkartoffeln abgegossen. Bald geht es an die Bratkartoffeln. bunny

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 3. Apr 2011, 12:37

Jutta hat geschrieben:Leon, ich habe gar keine Schwierigkeiten mit dem Nichtrauchen. Für mich völlig unerklärlich. Obwohl, ich liebe es sehr, wenn der Nachbar bei uns klingelt. Der hat immer eine Zigarette in der Hand. Den Geruch genieße ich dann. nick :lol:

Apropos Nachbar. Motorchen taucht auch nicht mehr auf. Mir ist schon ganz schwummerig bei dem Gedanken, daß der auch was zugestoßen ist. :cry:

Übrigens, gerade Pellkartoffeln abgegossen. Bald geht es an die Bratkartoffeln. bunny

Katzen leben sehr gefährlich. Deine Sorge ist sicher berechtigt. :(
Eure Bratkartoffeln kann ich bei geschlossenen Augen riechen. nick :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 3. Apr 2011, 12:42

Leon hat geschrieben:Eure Bratkartoffeln kann ich bei geschlossenen Augen riechen. nick :D

Leon, Du bist übereifrig. happy Noch kühlen sie. Ich würde mir sonst die Finger versengen. :roll:

Leon, Motorchen ist schon ziemlich alt, deshalb hatte er sich ja Seppi zugelegt, um einen "fließenden Übergang" zu haben. :roll: Ich habe schwere Angst. :cry:

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 4. Apr 2011, 12:40

Jutta hat geschrieben:[size=9]Leon, ich habe gar keine Schwierigkeiten mit dem Nichtrauchen. Für mich völlig unerklärlich. Obwohl, ich liebe es sehr, wenn der Nachbar bei uns klingelt. Der hat immer eine Zigarette in der Hand. Den Geruch genieße ich dann. nick :lol:

ja das ist im Anfang so, ich hab auch jeder angezündeten Kippe hinterher geschnüffelt, es geht vorbei.

Und dann magst Du es nicht mehr riechen.

Jutta ich drück die Daumen, halte durch, es lohnt sich.

Ich bin im 7ten Jahr Nichtraucher,ich habe 37 Jahre lang geraucht und geglaubt ich leide Höllenqualen wen ich aufhöre. Aber ausser ein bischen Dünnhäutigkeit am Anfang ist nix passiert.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 4. Apr 2011, 13:05

schnubbelchen, ich gebe mal an. :lol: Ich glaube, ich würde nie wieder rauchen. Auch nach drei Jahren stört mich der Geruch überhaupt nicht. Bei mir kann jeder rauchen.

schnubbel
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon schnubbel » 4. Apr 2011, 13:14

:shock: :shock: ehrlich???? Wir hatten am WE Besuch 3 Raucher. Die dürfen auch bei uns drinnen rauchen. Aber hinterher reiße ich alles auf und am anderen Tag habe ich nen dicken Schädel.

Ich hab mir auch geschworen nie nie wieder.

schnubbel
Autsch ist das heiß!!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Apr 2011, 10:53

Übrigens, mit dem Rauchen konnte ich unerwarteterweise nach Jahrzehnten locker aufhören, mit dem Weintrinken leider nicht. :oops: :roll:

Jetzt zum Thema: Kartoffelbrei mit Rührei :cry:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 5. Apr 2011, 11:14

Jutta, du machst mir Mut - in Punkto 'rauchen aufhören' kommt bei mir ja vielleicht auch noch der Tag X. :oops: :D Helmut hat auch von heute auf morgen aufgehört und hat seit über 10 Jahren keine einzige Zigarette mehr angerührt und das, obwohl ich ihm immer noch täglich was vorqualme. Ich finde es auch ganz toll von ihm, dass er mir keine Vorhaltungen macht und mich gewähren lässt.

Und lass dir dein Gläschen Wein nicht vermiesen. nol Dass man auf seine Gesundheit achtet, ist ja richtig und gut und schön, aber man muss doch nicht gleich alle Genußmittel und kleinen Freuden deswegen verteufeln, wie das heutzutage so in Mode ist. :roll:

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 5. Apr 2011, 11:36

Ich trinke ja auch ab und an mal ein Glas Cola (was ja auch nicht so gesund ist)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 5. Apr 2011, 11:44

@Petrali, es muß ohne Druck von außen passieren und ohne das ganze Gedöns mit Pflaster, Akupunktur, Hypnose und so. Das hätte bei mir nicht geklappt. Dein Tag X kommt auch noch, Petrali, und zwar dann, wenn Du es einfach willst. Bild

Gerrit, bei einem Glas Cola ab und zu würde ich mir ja nun gar keinen Kopf machen. nol

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 5. Apr 2011, 12:46

Jutta hat geschrieben:
Jetzt zum Thema: Kartoffelbrei mit Rührei :cry:

*Uiiiih* happy Schonkost *duck

Ich mach heute Putengeschnetzeltes in Currysoße mit Ananas , dazu jibbet REIS :D

@Petrali
so sehr ich Jutta und Leon darum beneide dass sie so einfach mit dem Rauchen aufhören konnten, ich lasse die Finger auch noch nicht davon :wink:
ich will gar nicht :D . Möge trotzdem dein Tag X bald kommen :lol:
Wir rauchen allerdings draußen, nicht im Haus :wink:

Zurück zu „Stammtisch“