Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 28. Mär 2011, 21:58

Also, Spaghetti nur mit irgendwelchem Ketchup wäre mein Ding nicht. nol

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 29. Mär 2011, 12:19

Heute gibt es Blumenkohlauflauf und später Käse-Sahne-Torte zum Kaffee. :)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2011, 22:10

Hier gab es übrigens heute Brathähnchen von Schalks. Das ist noch immer der Imbiss mit den allerbesten Brathähnchen im gesamten Kreis Herford. Gerrit, ich kann nur empfehlen, dass du vielleicht auch einfach mal einen losschickst, um die mal auszutesten. Die Hähnchen sind da wirklich ein Traum. Ihr müsst nur am Wochenende aufpassen, weil die da meist zu haben. Der einzige Imbiss, den ich kenne, der sich sowas noch erlauben kann. Funktioniert aber, weil halt alle wie blöde werktags Brathähnchen kaufen. :lol:

Die Brathähnchen hat übrigens mein Bruder spendiert. Der hat heute beim Umzug der Eltern meiner Patentante geholfen, die mit in ihr Haus ziehen, weil sie eigenständig nicht mehr gut klarkommen und zum Dank hat er dann gleich noch deren alten Flachbild-Fernseher mit angeschleppt. :shock: Und den Größenvergleich gewinnt er damit auch noch. Das ist man ja kein Stück neidisch. [-(

Kann ja mal anfragen, ob er tauschen möchte. Die haben jetzt eh das Problem, da viel zu nah vorzusitzen. Da wäre doch ein kleiner Fernseher wesentlich aufgenfreundlicher. :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 31. Mär 2011, 12:58

Wir hatten hier vor Jahren fast vor der Tür einen Wienerwald mit unglaublich tollen Brathähnchen. Habe nie wieder so gute Teile gegessen. Leider haben die wohl Pleite gemacht.
Übrigens, unsere Luzie aß die auch unglaublich gerne, natürlich entbeint. nick

Heute gibt das bei uns Kaßlerkoteletts mit Porreegemüse und Salzkartoffeln. P. bekommt als Nachtisch eingezuckerte Erdbeeren mit halbangeschlagener Sahne.

Die Erdbeeren sind momentan sowas von schmackhaft. Sie schmecken unglaublich erdbeerig. Nur mal so als Tip für Sauron. :wink:

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Mär 2011, 13:09

Das mit dem Wienerwald hatten wir doch schon mal, oder? Hat unsere Suche da nicht ergeben gehabt, dass es noch ein paar Filialen von denen gibt? Aber scheinbar mussten sie sich stark einschränken. Insolvent an sich scheinen sie aber noch nicht sein.

Und die Erdbeeren sind wirklich super lecker. :-D Nachdem der Kuchen gestern fertig bestückt war, habe ich erst einmal ein paar der restlichen Erdbeeren gefuttert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Mär 2011, 13:11

Heute gibt es nur Resteessen von gestern , gemischtes Gulasch mit Rosenkohl und Salzkartoffeln :roll:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Mär 2011, 13:27

Warum rollste die Augen, Änni? Klingt für mich nach einem köstlichen Mittagessen. nick

Bei uns gibt es heute Apfelpfannkuchen. Die Äppel müssen weg. :roll:

(Und später gibt es dann noch eine herzhafte Brotzeit. :D)

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 31. Mär 2011, 13:28

Petra hat geschrieben:[color=darkblue]Warum rollste die Augen, Änni? Klingt für mich nach einem köstlichen Mittagessen. nick

Aufgewärmt mag ich das aber auch nicht mehr gerne. nol Salzkartoffeln werden leicht hart, der Rosenkohl wird richtig weich und das Gulasch verliert den Geschmack.

Aufgetaut ist es dann noch einmal eine Nummer schlimmer.

Edit:
@Petra: Und warum rollst eigentlich du die Augen? Apfel-Pfannkuchen sind doch auch sehr lecker. :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Mär 2011, 13:36

Sauron hat geschrieben:Und warum rollst eigentlich du die Augen? Apfel-Pfannkuchen sind doch auch sehr lecker.

Weil was 'Süßes' nicht unbedingt meiner Vorstellung von einem richtigen Mittagessen entspricht. Aber wie gesagt: Die Äpfel müssen verarbeitet werden und außerdem bietet sich so ein Leckerli bei diesem Schmuddelwetter an. Bei schönem warmen Wetter gehen Pfannkuchen ja gar nicht. :lol:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 31. Mär 2011, 13:39

bei uns gibt es heute Spinat mit Spiegelei und Salzkartoffeln :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Mär 2011, 13:43

Petra hat geschrieben:Warum rollste die Augen, Änni? Klingt für mich nach einem köstlichen Mittagessen. nick

Ich muss nicht zwei Mal hintereinander das selbe essen Petrali :wink:

Petra hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Apfelpfannkuchen. Die Äppel müssen weg. :roll:

*hmmm lecker Petrali, auch wenn die Äpfel weg müssen :lool:

Sauron hat geschrieben:Aufgewärmt mag ich das aber auch nicht mehr gerne. nol nein Salzkartoffeln werden leicht hart, der Rosenkohl wird richtig weich und das Gulasch verliert den Geschmack.

Nee Sauron :lol: die Salzkartoffeln koche ich frisch, ebenso den Rosenkohl, das Gualsch schmeckt auch noch den 2. Tag nick

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 31. Mär 2011, 13:49

Anne hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Aufgewärmt mag ich das aber auch nicht mehr gerne. nol nein Salzkartoffeln werden leicht hart, der Rosenkohl wird richtig weich und das Gulasch verliert den Geschmack.

Nee Sauron :lol: die Salzkartoffeln koche ich frisch, ebenso den Rosenkohl, das Gualsch schmeckt auch noch den 2. Tag nick

So hab ich mir das nämlich auch vorgestellt. Aufgewärmte Salzkartoffeln habe ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen können. :wink: Gulasch auch noch einen 2. Tag zu essen, da hätte ich kein Problem damit. :D

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 31. Mär 2011, 14:09

Übriggebliebene Salzkartoffeln werden zu Bratkartoffeln verarbeitet. Auch nich das Highlight, aber trotzdem ganz gut.

Rosenkohl kann ich am zweiten Tag auch essen, der ist nicht weicher als am Tag zuvor, na, und Gulasch ja sowieso. Ich kann das gut leiden, wenn ich Mittagessen für zwei Tage habe. Zum Glück hat P. damit gar kein Problem und wenigstens an einem Tag geht das lästige Kochen an mir vorbei.

Stimmt, Sauron, Wienerwald hatten wir vor Jahren schonmal. :twisted: Eine Filiale scheint es noch weit im Süden von Berlin zu geben. Aber so eine weite Fahrt ist mir dann auch das beste Hähnchen nicht wert. nol

Übrigens, bei dem allen fällt mir ein: Wenn jemand mal in Berlin ist, fragt mich. Ich kann Euch die weltbeste Currybude nennen. Wir haben uns vor kurzem entschlossen, mal wieder dorthin zu fahren. Mal sehen, wann das wird. Früher haben wir dort öfter mal gegessen.

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 31. Mär 2011, 14:38

Petra hat geschrieben:So hab ich mir das nämlich auch vorgestellt. Aufgewärmte Salzkartoffeln habe ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen können. :wink: Gulasch auch noch einen 2. Tag zu essen, da hätte ich kein Problem damit. :D

nick Das Gulasch war noch richtig gut, schmeckte fast besser als gestern, weil ich etwas getrickst hatte :wink:

@Juttalein
Früher habe ich auch öfter für 2 Tage gekocht, das war so schön einfach und sparsam. Seit die Jungs zur Arbeit gehen bleibt nie was für den 2 Tag über :roll: M.chen nimmt sich immer Essen mit, deren Kantinenessen soll unter aller Sau sein :twisted:

Jutta hat geschrieben:Wenn jemand mal in Berlin ist, fragt mich. Ich kann Euch die weltbeste Currybude nennen. Wir haben uns vor kurzem entschlossen, mal wieder dorthin zu fahren. Mal sehen, wann das wird. Früher haben wir dort öfter mal gegessen.

:lool: Mein J. meint gerade , sobald wir im Lotto gewonnen haben, fahren wir extra nach Berlin um uns deine Currywurstbude anzusehen :D Mann - wird das ein Spaß bunny happy

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 31. Mär 2011, 14:44

Dein M.chen ist ein pfiffiges Kerlchen. :wink: happy

Ännilein, wenn wir im Lotto gewinnen, finanzieren wir das. nick :lool:

Zurück zu „Stammtisch“