Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 23. Mär 2011, 18:02

na wichtig ist doch nur,es ist überhaupt angekommen :-D

danke schnubbel für die Nachricht und zurück gehen die Bücher dann an Hazel :wink:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 24. Mär 2011, 01:13

Nachdem mir im Laden "Die Rose von Illian: Die Goetterkriege 1" von Richard Schwartz heimlich in die Tasche gekrochen ist :ff: , ist mir eingefallen, dass ich aus der "Geheimnis um Askir" Reihe von ihm noch die letzten beiden Baende lesen muss. Also ist mein jetziges Bahnbuch "Die Feuerinseln - Das Geheimnis von Askir 5".

Zu Hause lese ich immer noch "City of Bones", komme aber nur langsam voran, da ich kaum zum lesen komme. :?
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Mär 2011, 12:45

Apropos langsam .... :oops:

@ Gabriele ich bin mit "Barthimäus 1-2-3" noch nicht zur Post gekommen. Ich hoffe, ich kriege das morgen endlich mal gebacken.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 24. Mär 2011, 13:11

Petra sieh mal in deinen Postkasten :-D

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 24. Mär 2011, 13:25

Geguckt, Gabi. :-D

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 25. Mär 2011, 23:13

@Gabriele: Buch ist wieder unterwegs und könnte morgen da sein. nick

Ich versuchs jetzt nochmal mit nem Buch auf Englisch, hab noch ein ungelesenes von James Patterson hier.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 27. Mär 2011, 00:39

"Das Geheimnis von Askir - Die Feuerinseln" gefaellt mir richtig gut. Ich bin schon sehr gespannt auf den Abschlussband "Der Kronrat".

Ausserdem habe ich gestern noch ein Leseexemplar mitgenommen und mal kurz reingelesen: "Boy7" von Mirjam Mous. Liest sich gut und wird wohl ein "Schnelllesebuch" wie "Ich bin Nummer Vier". Meine Kollegin, die es mir empfohlen hat, hat mir allerdings hoch und heilig versprechen muessen, dass es eine abgeschlossene Geschichte ist. :lol:
Und ich hab mir gestern "Dhampir 3 - Dunkelland" bestellt. =D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Mär 2011, 10:52

:-k Kennt jemand "Magierdaemmerung" von Bernd Perplies?

Passend zu unserem Kurztrip im Mai habe ich mir gestern "Jenseit des Tweed" von Theodor Fontane bestellt ..... eine homoeopathische Dosis Bildung in der deutschen Literatur kann ja nicht schaden. :D
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 29. Mär 2011, 12:23

Ich habe mir heute folgendes Buch beim Buchhändler meines Vertrauens bestellt!

Geheimakte Gizeh-Plateau. Rätsel unter dem Sand
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Mär 2011, 19:56

Ich musste mir für die Schule zwangsweise The Curious Incident of the Dog in the Night-Time und Slam kaufen. Was englische Bücher angeht, bin ich nächster Zeit also erstmal noch gut versorgt. :roll:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Mär 2011, 21:50

"The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" habe ich gelesen (allerdings auf deutsch). Ich fand es klasse. nick
Berichte mal von "Slam". Nick Hornby hat mich von den Themen her nie so interessiert. :-k
Bild

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2011, 21:59

Kennt Jemand das Buch "Nacktbadestrand"? Jemand aus meiner Familie hat Interesse daran geäußert, weil das im Fernsehen vorgestellt worden ist. Ich hab das mal vorgestern oder so gesucht und bin aus allen Wolken gefallen. Da glaubt man, seine Familie fast 25 Jahre lang zu kennen und sie können einen doch noch überraschen. So wie mich der kleine Leseauszug sehr überrascht hat. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 29. Mär 2011, 22:09

Hazel hat geschrieben:"The Curious Incident of the Dog in the Night-Time" habe ich gelesen (allerdings auf deutsch). Ich fand es klasse. nick
Na dann bin ich mal gespannt. Scheint zumindest einfaches Englisch zu sein, sollte ich also hinkriegen. :wink:
Hazel hat geschrieben:Berichte mal von "Slam". Nick Hornby hat mich von den Themen her nie so interessiert. :-k
Mach ich. Ein paar Seiten haben wir schon als Kopien bekommen. Reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Die Entwicklung ist relativ vorhersehbar. :wink: Aber vielleicht wirds noch, mal abwarten.

Maria Robinson

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 29. Mär 2011, 22:18

Sauron, ich kenne es vom Titel her, gelesen habe ich es nicht ..... habe es auch nicht vor. nol
Bild

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 30. Mär 2011, 14:32

@Jina

danke,Buch ist wieder bei mir angekommen :-D

Zurück zu „Stammtisch“