Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Mär 2011, 12:00

Jutta hat geschrieben:Leon, ich bekomme das von hinten nach vorne Wort Ffup im Zusammenhang mit Essen nicht auf die Reihe. :oops:

Bei uns gibt es heute Kalbsleber mit Zwiebelringen, Rotkohl und Kartoffelbrei.

Saure Leber wollte der Herr nicht. Ich soll mal endlich aufhören, so komische Sachen kochen zu wollen. Hab ihn wohl mit einigen Rezepten aus Foren verschreckt. happy

:lool: :lool: :lool:

Jutta, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es komischerweise in den Rotlicht-Bezirken der Städte mitunter ganz tolle Essens-Möglichkeiten gibt. Manchmal ist es ein kleiner unscheinbarer Imbiss, der durch hervorragende Speisen glänzen kann! Wieso das so ist, weiß ich auch nicht! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 20. Mär 2011, 12:04

Ich weiß das: Weil die, die dort eigentlich verkehren, Kraft brauchen. :oops: Und die bekommt man von schmackhaftem Essen. nick

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 20. Mär 2011, 12:26

Das wäre möglich. nick

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 21. Mär 2011, 22:20

Heute gab's hier übrigens Hähnchenflügel und -beine mit Toastbrot.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Mär 2011, 13:00

Das gewisse T-Shirt kam gerade an. bunny Es paßte auch wundrbar, weil der bald Beschenkte gerade unterwegs ist. Fand ich toll. Keine neugierigen Fragen und so. :-D

Ich bin total begeistert. Ich hatte noch 2 EUR draufgelegt, um es als Geschenk verpackt zu bekommen. Sicherheitsgründe. Ihr glaubt nicht, wie geschmackvoll das verpackt ist und wie hübsch die Karte ist. Wirklich toll. bunny

Mittagessen: heute passend zum Geschenk für den Herrn mit Mohrrübengemüse, und ich mache mir gleich Riesengarnelen. bunny
Zuletzt geändert von Jutta am 22. Mär 2011, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Mär 2011, 13:04

Ich bin ja gespannt, wie das Geschenk ankommen wird!!! :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Mär 2011, 13:09

Da mußte leider noch gut einen Monat warten, Leon. :roll: Ich gebe aber Bericht. nick

Von Petrali möchte ich aber auch wissen, was Ihr H. zu seinem Geschenk gesagt hat. Müßte ja jetzt auch bald soweit sein.

Leon, was gibt's bei Euch zu futtern?

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Mär 2011, 13:33

Es gab Wirsingkohl-Eintopf. :-D Der hat gemundet! nick

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Mär 2011, 13:36

Das es nur die Vergangenheit sein kann, kam mir dann auch irgendwann. happy

Wirsingkohleintopf ist klasse. Habt Ihr noch für morgen? Das Aufgewärmte wäre ja dann nochmal der Knaller. nick

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Mär 2011, 13:44

Jutta hat geschrieben:Da mußte leider noch gut einen Monat warten, Leon. :roll: Ich gebe aber Bericht. nick

Von Petrali möchte ich aber auch wissen, was Ihr H. zu seinem Geschenk gesagt hat. Müßte ja jetzt auch bald soweit sein.

Leon, was gibt's bei Euch zu futtern?

Jutta, Freitag fährt mich eine Freundin zum Lagerverkaufdepot von Media-Markt (oder Medion? :-k) und dann wird auch direkt zugeschlagen. H. hat zwar erst am 29. Geburtstag, aber er weiß ja bereits, was er bekommt und ich bin auch schon hibbelig ... Einen neuen Fernseher leistet man sich ja nicht alle Tage. :wink:

Bei uns gibt's heute Putengeschnetzeltes mit Backkartöffelchen aus dem Ofen und Salat.

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Mär 2011, 13:44

Jutta hat geschrieben:Das es nur die Vergangenheit sein kann, kam mir dann auch irgendwann. happy

Wirsingkohleintopf ist klasse. Habt Ihr noch für morgen? Das Aufgewärmte wäre ja dann nochmal der Knaller. nick

Ja, noch!
Sollte ich ihn aber nochmal in die Finger kriegen.... :lool:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Mär 2011, 13:46

Ich mache heute "Resteverwertung" vom Raclette gestern. Einen Kartoffel-Huehnchen-Mandarinen-Currysahne-Kaese-Auflauf. :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Mär 2011, 13:47

Leon, bleib standhaft. Du weißt doch, der Eintopf schmeckt morgen noch mal so gut. :lol:

Wirsingeintopf ist überhaupt mal wieder eine Idee. Hatte ich diesen Winter, glaub ich, gar nicht. Mir war der Wirsing immer, wenn ich mal dran gedacht habe, zu teuer.
:oops: :roll:

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 22. Mär 2011, 13:50

Petra hat geschrieben:Leon, bleib standhaft. Du weißt doch, der Eintopf schmeckt morgen noch mal so gut. :lol:

Wirsingeintopf ist überhaupt mal wieder eine Idee. Hatte ich diesen Winter, glaub ich, gar nicht. Mir war der Wirsing immer, wenn ich mal dran gedacht habe, zu teuer.
:oops: :roll:

Und wenn er bis morgen sauer wird? :lool:

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Mär 2011, 13:50

Petrali, ich freue mich mit Deinem H. und mit Dir. Ein neuen Fernseher ist schon was Schönes. nick Sag aber bitte mal Bescheid, wie entzückt Ihr seid, ja? Wir waren das nämlich bei unserem Neuen auch. bunny

Leon, wer suchet, der findet. happy

Zurück zu „Stammtisch“