Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Feb 2011, 14:56

Melde gehorsamst: Habe heute mit Dracula 2 begonnen. Gefaellt mir auch gut

Diese Monster haben mich dann doch ueberrascht

..... diesmal hab ich aber ans Speichern gedacht. Eine gute Entscheidung wie sich herausstellte

Bin nun auf dem Friedhof gelandet
Jetzt hole ich F. erstmal von der Arbeit ab, dann einkaufen, Zitronensuppe kochen und danach gehts dann weiter

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Sauron
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Sauron » 4. Feb 2011, 23:39
Ja, diese Monster waren schon beeindruckend, ne? Ich kann mich noch daran erinnern, als mir das Herz bis zum Hals schlug, weil ich mir schon wieder ins Hemd gemacht habe, als dieser Zeitbalken kam. Vor allem nach dem ersten Teil erwartet man so etwas einfach nicht und dann plötzlich steht so ein Viech vor einem...

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 5. Feb 2011, 03:11
Jepp, und mittlerweile habe ich schon einige Zeitbalken gesehen

Bin grad aus der Kanalisation zurueck und muss im Geraeteraum eine kleine Maschine zusammenbauen ..... ich glaub mir fehlt noch irgendwas

Na ja, ich spiel heute abend nach der Arbeit weiter

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 9. Feb 2011, 11:43
So, heute komme ich endlich zum Weiterspielen

Bin gerade mit Jonathan Harker wieder in Transsilvanien gelandet

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 9. Feb 2011, 13:13
Ab jetzt wirst du auf ganz schön knackige Rätsel stoßen. Das in der Nähe vom riesigen Schachbrett, wo man diese Karte drüberlegen muss, habe ich bis heute nicht verstanden.
Größtenteils bleibt es dann aber doch relativ logisch.

Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 10. Feb 2011, 01:31
So, habe Dracula 2 durch. Gefiel mir bis zum Schluss. Man merkt nur wie verwoehnt man heutzutage ist. So eine Hotspotanzeige ist doch was Feines. Manchmal war die Suche nach dem exakt richtigen Punkt doch etwas anstrengend
"Das Geheimnis der Druiden" habe ich schon installiert, ist ja als naechstes dran. Allerdings laeuft es nicht richtig

Ich kann den Mauszeiger gar nicht kontrollieren. Der huepft wild auf dem Desktop hin und her

Einstellungen dafuer gibt es nicht, wenn ich nicht was uebersehen habe?!
Installiert ihr, wenn ihr ein aelteres Spiel spielt auch das alte Directx, wenn danach gefragt wird? Waere hier Directx 8. Das hab ich nicht gemacht, vielleicht liegt es daran?!

Oder habt ihr noch andere Vorschlaege??

-
Dhana
- Stammgast

Beitragvon Dhana » 10. Feb 2011, 08:23
Hazel hat geschrieben:Installiert ihr, wenn ihr ein aelteres Spiel spielt auch das alte Directx, wenn danach gefragt wird? Waere hier Directx 8. Das hab ich nicht gemacht, vielleicht liegt es daran?!

Oder habt ihr noch andere Vorschlaege??
Ich installiere mittlerweile das Directx immer mit, egal welche Version.
Habe es auch schon öfters gehabt das sonst ein Spiel nicht so wollte wie ich. Ob es aber jetzt daran bei dir liegt kann ich nicht sagen, Hazelchen.

-
Sauron
Beitragvon Sauron » 10. Feb 2011, 09:54
Ja, DirectX sollte eigentlich immer mit installiert werden. Das habe ich sogar irgendwo mal gelesen, da die neuen Versionen dabei nicht überschrieben werden, sondern nur um die alten Dateien ergänzt werden. Vielleicht klappt es ja dann? Um DirectX zu installieren, brauchst du ja noch nicht einmal mehr die komplette Installation laufen lassen. Auf der DVD (oder CD) müsste es eigentlich einen separaten Setup dafür geben, den du starten kannst. Viel Glück!
Falls du kein Windows XP nutzt, sondern ein neueres Betriebssystem brauchst du zudem auch unbedingt den Patch, den Martin und Tobias zur Verfügung gestellt haben. Ich kann dir jetzt leider keinen Link geben, weil es HoT ja nicht mehr gibt

und ich sonst auf der Arbeit nicht auf allen möglichen Seiten rumsurfen will. Solltest du ihn nicht finden, schicke ich ihn dir gerne auch per Mail. Der ist ganz klein und ich habe ihn zu Hause auf der Festplatte. Vielleicht hätte der sogar einen Nutzen für die Lauffähigkeit unter Win XP?

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 10. Feb 2011, 10:02
Also das mit DirecktX habe ich auch mal gelesen!
Sauron kannst du mir den Ptschau auch mal schicken falls ich es noch mal spielen will?
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 10. Feb 2011, 10:48
Dhana hat geschrieben:Ich installiere mittlerweile das Directx immer mit, egal welche Version.
Ich nach einiger Erfahrung auch. nick
Hier bei Ännilein gibt es Patchs
- KLICK
Vielleicht paßt ja einer.

-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 10. Feb 2011, 11:40
Einen Patsch zu Geheimnisder Druiden habe ich da nicht gefunden
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 10. Feb 2011, 11:54
Achherrjee, ich habe natürlich nicht auf das Downloaddingens geklickt. Wahrscheinlich waren sie mit HoT verbunden. Tut mir leid.
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 10. Feb 2011, 11:56
Zurück zu „Adventure Forum“