Hund, Katze und Co.
Moderator: Bergmar Daghov
Petra hat geschrieben:Weil es grad zum Thema passt: Heute kam die Anmeldebestätigung vom Haustierregister inklusive Marken fürs Halsband (Wir verpassen unseren Stubentigern aber kein Halsband, da sie reine Wohnungskatzen sind.) Ich hoffe, dass uns so ein Schrecken (auch dadurch) erspart bleibt.
Wenn ihr eure Katzen eisern drinnen behaltet, brauchst du keine Angst zu haben Petrali

Leon hat geschrieben:Halsband wäre sicher nicht verkehrt, Petra. Katzen können sehr schnell mal auf Wanderschaft gehen.
Halsband für Katzen finde ich doof, davon abgesehen kann sich unsere nicht damit abfinden.
Unsere Püppi hat sich zwar des öfteren schon Nächte um die Ohren geschlagen, ist aber immer wieder nach hause gekommen . Nachdem sie wohl ein Erlebnis der dritten Art hatte , wagt sie sich eh nicht mehr lange und weit weg, nur der Garten ist noch ihr Revier , und der ist mehr als überschaubar

Petra, Halsband wuerd ich auch nicht benutzen
Unsere sind gechipt. Das finde ich sinnvoll und es gibt einem schon ein besseres Gefuehl, sollten sie doch mal nach draussen entwischen
Chip oder Taetowierung sollte jede Katze haben. Kostet nicht die Welt und grade der Chip ist in Sekunden erledigt nick Haben eure beiden auch einen bekommen??

Gabriele hat geschrieben:unser Hund ist mal wieder total neben sichjeden Monat bei Vollmond und drumherum bringt die mich zur Verzweiflung,ist ja zum Glück bald wieder vorbei
![]()
Machen eigentlich eure Tier da auch merkwürdige Phasen durch
Unsere liebe Hundedame hat sich merkwürdigerweise entschieden, ihr Winterfell gegen ein luftiges Sommerfell zu tauschen: Sie wirft ihr dickes Winterfell ab, was sicher etwas voreilig sein mag. Man kann sie jetzt richtig rupfen!

Das wird aber sicher nichts mit dem Mond zu tun haben, oder?

John Lennon - Make Love, Not War!
Gabriele hat geschrieben:unser Hund ist mal wieder total neben sichjeden Monat bei Vollmond und drumherum bringt die mich zur Verzweiflung,ist ja zum Glück bald wieder vorbei
![]()
Machen eigentlich eure Tier da auch merkwürdige Phasen durch
Ich habe schon beobachtet, bei Vollmond geben meine Kühe mehr Mich.
Und meine Miezen sind da auch komisch, immer mit erhobenem
Schwanz durch die Gegend. Aber ich lass die, und dann gucken die immer so verdreht.

mehr Milch gibt unser Hund nicht
aber sie hechelt und stöhnt und ich hab schon 3 Nächte kaum geschlafen,denke immer ihr letztes Stündlein hat geschlagen
am Morgen ist dann alles wieder vergessen und sie stürmt durch die Gegend.
Mit kiloweise Fell kann ich auch aufwarten,kann doch aber nicht sein dass die Hunde schon Sommerfell bekommen

Mit kiloweise Fell kann ich auch aufwarten,kann doch aber nicht sein dass die Hunde schon Sommerfell bekommen

Unser Hund wirkt bei Vollmond immer sehr depressiv - hab ich zumindest den Eindruck. Heute morgen sah er ganz furchtbar traurig aus. Sonst hat er immer einen strahlenden Gesichtsausdruck, aber kurz vor oder bei Vollmond wirkt er immer richtig niedergeschlagen. Außerdem fängt er dann auch, den Mond anzuheulen. Das erlebt man ganz selten bei ihm, aber wenn, dann meisten an Tagen, an denen Vollmond ist.
@Gabi: Was macht denn euer Hund zur Zeit so für Sachen?
@Gabi: Was macht denn euer Hund zur Zeit so für Sachen?
hechelt,stöhnt sieht nach oben zum Mond legt ihren Kopf auf meine Beine und sieht mich an als wolle sie sagen,bitte,bitte schalte das Ding da aus
den Mond anheulen tut sie zum Glück nicht,ist eh ein ruhiger kaum bellender Hund,aber Sauron stimmt,sie wirkt auch sehr depressiv
ist ja nur zum Glück immer ein paar Tage im Monat und da ich auch Mondsüchtig bin,ist sie in guter Gesellschaft
Meine Mutter ist gewandert,ich kann bloß 3 Nächte nicht schlafen,das ist das kleinere Übel

Meine Mutter ist gewandert,ich kann bloß 3 Nächte nicht schlafen,das ist das kleinere Übel