Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.
Moderator: Bergmar Daghov
-
Leon
- Für immer hier gefangen
Beitragvon Leon » 19. Jan 2011, 16:41
Das klingt zunächst sehr interessant.
Aber leider wird es ein 1st Pers.-Spiel und alles wird sicher zappenduster erscheinen, da man mit einer Taschenlampe auf die Suche geschickt wird.
Vermutlich ist das Spiel deshalb nix für mich...... aber der Preis ist interessant!
Danke für die Info, Jina.
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Petra
- Die hinterm Besen
Beitragvon Petra » 19. Jan 2011, 18:08
Danke für den Tipp, Jina, aber für mich ist das ganz sicher nix. 
Um ehrlich zu sein, reicht es mir langsam mit diesen Grusel-/Horror-Abenteuern, bei denen man in stockdüsteren schmuddeligen, herunter gekommenen Zimmern von Häusern/Hotels/Kellern herumstöbern muss. Tolle Atmosphäre hin oder her, langsam wird's langweilg. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir wäre ein Spiel mit einer richtigen schönen Geschichte (gerne auch unheimlich oder gruselig) jedenfalls tausendmal lieber als der 100ste DARK FALL/BARROW HILL/ SCRATCHES - Verschnitt.
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Jan 2011, 18:17
Wobei es soviel in der Richtung auch noch nicht gibt. Zumindest nichts, was richtig gruselig wär. Kenne allerdings auch Dark Fall und Barrow Hill nicht.

Bin sonst aber auch eher für ne nette Geschichte zu haben. Wahrscheinlich weiß man irgendwann auch einfach nicht mehr, wozu man noch ne Geschichte schreiben soll, die irgendwie neu ist. Aber jetzt kommt ja noch BM 3 und das habe ich schließlich vorbestellt, da ist das Geld für sowas eh erstmal aufgebraucht.
Ich warte mal auf Tests und entscheide dann. nick
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 19. Jan 2011, 18:41
Hmm, das sieht echt nicht schlecht aus...
Ich werde mir das mal überlegen. Vor allem auch deswegen, weil das endlich mal wieder ein Spiel in 1st-Person-Perspektive ist. Also ich versuche ja wirklich, mich mit dieser neumodischen 3rd-Person-Perspektive abzufinden, aber ich werde damit einfach nicht richtig warm. Ich will nicht ständig einer Figur zuschauen müssen, wie sie nach einem Mausklick über den Bildschirm schleicht... Entweder komplett freie Steuerung oder eben in Ego-Perspektive, wo man sofort die Bewegung hat und dann eben durch die Einzelbilder springt. So muss man als Spieler nicht ständig den hölzernen Animationen zusehen, die sich von der linken Bildschirmseite zur rechten bewegen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe einfach, dass sich Adventure-Spiele irgendwann mal die Waage halten, was diese Ansichten angeht, dass man einfach mal wieder mehr Spiele mit der 360°-Ansicht hat.
-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Jan 2011, 19:14
Also neumodisch ist die 3rd-Person-Perspektive jetzt aber nicht gerade.

Mir persönlich gefällt die eigentlich besser, wobei man bei 1st-Person teilweise bessere Atmosphäre erzeugen kann. Ist dann vielleicht in dem Fall auch besser geeignet. Kannst dir ja überlegen, ob dus kaufen willst, dann kannst du mal deine Meinung dazu abgeben.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson
-
Gerrit
Beitragvon Gerrit » 19. Jan 2011, 19:18
3rd-Person-Perspektive gefält mir auch besser
Zuletzt geändert von
Gerrit am 19. Jan 2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 19. Jan 2011, 19:23
Mir geht das ebenso, finde ich sogar viiiiel besser.
-
Gabriele
- Stammgast

Beitragvon Gabriele » 19. Jan 2011, 19:26
ich möchte meine Spielfigur auch sehen

-
Jutta
Beitragvon Jutta » 19. Jan 2011, 19:29
Sauron, übrigens.......was is'n an der 3rd-Person-Perspektive neumodisch?

-
Leon
Beitragvon Leon » 19. Jan 2011, 19:31
Selbst Larry 1 war, wie fast alle damaligen Spiele 3. Person!!!
John Lennon - Make Love, Not War!
-
Sauron
Beitragvon Sauron » 19. Jan 2011, 19:35
Für mich ist die neumodisch, weil ich ja erst Ende der 90er mit Adventurespielen begonnen habe. Das war die Blütezeit der Cryo-Adventures und damit auch der Ego-Perspektive. Für mich ist die dann Anfang 2000 fast ausgestorben.

-
Jina
- Wohnt hier

Beitragvon Jina » 19. Jan 2011, 19:35
Jutta hat geschrieben:Sauron, übrigens.......was is'n an der 3rd-Person-Perspektive neumodisch?

Genau das, hab ich mich oben auch schon gefragt.

Sauron hat geschrieben:Für mich ist die neumodisch, weil ich ja erst Ende der 90er mit Adventurespielen begonnen habe. Das war die Blütezeit der Cryo-Adventures und damit auch der Ego-Perspektive. Für mich ist die dann Anfang 2000 fast ausgestorben.

Ok.

Maria Robinson
-
Jutta
Beitragvon Jutta » 19. Jan 2011, 19:39
Sauron hat geschrieben:Für mich ist die neumodisch, weil ich ja erst Ende der 90er mit Adventurespielen begonnen habe. Das war die Blütezeit der Cryo-Adventures und damit auch der Ego-Perspektive. Für mich ist die dann Anfang 2000 fast ausgestorben.

Komische Schlußfolgerung (für mich).
-
Hazel
- Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 20. Jan 2011, 00:41
Jina, das Spiel hatte ich bei meiner Gewinnauswahl auch mit in der engeren Auswahl ..... hab mich aber dann doch fuer "Bracken Tor" entschieden (vielleicht sollte ich dann langsam mal "Barrow Hill" spielen

) . Werde "Baron Wittard" aber weiter im Auge behalten. Ueber den Preis kann man ja wirklich nicht meckern. nick
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

Zurück zu „Adventure Forum“