Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 4. Jan 2011, 13:09

und wenn sie zu sehr bummelt beim Lesen bin ich schnell bei ihr und helfe beim umblättern :-D

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 4. Jan 2011, 13:31

:lool:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 4. Jan 2011, 14:20

Hazel hat geschrieben::lool: Sehr zuvorkommend von dir. Gut, dann also erstmal Annchen :lol:

bunny juhuuuu bunny

die sehr hilfsbereite Gabriele hat geschrieben:und wenn sie zu sehr bummelt beim Lesen bin ich schnell bei ihr und helfe beim umblättern :-D

Dann wird's erst recht nichts mit dem Lesen happy

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 4. Jan 2011, 14:51

stimmt auch wieder Anne happy

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 5. Jan 2011, 13:21

Jetzt legt man sich ausnahmweise mal ein Buch zu, was ohnehin ziemlich selten vorkommt und dann darf man es noch nicht einmal hier umschwärmen, weil man es als Wichtelgeschenk verschenkt hat.

Da ich aber jetzt enttarnt worden bin, darf ich ja nun endlich:

Ich stand im Buchladen und habe durch Zufall das Buch "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" gesehen. Ein paar Tage später kam dann die Mail, dass Gerrit mein Wichtelopfer ist. Ich zurück in den Buchladen und gleich ein Exemplar davon gekauft. Weil ich dann ja nicht schon das Paket abschicken konnte, hat irgendwann die Neugier gesiegt und ich hab mich mal etwas eingelesen. Ein paar Tage später bin ich dann wieder in den Buchladen und habe drei weitere Exemplare gekauft (zwei als Geschenk und eines für mich selbst). Ich habe mich weggeschmissen. :lool:

In dem Buch sind Originalzitate von Piloten, Stewardessen und manchen Passagieren zu finden und was da in deutschen Flugzeugen so über die Lippen kommt, ist echt zum Kringeln. :lol:

Nur ein kurzes Zitat aus dem Kopf:

Auf einem Flug stellt sich der Pilot mit diesen Worten vor: "Sehr geehrte Damen und Herren, Sie werden heute einen sehr entspannten und ruhigen Flug erleben, denn mein Name ist Meister und wie Sie vielleicht wissen, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

oder

"Wir haben soeben den griechischen Luftraum verlassen, worüber wir auch ganz froh sind, weil die Griechen kein Wort Englisch können."

oder

"Meine Damen und Herren, wenn alles gut geht und wir nicht abgeschossen werden, sind wir in zwei Stunden in Tel Aviv."

Und es gibt noch eine Unmenge anderer Zitate. Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Ein super Buch, das wirklich sehr kurzweilig ist und sich auch ideal als Geschenk eignet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 5. Jan 2011, 15:04

das hört sich ja echt lustig an :lol:

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 6. Jan 2011, 00:06

:lol: Sauron, das Buch haben wir auch. Ist wirklich sehr lustig :D

Annchen, "Smaragdgruen" ist seit heute morgen an dich unterwegs :D

Nachtrag: Mein Bahnbuch ist zur Zeit "Die elfte Jungfrau" von Andrea Schacht. Der, ich glaube, vierte Fall fuer die Begine Almut und Pater Ivo. Gefaellt mir, wie die Vorgaengerbaende, wieder sehr gut. :-D Und zu Hause lese ich jetzt endlich, nachdem ich "Smaragdgruen" dazwischengeschoben habe, "Grimm" weiter =D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Jan 2011, 11:27

Hazel hat geschrieben:

Annchen, "Smaragdgruen" ist seit heute morgen an dich unterwegs :D

bunny *freufreufreu* Dankeschön Hazelchen Bild
Ich muss zusehen dass ich Gabilein's Paket auch auf den Weg bringe :oops:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Jan 2011, 11:46

Annemaus,kein Risiko wenn die Strassen glatt sind :shock: hab ja noch meinen Harry Potter,den ich zum zigsten Mal lese :-D

Anne
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Anne » 6. Jan 2011, 12:14

Keine Bange mein Gabilein :wink: das Risiko wird immer geringer.

Gabriele hat geschrieben:hab ja noch meinen Harry Potter,den ich zum zigsten Mal lese :-D

Mir wäre es zu langweilig, andauern das selbe Buch zu lesen :lol:

Gabriele
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Gabriele » 6. Jan 2011, 13:10

wieso langweilig :shock: das sind doch 7 Bücher und wenn ich hinten fertig bin und dann nach Monaten wieder von vorn anfange,hab ich doch schon wieder Alles vergessen :-D hoch leben die Löcher in den grauen Zellen :roll: happy

Leon
Für immer hier gefangen

Beitragvon Leon » 6. Jan 2011, 13:12

So ist es! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 8. Jan 2011, 14:32

Hazel hat geschrieben:Jina, soll ich dir "Rubinrot" und "Saphirblau" schon einmal zuschicken?

Kannste machen, wenn Du willst. :wink:

Ich bin doch im Urlaub wirklich mal wieder zum Lesen gekommen und habs geschafft "Herr der Ringe" zu beenden. :lol: Teilweise wars ja echt spannend, aber mir zum Teil einfach zu langatmig. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu der Zeit ziemlich unter Stress stand. Also es war nicht ganz meins, hab aber schon schlimmeres gelesen. :wink:

Bin aber auch dazu gekommen "Das Geheime Spiel" zu lesen. Mir hats wirklich gut gefallen, "Der verborgene Garten" ist vielleicht noch nen Tick besser, aber insgesamt (für mich) ein wirklich gutes Buch. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2011, 16:01

Jina hat geschrieben:Ich bin doch im Urlaub wirklich mal wieder zum Lesen gekommen und habs geschafft "Herr der Ringe" zu beenden. :lol: Teilweise wars ja echt spannend, aber mir zum Teil einfach zu langatmig. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu der Zeit ziemlich unter Stress stand. Also es war nicht ganz meins, hab aber schon schlimmeres gelesen. :wink:

Naja, einen Versuch war's ja mal wert. :wink: Aber es schadet ja immerhin nicht, es einmal gelesen zu haben. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 8. Jan 2011, 17:38

Ich hocke mich jetzt in meine Lieblingsecke und lese " Das zweite Testament" von
Jorge Molist.
Spanischer Titel: El Anillo, habe ich mir heute gekauft.
Stören wird mich niemand, sind alle weg.
Samstag Abend Party bei Freunden, da geh ich nicht mit.
Und GG guckt fern. Eine Kanne Kräutertee, dann kann es losgehen.
Schönen Abend
Anneli :-D

Zurück zu „Stammtisch“