Euer Adventure des Jahres.

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Euer Adventure des Jahres.

Beitragvon Uwe » 22. Dez 2010, 14:35

Ich verzichte auf ne abstimmung die sich bei uns paar Leuten hier nicht lohnt, aber möchte natürlich trotzdem vom euch wissen welchen Adventure euch 2010m am meisten Freude bereitet hat und warum. Ich selbst muss erst noch überlegen, denn so viele hab ich dieses jahr gar nicht gespielt. meld mich aber nochmal. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Dez 2010, 14:50

Da kann ich auch nicht wirklich mitreden, gespielt habe ich eigentlich nur Tale of a Hero und ne Episode von Wallace&Gromit. Wobei mir Tale of a Hero ziemlich gut gefallen hat und gerade spiel ich ja noch A New Beginning, was mir bisher auch sehr gut gefällt. Die Demo von Lost Horizon fand ich auch gut, das komplette Spiel hab ich allerdings noch nicht gespielt und Gray Matter auch noch nicht. Viel mehr ist eigentlich auch gar nicht erschienen?! :-k
Naja, ich würd mal sagen, A New Beginning hat bei mir gute Karten, da gefällt mir die Grafik und die Zwischensequenzen und die Rätsel ect. ist auch stellenweise nicht ganz so einfach, wobei Tale of A Hero auch sehr gut war, eben mal wieder son ganz normales Adventure. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Dez 2010, 15:11

Puh.... dieses Jahr habe ich mehr "gewimmelt", aber spontan fällt mir jetzt Tale of Hero, Lost Horizon und Gray Matter ein. :-D
New Beginning habe ich bisher nur angespielt.
Bild

Gerrit
Für immer hier gefangen

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2010, 15:20

Ich fand Gray Matter A New Beging und Lost Horizon gut
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sauron
Für immer hier gefangen

Beitragvon Sauron » 22. Dez 2010, 15:33

Puh...

Ich glaube, das einzige Adventure, das ich gespielt habe und tatsächlich aus 2010 stammt, war der Directors Cut von "Baphomets Fluch" und selbst das wäre ziemlich schwammig, weil das Spiel an sich ja viel älter ist. :wink:

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sonst kein Spiel aus 2010 gespielt.

Wenn ich das Vorjahr mit einbeziehen darf, dann möchte ich aber gerne "The Lost Crown" nominieren. Ich habe mich dabei angenehm gegruselt. :)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 22. Dez 2010, 15:36

na wir sind ja ein tolles adventureforum. :lol: :lol: :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

armada7800
Stammgast
Stammgast

Beitragvon armada7800 » 22. Dez 2010, 15:37

Ich habe dieses Jahr nur Black Mirror 2 gespielt, sonst auch nur gewimmelt..... :oops:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Dez 2010, 15:37

Stimmt Sauron, Lost Crown fand ich ebenfalls toll. :-D
Bild

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 22. Dez 2010, 15:42

Wenn ich mich für ein Spiel entscheiden müsste, würde ich 'Tale of a Hero' sagen. Das Spiel hat mich angenehm überrascht und hat sich mal wieder wie ein gutes altes Adventure 'angefühlt'. Es ist einfach nicht so durchgestylt und hat eine große Portion Charme mitbekommen.

Richtig gut gefallen hat mir auch noch "Die Kunst des Mordens 3 - Karten des Schicksals". Der jüngste Teil der Reihe hat mir noch besser gefallen, als die Vorgänger. So darf das gerne weiter gehen.

Lost Horizon und A New Beginning gehören auch auf die Liste der guten Adventures 2010. Da stimmte einfach alles - gelungene Comic-Grafik, klasse Vertonung und ausgewogene Rätsel. Und auch die Spiellänge geht in Ordnung.

Das war bei Black Sails leider nicht der Fall. Schönes Spiel - interessante spannende Story - aber leider, leider viiiiiiiiel zu kurz.

Und kein echtes Adventure aber trotzdem ein kleines Highlight für mich: Alchemia. Die traumhafte Grafik und die schöne Musik - toll!

Zu Gray Matter kann ich nichts sagen. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, das zu spielen.
:lol:

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Dez 2010, 15:52

Uwe hat geschrieben:na wir sind ja ein tolles adventureforum. :lol: :lol: :lol:

Naja, ist auch ne Zeit- und Geldfrage. :wink: Ich hab ja auch noch so viele ältere Spiele nicht gespielt, da kommt man einfach nicht hinterher. :)
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 22. Dez 2010, 16:14

Jo Jina, was ich hier an Adventures immer auf Halde habe, reicht noch für mindestens 2 Jahre, vorrausgesetzt ich spiele auch fleissig. =R :wink: :lool:
Bild

Jina
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Jina » 22. Dez 2010, 16:18

Äh zwei Jahre... fünf triffts wohl eher. :ff: =R

Maria Robinson

Jutta
Für immer hier gefangen

Beitragvon Jutta » 22. Dez 2010, 16:29

Na, ich finde, Lost Crown kann ja hier keine Rolle spielen, oder?

Mein bevorzugtes Spiel ist ganz klar Gray Matter. Jane Jensen ist eine so tolle Geschichtenerzählerin. Das Spiel war schön. nick

Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitragvon Hazel » 22. Dez 2010, 23:57

:-D Fuer mich eindeutig "Lost Horizon" nick Und "Die Kunst des Mordens - Karten des Schicksals" ..... ich mag die Reihe an sich und den Teil fand ich, wie Petra, besonders gelungen nick

..... Petra dein Paeckchen ist gestern angekommen bunny bunny Ganz lieben Dank Bild . Da werde ich an meinen freien Tagen mal einen Blick riskieren bunny
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Dhana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Dhana » 23. Dez 2010, 00:01

Den Teil von Kunst des Mordens habe ich noch nicht gespielt, den werde ich mir dann mal merken. :-D
Und der Stapel wächst..... =R :D
Bild

Zurück zu „Adventure Forum“