Demo zu UNdercover erschienen

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 18. Sep 2006, 19:09

danke gast. :-D

hier noch die pressemitteilung:

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 18.09.2006

Demo zum Adventure-Herbst-Highlight Undercover: Operation Wintersonne jetzt verfügbar

Hamburg, 18.09.2006 – Noch müssen sich Spieler kurze Zeit bis zur Veröffentlichung des kommenden Adventure-Herbst-Highlights Undercover: Operation Wintersonne gedulden, doch die Wartezeit können sie sich mit der ab sofort verfügbaren offiziellen Demo vertreiben:
In der letzten Woche erreichte Undercover: Operation Wintersonne den Gold-Status und befindet sich nun im Presswerk, damit dem pünktlichen Release am 29. September nichts mehr im Wege steht. ANACONDA und Entwickler Sproing stellen heute eine etwa 212 MB große Demo-Version zum Download zur Verfügung, in denen die Spieler den spannenden Agenten-Thriller schon einmal antesten können.
Die Demo entführt an den Anfang des Adventures, mitten in die Hauptstadt des Dritten Reichs im Jahre 1943: Just ist der Spieler in der Rolle des britischen Physikers Dr. John Russell vom britischen Geheimdienst MI6 zu einer gefährlichen Mission rund um die Atombombenforschungen Nazi-Deutschlands verpflichtet worden, da findet er sich schon im nächtlichen Berlin wieder. Die Demo überspringt dazu ein paar Szenen und kommt direkt zur ersten Aufgabe: Russell muss in das Kaiser-Wilhelm-Institut eindringen. Dort vermutet der MI6 Hinweise und Unterlagen zum bedrohlichen Forschungsprojekt der Nazis. Doch zunächst muss Russell einen Weg vorbei an den Wachen finden, um im Institut nach den gut versteckten Dokumenten forschen zu können…
Das ist erst der Anfang eines gefährlichen Auftrags: Im Laufe seiner Mission erkennt Russell, dass die Lage deutlich bedrohlicher ist, als zunächst angenommen. Und er merkt, dass er nicht jedem, der ihm auf den ersten Blick helfen will, trauen kann. Ist die hübsche Agentin Anne Taylor die, die sie vorgibt, zu sein? Kann er sich wirklich auf Agent Peter Graham verlassen? Zudem muss Russell ständig auf der Hut sein, aufpassen, dass er auf seiner Undercover-Mission nicht mitten im Feindesland von deutschen Soldaten entdeckt wird.
Undercover: Operation Wintersonne führt die Spieler sowohl an tatsächliche als auch fiktive Schauplätze der deutschen Atombombenforschung – unter anderem in die baden-württembergische Kleinstadt Haigerloch. Das Adventure erzählt einen spannenden Agenten-Thriller rund um Fakten, Mythen und Halbwahrheiten zum Zweiten Weltkrieg.
Auch wenn die heute veröffentlichte Demo-Version nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels bietet, zeigt sie dennoch schon, mit welchen fürs Genre herausragenden technischen Features Undercover aufwarten wird: So wurden alle Charaktere als echte 3D-Modelle umgesetzt, die etwa auch korrekte Schatten auf ihre Umgebung werfen und damit für stimmungsvolle Szenen sorgen, wenn Russell und seine Agenten Kollegen etwa bei Dämmerlicht durch Berlin schleichen. Volumetrisches Licht und Nebel tun ihr Übriges für die spannende Atmosphäre des Spionage-Thrillers. Übrigens: Undercover bietet eine Komfortfunktion mit der man sich alle Hotspots auf einem Bildschirm bequem per Knopfdruck anzeigen lassen kann – falls der Spieler mal nicht weiter weiß.
Ab dem 29. September dürfen die Spieler dann das gesamte Rätsel rund um die deutsche Atombombe ergründen.

Mehr Infos zu Undercover: www.undercover-game.de

und da können sie geladen werden.

http://www.gamesfire.at/downloads,id51, ... _demo.html

http://www.3dgamers.com/news/more/1096485881/

http://downloads.extreme-gaming.de/Wind ... -demo.html

macht das unbedingt mal. ich möcht wissen ob ihr meine begeisterung teilt. :-D

Diana
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Diana » 18. Sep 2006, 21:57

oh klasse, werds sofort mal antesten! :-D

Ludwig
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Demo ist etwas kurz

Beitragvon Ludwig » 18. Sep 2006, 22:58

Hallo!
Ich bin durch. Was hier an Grafiken noch auf uns zu kommen soll, ist doch sehr schön.
Die Demo hat einige (leichte) Rätsel, aber ist doch sehr kurz.
Der Gesamteindruck, der sich aber ergibt ist durchaus positiv und somit ist das Spiel spielenswert und man kann sich auf ein (hoffentlich) gutes Adventure freuen.

Gruß Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am 19. Sep 2006, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 18. Sep 2006, 23:45

Na ja Ludwig, "leicht" ist relativ. Das reichhaltige Inventar ist schon eine Herausforderung - jedenfalls für mich. :? :wink:
Ist aber wirklich spannend das spionieren. Wobei man sich gut in J. R. hinein versetzen kann, eben weil er kein "cooler" Agent ist.
Doch ... gefällt mir ausgesprochen gut - bis jetzt.

peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon peter52 » 19. Sep 2006, 08:22

Hallo, ich wollte mal wissen, wie lang eure Ladezeiten des Demos waren.
Hatte mir erst vor kurzem DSL 1000 angeschafft und da ist die ungefähre Dauer mit 40 Min. angegeben. Ist für mich enttäuschend, hatte gehofft es geht schneller. Ich zahle im Monat fast 45.- € Grundgebühr - ist dass überteuert ? Was haltet ihr davon ? Gruß Peter

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Sep 2006, 13:06

Hallo Peter,

Bei mir hat der Download der Demo ca. 30 Minuten gedauert (geschätzt).

Ich habe jedoch nur einen Volumenbegrenzten-DSL-Tarif (mit der geringsten Geschwindigskeitrate, vermute ich). Demnächst will ich mir eine echte Flatrate anschaffen - konnte mich nur noch nicht für einen Anbieter entscheiden. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte eben stimmen. Die meisten Angebote unterscheiden sich - auf den ersten Blick - nicht großartig von einander und deshalb fällt mir die Wahl so schwer. Für eine komplette DSL-Flatrate sind 45€ okay - glaube ich. Mich interessiert aber auch, was die anderen dazu für eine Meinung haben.

Wenn du häufiger etwas aus dem IN runterlädst, versuch es doch mal mit einem Downloadmanager. z.B.: FlashGet. (www.flashget.com) Diesen kannst du dir kostenlos laden und es gibt ihn in deutscher Ausführung (für mich immer wichtig, da mein Englisch sehr eingerostet ist). Damit soll es dann schneller gehen. :wink:

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Sep 2006, 16:33

Nun hab ich die Demo auch geschafft und muss - im nachhinein - zugeben: So schwierig war sie dann doch nicht. :wink:
Ich hab mich von den vielen Inventargegenständen etwas irritieren lassen und deshalb das naheliegende zunächst übersehen. :?

Die etwas pinselige und tappsige Art von J. R. gefällt mir. Ein typischer Büro- bzw. Labormensch, der auf seine Weise an die Dinge heran geht. Der Gegensatz zum erfahrenen Agenten P. G hat was. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und ich kann mir vorstellen, dass der trockene Humor im weiteren Spielverlauf noch mehr zum tragen kommt. Zu Beginn hat mich die Belegung der Maustasten etwas genervt. Außerdem reagierten "die Ausgänge" nicht immer auf Doppelklick: Mal ging es - mal nicht.

Insgesamt hat mir die Demo gut gefallen und ich werd mir das Spiel kaufen.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Sep 2006, 17:26

dann wart erst mal ab bis anna erscheint. :-D wie weit geht die demo denn eigentlich?

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Sep 2006, 17:51

Sie ist eigentlich recht kurz: Man muss ins KWI hinein, dann noch in die Büros und wenn man es geschafft hat, die Tür zum Geheimgang (hinter dem Bücherregal) zu öffnen, ist es auch schon wieder vorbei.

Wie viel konntest du denn schon spielen?
Ich habe deinen Bericht zu Undercover gelesen und da hast du ja bereits Anna und "die Stimmung", die sie verbreitet, erwähnt. :lol:
Nach dieser Demo bin ich erstrecht neugierig. Meine Bestellung ist raus (wieder mit Gutschein :wink: ).

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 19. Sep 2006, 18:00

ich schätze es was etwas über die hälfte des spielen. genau kann ich es aber nicht sagen. werd ich nach der vollversion dann sehen. :)

peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler

Beitragvon peter52 » 19. Sep 2006, 19:20

Subutexa hat geschrieben:
Wenn du häufiger etwas aus dem IN runterlädst, versuch es doch mal mit einem Downloadmanager. z.B.: FlashGet. (www.flashget.com) Diesen kannst du dir kostenlos laden und es gibt ihn in deutscher Ausführung (für mich immer wichtig, da mein Englisch sehr eingerostet ist). Damit soll es dann schneller gehen. :wink:

Das werd ich mal testen. Danke Peter

Petra
Die hinterm Besen

Beitragvon Petra » 19. Sep 2006, 20:32

peter52 hat geschrieben:Das werd ich mal testen. Danke Peter

Bitte, bitte! Gruß, Petra :lol: :wink:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 25. Sep 2006, 17:26

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 25.09.2006

Undercover: Online-Rätsel mit Preisen im Wert von 2.000 Euro

Hamburg, 25.09.2006 – Am Freitag ist es soweit: das spannende Spionage-Adventures Undercover: Operation Wintersonne kommt in die Läden. Auf der offiziellen Webseite zum Spiel kann man sich jetzt schon einmal warmrätseln: Gewinne im Wert von 2.000 Euro locken beim kniffligen Online-Rätsel.
Bei der Undercover-Schatzsuche unter undercover-game.de müssen Rätselfreunde viele Hinweise entschlüsseln, Codes knacken und alle Spuren richtig kombinieren, um eine Chance auf die Preise zu haben. Dem ersten richtigen Einsender winken ein Speed-Link Medusa 5.1 Home Edition und ein exklusives Undercover-Poloshirt. Zehn weitere Gewinner erhalten ein umfangreiches ANACONDA-Überraschungspaket.
Während man im Adventure Undercover: Operation Wintersonne ab dem 29. September der Spur einer geheimnisvollen „Wunderwaffe“ der Nazis folgt, dreht sich beim Online-Rätsel alles um das seit über 60 Jahren verschollene Bernsteinzimmer. Neue Nachforschungen von ANACONDA haben ergeben, dass der preußische Schatz 1941 an einem sicheren Ort versteckt wurde. Nur eine Reihe von Hinweisen und Rätseln, die den Ort des Verstecks verschlüsseln, weisen auf den Verbleib des wertvollen Kunstwerks hin. Ein Team von ANACONDA hat diese Hinweise, die überall in Norddeutschland und Holland verstreut waren, nach mühevoller Recherche gesammelt und bittet Sie nun auf undercover-game.de um Mithilfe.
Auch in Undercover: Operation Wintersonne dreht sich alles um Rätsel und Mythen des 2. Weltkriegs: In der Rolle des britischen Physikers Dr. John Russell geht der Spieler Hinweisen auf die Entwicklung einer deutschen Atombombe nach. Rekrutiert vom MI6, geht Russell im Deutschland der Nazizeit auf Spurensuche und macht dabei furchtbare Entdeckungen. Und nicht jedem, der ihm auf den ersten Blick helfen will, kann er ohne weiteres trauen. Ist die hübsche Agentin Anne Taylor die, die sie vorgibt, zu sein? Kann er sich wirklich auf Agent Peter Graham verlassen?
Undercover: Operation Wintersonne führt die Spieler sowohl an tatsächliche als auch fiktive Schauplätze der deutschen Atombombenforschung – unter anderem in die baden-württembergische Kleinstadt Haigerloch. Das Adventure erzählt einen spannenden Agenten-Thriller rund um Fakten, Mythen und Halbwahrheiten zum Zweiten Weltkrieg.
Ab dem 29. September dürfen die Spieler dann das gesamte Rätsel rund um die deutsche Atombombe ergründen.

Zurück zu „Adventure Forum“