Na, da haben unsere Sonnenwünsche ja doch noch was gebracht Beate. *freu*
Die Tomaten sind ab! Leider konnte ich keine Fotos mit der Digicam von der Ernte machen, denn die Batterien waren leer (Natürlich! Einmal im Jahr brauche ich die Cam und dann sowas! Wovon sind die bl**** Batterien eigentlich alle?

). Ich hab dann kurzerhand das Handy genommen, aber ... Nu ja, ihr könnt es euch sicher denken, was dabei heraus gekommen ist.
Ich hab momentan nicht so recht Lust die Bilder vom Handy auf den PC zu laden, weil ich dazu erstmal das Bluetooth-Programm wieder laden und einrichten muss, aber - versprochen - die Fotos reiche ich noch nach.
Die roten Tomaten hatten alle eine eingerissene Schale und sahen leider nicht mehr - abgesehen von der Farbe natürlich

- sehr appetitlich aus. Na, man kann sie ja auch weiterverarbeiten ... Bei den anderen war ich schlauer: Hab sie grün geerntet und siehe da ... an einem dunklen, kühlen, trockenen Platz reifen sie nach ... Hmm, lecker! Die schmecken doch anders, als die Treibhaustomaten aus dem Supermarkt.
So ... Damit schließe ich das Kapitel Tomaten auch von meiner Seite aus.
Und wie ich mich kenne, werdet ihr dann irgendwann um Weihnachten oder Neujahr rum noch einmal an dieses Thema erinnert.
PS: Die Blüten sehen wirklich faszinierend aus. Der Stern in der Mitte erinnerte mich spontan an etwas aus meinem Gewürzregal ... aber Nein! Sehen einfach nur toll aus.