Keepsake - Die Story

Alles zum Thema Adventure Spiele kommt hier rein.

Moderator: Bergmar Daghov

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Keepsake - Die Story

Beitragvon Uwe » 1. Nov 2005, 15:09

Frogster Interactive enthüllt weitere Details der Keepsake-Story

Lydia ist eher ein gewöhnliches Mädchen, das in eine außergewöhnliche Situation gerät. Als jüngstes Kind einer ärmlichen Bauernfamilie will Lydia versuchen, ihr magisches Naturtalent zu vervollkommnen, um ihrer Familie zu helfen. Ihre Freude ist groß, als sie erfährt, dass sie an der Dragonvale Zauber-Akademie angenommen wurde, nicht nur, weil diese Schule weit über die Grenzen des Landes berühmt ist, sondern vor allem, weil sie dort Celeste, ihre vor acht Jahren zum letzten Mal gesehene Freundin aus der Kindheit wieder treffen wird. Voller Neugier und großen Erwartungen begibt sie sich auf die Reise in das Tal der Drachen - um so größer ist die Enttäuschung, als sie die Schule vollkommen leer vorfindet. Alle Schüler und Lehrer scheinen verschwunden zu sein, eine sehr ungewöhnliche Situation für den ersten Schultag. Lydia macht sich auf die Suche nach jemandem, der ihr weiterhelfen kann. Sie wandert durch die verlassenen Räume und hört ganz entfernt ein Geräusch. Es führt sie zu einem Schrank, den sie mit Hilfe eines zuvor gefundenen magischen Schlüssels öffnet: Heraus springt ein Wolf. Es ist Zak, ein von missgünstigen Mitschülern verzauberter Student der Dragonvale Academy. Und dann finden die beiden etwas, das sie in Schrecken versetzt: Auf dem Boden liegt eine Puppe - die Puppe, die Lydia Celeste bei ihrem letzten Treffen als Andenken geschenkt hatte. Von dem Moment an, als Lydia die Puppe aufhebt, wird sie von seltsamen Visionen heimgesucht. Was will Celeste ihr sagen, was ist in der Dragonville Academy vorgefallen? Gemeinsam mit ihrem neuen Gefährten Zak setzt Lydia die Suche nach den Mitschülern und ihrer Freundin Celeste fort.

Weitere Informationen unter www.keepsake-game.de. Release des spannenden und mysteriösen Abenteuers der jungen Zauberschülerin Lydia ist der 17. November 2005.

Bild

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 1. Nov 2005, 19:47

Macht einen sehr guten Eindruck! :)
Danke für die Info, Uwe! :)

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 1. Nov 2005, 20:51

ja, spielt sich auch ganz gut. ich durfte ja schon mal die engl. preview anspielen. ist bischen wie harry potter trifft auf syberia. :-D

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 2. Nov 2005, 19:57

An Syberia dachte ich auch sofort bei einigen Screenshots. Andere erinnerten mich an The longest Journey. :)
Aber welche Elmente von Harry Potter sind denn in Keepsake? :?: :shock:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 2. Nov 2005, 22:54

eher von der geschichte, weniger vom gameplay. dieses ganze magische halt mit der schule und dem drachen, der nach der neuen beschreibung aber student ist. in der preview war er noch ein drache. :lol: :lol:

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 3. Nov 2005, 16:12

Oh fein, das hört sich gut an! :-D
Hab schon befürchtet das Springen und in Abgründe stürzen. :roll: :lol:

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 3. Nov 2005, 16:58

also springen konnte sie schon mal nicht. :-D

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 3. Nov 2005, 19:56

Das ist ungemein beruhigend! :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 4. Nov 2005, 16:53

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 4. Nov 2005, 20:00

Hab ich gerade gemacht. :)
Vielen Dank für deinen Hinweis und den Link! :)
Ich sollte das demnächst vorbestellen. 8)
Wird es pünktlich erscheinen, was meinst du?

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 4. Nov 2005, 22:11

ja glaube die chancen sind sehr gut. die gold meldung ist raus. muß nur noch gepresst werden und außerdem ist bald weihnachten. :-D ich denke die schaffen es an 17.11.

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 11. Nov 2005, 22:40

ich darf schon mal die deutsche version anspielen und bin echt begeistert. engl. hatte ich ja nicht viel verstanden, aber deutsch ist mir jetzt doch einiges klaren. :) super ist auch die hilfefunktion die bei bedarf erst tipps gibt und sogar die lösung zeigt wenn man will. nicht gut für foren :wink: aber super für anfänger finde ich. sprachausgabe ist auch sehr gut und in den ständigen gesprächen zwischen lydia und dem wolf gut umgesetzt, auch lustige sachen dabei, wenngleich die geschichte nicht lustig ist. bin gespannt wie es weitergehen wird. mein erster eindruck ist sehr gut.

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 13. Nov 2005, 19:38

Hört sich super an! Ich freu mich schon drauf. :-D

Beate
Stammgast
Stammgast

Beitragvon Beate » 22. Nov 2005, 17:15

Muss hier mal loswerden, dass Keepsake ein ganz zauberhaftes Adventure ist! :) Da kann man stundenlang drin versinken und immer gibts was Neues zu entdecken, bzw. man erfährt Stück für Stück von der Story. Erinnert mich deshalb auch ein bisschen an The longest Journey. Langweilig wirds sowieso nicht, da man eigentlich nicht wirklich an einem Rätsel hängen kann wegen der integrierten Hilfe-Funktion. Habs nicht bereut, dass wir es gekauft haben. :wink: :-D

Uwe
Hausmeister
Hausmeister

Beitragvon Uwe » 22. Nov 2005, 17:41

pass bitte auf das wenn du den schlüssel vom hausmeister findest. auf der trppe zu den wächtern, du danach erst ins hausmeisterzimmer gehst und alles da erledigt und NICHT mit den wächtern vorher reden. sonst kommt ein BUG und die tür der treue geht nicht auf. hatten viele. ich auch. patch soll folgen.

ansonsten klasse spiel und enorm lang. bin immernoch nicht durch. :)

Zurück zu „Adventure Forum“